Zum Inhalt springen

Laufen - was zieht ihr an?


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was zieht ihr an, wenn ihr bei den Minusgraden wie in den letzten Tagen laufen gehts? Ich steh ja total auf Winterkälte (wenn ich mich dabei beweg :D), aber wenn dann Wind dazukommt, wirds meist ziemlich ungemütlich in den Händen und Oberschenkeln...

 

Für die nächste Kälteperiode: was ziehts ihr an?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was zieht ihr an, wenn ihr bei den Minusgraden wie in den letzten Tagen laufen gehts? Ich steh ja total auf Winterkälte (wenn ich mich dabei beweg :D), aber wenn dann Wind dazukommt, wirds meist ziemlich ungemütlich in den Händen und Oberschenkeln...

 

Für die nächste Kälteperiode: was ziehts ihr an?

 

:wink:

 

Funktions - Unterhose kurz/Funktions-Shirt lang

lange Laufhose mit Windabweiser an Oberschenkel und an den besonders exponierten Stellen

langes laufshirt mit hohen Kragen

Windbreaker ärmellos

Hauberl - Handschuhe

Winterlaufschuhe (ev. Spikes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beine: lange laufhose (muss nicht mal thermo sein bis -10grad) u. drüber eine bermuda

- oberkörper

10 bis 0 grad: ein dünne lange funktionsunterleiberl + langarmtrikot oder windbreaker

0 bis -10 grad: zwei dünnes langes funktionsunterleiberl + langarmtrikot oder windbreaker

 

dünne handschuhe u. haube sind sowieso obligatorisch - bei wind oder hoher luftfeuchte kommt einfach ein dünnes funktionsleiberl hinzu bei höherer intensität eins weg.

 

schuhtechnisch je nach untergrund spikes, leichte crossschuhe oder skischuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an ER machts um produktionsfähig zu bleiben :zwinker:

 

wenn danach ginge würd ich nackt laufen. ich brauch nicht zeugungsfähig sein. völliger humbug

 

geht drum dass männer (und auch die meisten frauen) in hautengen langen hosen einfach bescheuert ausschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleidung ist während der Wintermonate (wie auch im Sommer) völlig unterschiedlich, da es von sehr vielen Faktoren abhängig ist - eine Pauschalantwort kann ich somit leider nicht geben:

- Wetter (Temperatur, Feuchtigkeit, Wind)

- Lauftempo

- vorhandene Bekleidung

 

Wichtig dabei ist für mich, dass mir während des Laufens (Langlaufens) weder zu warm noch zu kalt ist. D.h. am Anfang muss es zwangläufig ein wenig kalt sein, bis der Körper so richtig auf Betriebstemperatur kommt - dann jedoch muss die Kleidung so gewählt sein, dass es über die gesamte Laufdauer passt.

 

Für mich gilt jedoch: "Im Winter nie ohne Haube + Handschuhe + Halstuch!". Der Rest ergibt sich.

 

Anmerkung:

Zu kalt gibt es fast nie - ich denke da an den Steiralauf im Jahr 2006 - 30km Langlauf klassisch bei minus 16 Grad!

 

Hallo,

 

was zieht ihr an, wenn ihr bei den Minusgraden wie in den letzten Tagen laufen gehts? Ich steh ja total auf Winterkälte (wenn ich mich dabei beweg :D), aber wenn dann Wind dazukommt, wirds meist ziemlich ungemütlich in den Händen und Oberschenkeln...

 

Für die nächste Kälteperiode: was ziehts ihr an?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...