Zum Inhalt springen

Übliche Verletzungen/Krankheiten durch Radfahren


Empfohlene Beiträge

ja.. gibts da was?

 

So typische Dinge, die beim Radfahren allgemein, oder die bei zu viel Radfahren oder bei falschem Radfahren kaputt gehen - unterschieden in die Kathegorien Profi und Hobbyfahrer.

Akzeptiert wird alles von gerissenen Sehnen, zerbröselten Gehirnen bis zu defekten Gelenken oder verkümmerungserscheinungen.

 

thnx!

x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. also bei mir warens muskuläre Dysbalancen, die sich Ende September nach 70km Radfahren durch starkes Ziehen in der Kniegegend bemerkbar und ein Weiterfahren unmöglich gemacht haben..

 

ist zwar unspektakulär, da durch Stretching und Physiotherapie in den Griff zu bekommen, aber ZIEMLICH NERVIG!!

 

Ich wollt halt den Sommer nützen und war zu faul zum Stretchen bzw. Trainieren der "restlichen" Muskulatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am rechten Wadl die Narben vom großen Kettenblatt, dessen Zähne sich tief hinein gebohrt hatten.

Seltsamer Weise hab ich das erst zu Hause unter der Dusche bemerkt, war offenbar vom Adrenalin betäubt :f:

 

Edit: Fast vergessen, einen offenen Ellenbogenbruch hatte ich auch noch, nach ungewollem Abstieg mit defekter Felge und Reifen nach rasanter Fahrt über ein paar große Betonbrocken am Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyfahrer: Beziehung, wenn nicht das erforderliche Verständnis des Lebenspartners vorhanden ist. :zwinker:

 

 

 

oooooooooch!:eek:

 

Du Armer du

 

Ich glaub halt nicht, dass man dieses Hobby ohne ernsthafte Nebenwirkungen betreiben kann.

Entweder du nervst den Partner

- mit den vielen Radeln, die überall in der Wohnung herumstehen

- weil du am woe nie "verfügbar" bist

- Dauermigräne oder allgemeine Schlappheit vom Training;)

- Dauerjammerei über Gewicht... äh vom Radl...

- Urlaubsplanung folgt außschließlich dem Trainingsplan

- Dein Partner wird für mindere Dienste eingeteilt(Flaschen geben beim Radmarathon)

- oder er/ sie darf dich zu den Rennen kutschieren, Beifall spenden und dich ob deiner zweifelhaften Leistung anschmachten

 

 

aber genau deshalb:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann nicht klagen.

Aber wenn man diese Sportart wählt und sie auch durch regelmäßiges Training, sowie der Teilnahme an verschiedensten Bewerben lebt, muss einem/er klar sein, dass dafür der Partner viel Verständnis haben muß.

 

Genau, - eine hots scho ned pockt!

 

Verletzungen! - das wird lang:

 

.) 5 Rißquetschwunden am Kopf (irgendwoher muss es ja kommen)

.) 1 Rißquetschwunde im Gesicht

.) Schienbeinbruch

.) rechter Zeigefinger ins Bahn-Vorderrad - relativ zerstört, funktioniert aber noch.

.) Elle/Speiche links gebrochen + Nerven gerissen/gequetscht - schief verheilt, nocheinmal gebrochen, Nerven sind hin

.) 3x rechte Hand gebrochen

.) Bandscheibenvorfall inkl. Lähmung rechtes Bein, - operativ behoben

.) Beinhautablösung rechter Oberschenkel

.) Atroskopie rechtes Knie

.) Meniskus-OP rechtes Knie

.) Holzspan und Schiefer - Oberkörper, Oberschenkel und ...... (genau dort auch)

.) Schleimbeutel linker Ellbogen

 

...die Abschürfungen zählen nicht, die verheilen ja binner einer Woche!

 

PS.: aber sonst geht's mir super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooch!:eek:

 

- mit den vielen Radeln, die überall in der Wohnung herumstehen

- weil du am woe nie "verfügbar" bist

- Dauermigräne oder allgemeine Schlappheit vom Training;)

- Dauerjammerei über Gewicht... äh vom Radl...

- Urlaubsplanung folgt außschließlich dem Trainingsplan

- Dein Partner wird für mindere Dienste eingeteilt(Flaschen geben beim Radmarathon)

- oder er/ sie darf dich zu den Rennen kutschieren, Beifall spenden und dich ob deiner zweifelhaften Leistung anschmachten

 

 

aber genau deshalb:love:

 

- stehen im keller

- bin eh da, zumindest einen Tag

- wieso meine Frau fährt ja garnicht Rad

- ok, das stimmt

- hab keinen Plan und trainieren kannst überall

- sie macht das freiwillig (sicher)

- nur nach Hause, hin fahr ich immer selber (wegen dem Adrenalin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt durch Radfahren verursachte Armut als Krankheit?? Materielle, mein ich. Geistige setzt ja der Sport voraus.

Wenn ja, dann gehört´s auf jeden Fall dazu. Vermutlich als:

 

 

 

Achja, mein Ambulanzführer is a bald fertig. Bei Fragen.....

 

Hmmm... die geistige Verkümmerung kann ich nicht bestätigen. Was ich an Gewixht und an Übersetzungen rumrechne... also das kriegst DAS ZAHLENGEFÜHL PUR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...