Zum Inhalt springen

Klettersteige


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also den Traunstein habe ich auf dem Hernlersteig und oben auf dem Sportklettersteig bezwungen. Den Naturfreundesteig mache ich dann einmal im Herbst.

 

Mich interessieren hauptsächlich Klettersteige im Schwierigkeitsgrad B und C, der Sportklettersteig auf dem Traunstein ist D - das würde ich auch noch mit doppelter Länge packen.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also den Traunstein habe ich auf dem Hernlersteig und oben auf dem Sportklettersteig bezwungen. Den Naturfreundesteig mache ich dann einmal im Herbst.

 

Mich interessieren hauptsächlich Klettersteige im Schwierigkeitsgrad B und C, der Sportklettersteig auf dem Traunstein ist D - das würde ich auch noch mit doppelter Länge packen.

 

LG

 

S.

 

D ist bei den Klettersteigbewertungen aber schwieriger als B, C,...?

Sehr schön ist der Klettersteig auf den Donnerkogel am Gosaukamm (B-C glaub ich). Bei gutem Wetter tolle Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D ist bei den Klettersteigbewertungen aber schwieriger als B, C,...?

Sehr schön ist der Klettersteig auf den Donnerkogel am Gosaukamm (B-C glaub ich). Bei gutem Wetter tolle Aussicht.

 

Ja, D ist schwieriger, aber ich möchte mich nicht unbedingt quälen müssen. Vom Donnerkogel habe ich schon gehört, er soll C sein.Werde ich mir einmal anschauen - danke für den Tipp!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...