Zum Inhalt springen

Black-List: Gute Idee!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1382&menuID=1

 

 

damit untergräbt man ja die wada als verurteilungsinstanz.

 

natürlich kann man sich als veranstalter das recht rausnehmen wer starten darf u. wer nicht.

 

wie schon erwähnt bin ich dafür dass jeder eine zweite chance verdient und somit bin ich gegen die blacklist. ist die kassierte strafe abgesessen sollte ein start nicht verhindert werden. die schmach des überführten haftet sowieso schon an einem.

 

die veranstalter sollten ihre mühen (und marie) in häufigere tests - auch in den AGs - investieren als da billige und vorallem bigotte polemik zu schieben

 

und wieso sich da die ITU als weltverband einmischt versteh ich auch nicht ganz.

WTU übt auch eher seltsames verhalten aus. manch ex-gedopter wird ja gern gesehen (auch auf den podesten)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gesellschaft hat jeder Mensch die Chance nach dem Verbüßen einer Strafe wieder von der Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Das bedeutet ja nicht, dass man sich gleich „verhabern“ muss, und sollte so auch für den Sport gelten. Das „branding“ als des Dopings überführter Sportler ist ohnedies eine lebenslange Belastung, unter der es sicher nicht leicht ist, gute Leistungen zu bringen.

Daher werde ich mich ganz bewusst dieser Hetzjagd nicht anschließen. Um so mehr, da es für mich den Anschein hat, das hier aus Marketing-Kalkül gehandelt wird. Die selben Veranstalter die in der Vergangenheit einige fragwürdige Stars auf ihren Startlisten wiedergefunden hatten, über deren Startverbot man durchaus diskutieren konnte, wollen bereits bestrafte Athleten noch einmal bestrafen!!!! Dies geschieht mE aus Kalkül mit dem Rachewunsch des Mobs.

Als Veranstalter hat man eine Verantwortung gegenüber dem Sport, welche ich in dieser Entscheidungen nicht wieder finde. Das würde nämlich ein lebenslanges Startverbot bedeuten, und dem WIRKUNGSVOLLEN Kampf gegen Doping das beste Instrument berauben- die Kronzeugenregelung. Die Vorfälle der letzten Zeit belegen diese These mehr als deutlich.

Hingegen werden einige Personen die (noch) nicht als rechtlich überführt gelten, bei unserer Veranstaltung sicher nicht Starten dürfen. Über dieses Vorgehensweise kann man zwar diskutieren, aber dieses Recht nehme ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das so wie der eleon und der input.

jeder kann einen fehler machen (sei es aus dummheit, nachlässigkeit oder von mir aus auch falschem ehrgeiz) und jedem sollte die möglickeit einer zweiten chance geboten werden.

 

 

anders sieht das ganze für mich mit wiederholungstätern und den "dealern" aus.

wer seine zweite chance verspielt oder wer aus der dopingproblematik ein geschäft macht und diese sogesehen unterstützt, hat bei veranstaltungen nichts mehr verloren und könnte/sollte black-gelistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

find ich auch ned so leiwand! Die frage is ob sie das wirklich jedes jahr durchziehen...

mM: Wenn die Wada Sperre vorbei ist ist sie vorbei und fertig!

 

Wobei schon zu bedenken ist, dass vor allem bei in der Jugend eingenommenen Hormonen die Sache anders liegt. (Rede jetzt natürlich algemein und ned vom aktuellen Fall) Weil wenn ein Schwimmer einmal pizzagroße Hände und Schuhgröße 63 hat dann verschwindet der Vorteil sicher nicht nach 2 Jahren.

Vielleicht wäre tatsächlich eine vom eingenommenen Mittel abhängige Dauer der Sperre zu überdenken.

 

Solange sie aber kaum jemanden erwischen ist das natürlich eher nebensächlich...

 

Frage: Trifft die sache eigentlich irgendwen außer dem GS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...