Zum Inhalt springen

Ich hab da etwas vor


Gast tommygun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin neu hier, doch hab mich teilweise auch schon eingelesen

 

Ich stehe vor folgendem Projekt:

Ich hab jetzt kurzfristig 1 1/2 Wochen Urlaub bekommen und überlege etwas zu unternehmen. Ich war schon kurz davor wegzufliegen, aber seit heute geistert mir etwas im Kopf herum.

Ich würde mir morgen gern ein Fahrrad kaufen und so einmal quer durch Österreich fahren. Den Attersee würde ich gerne einmal sehen und was es alles sonst so gibt.

 

Wo ich eure Meinung bräuchte:

 

Ist das irgendwie möglich??

 

 

Ich bin noch niemals mit Clip Pedalen gefahren oder überhaupt mit einem Rennrad...

 

Ausdauermäßig bin ich nicht schlecht unterwegs. Ich hab jetzt lange Zeit mit einem Freund den Trainingsplan für den halben Ironman mittrainiert. Das Radfahren aber immer nur am Ergometer.

 

Wär interessant was andere dazusagen. Ob das überhaupt möglich ist.

Ich weiss, Alles ist möglich. Ich hab mit 17 mit der Puch Maxi den Grossglockner bezwungen... doch trotzdem würd ich gerne wissen was Andere dazu sagen.. :)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gehts. 1 1/2 wochen für wien-attersee sollten nicht so ein problem sein. einzige problemstelle könnte der hintern werden.

ob du unbedingt klickpedale brauchst, weiß ich nicht. grad anfänger fallen gern um. und warum unbedingt rennrad? die sitzposition ist für einen anfänger auf einem trekkingrad wahrscheinlich besser, 3-fach ist standard und gepäck lässt sich auch leichter transportieren. zudem sind die sättel nicht so bretthart wie am renner.

 

übertreibs halt nicht mit der länge der tagesetappen, soll ja ein bisserl genuss auch dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Hermes.

Das ist jetzt eine etwas blöde Situation für mich. Ich wollte mir früher oder später sowieso ein Rennrad kaufen und das Geld reinstecken, dass ich jetzt eg bei einem Urlaub verbraucht hätte. So ein Trekkingrad würd ich mir nicht unbedingt kaufen wollen. Mit dem Rennrad wäre ich sicher auch schneller unterwegs. Aber ja das mit dem Hintern ist sicher ein Problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Sitzposition könnte dir unter Umständen zu schaffen machen obwohl du vom Ergometer was gewöhnt sein solltest. So zwingend kann man das aber nicht vergleichen.

 

Ich würd' mich erst an ein neues Rad gewöhnen wollen bevor ich so ein Abenteuer wage.

 

Aber den Attersee solltest du schon mal gesehen haben. Da geb' ich dir Recht!

Fahr mit dem Zug oder Auto hin und unternimm dort ein paar Touren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf deine sitzposition am ergo an. am renner ist sie wahrscheinlich flacher, d.h. die nackenmuskulatur könnte probleme bereiten.

andererseits ist der attersee auch nicht so extrem weit weg, sollte in 2-3 tagen zu schaffen sein, zur not mit zähne zusammenbeißen. ob das der sinn der übung ist, ist halt fraglich.

oder du fährst einfach drauf los und wennst nimma kannst/willst, setzt du dich in den zug und lässt dich fahren ;) im großen und ganzen wirst eh entlang der westbahntrasse unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...