Zum Inhalt springen

fremdes schloss hängt an meinem stadtrad...


n562227
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendein depp:f:, hat sein rad an meinem angehängt. (1120, U6 station philadelphiabrücke)

bilde mir ein, sowas gabs schon mal hier...finde aber den thread nicht.

 

irgendwelche tipps? hat wer einen ordentlichen bolzenschneider zum verborgen?

die polizisten haben sich nur amüsiert und gemeint sie wären nicht zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht! könnte ein trick sein um dein rad zu stehlen!!!:

dein rad hängt mit deinem schloss an einem zaun, etc.

jemand hängt sein schloss ans rad - du öffnest dein schloss, bist über das 2te überrascht, verläßt die baustelle ohne dein schloss weder anzuhängen, der dieb öffnet sein schoss und hat das rad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht! könnte ein trick sein um dein rad zu stehlen!!!:

dein rad hängt mit deinem schloss an einem zaun, etc.

jemand hängt sein schloss ans rad - du öffnest dein schloss, bist über das 2te überrascht, verläßt die baustelle ohne dein schloss weder anzuhängen, der dieb öffnet sein schoss und hat das rad!!!

jemand der sich _so_ bestehlen lässt hat garantiert noch schlimmere probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht! könnte ein trick sein um dein rad zu stehlen!!!:

dein rad hängt mit deinem schloss an einem zaun, etc.

jemand hängt sein schloss ans rad - du öffnest dein schloss, bist über das 2te überrascht, verläßt die baustelle ohne dein schloss weder anzuhängen, der dieb öffnet sein schoss und hat das rad!!!

 

das denke ich auch, zumal das andere rad auch noch ganz normal an einem bügelschloss(so wie meines) hängt.

das dritte schloss, dass beide räder verbindet ist so ein abgefucktes eduscho-stahlkabelschloss mit plastikummantelung.

sollte nicht so schwer das zu knacken.

blöd ist nur das mir das passende werkzeug(bolzenschneider?) dazu fehlt...

 

entweder der andere radbesitzer war ein depp und hat es unabsichtlich gemacht, oder jemand will die räder klauen.

ich frag mich zwar wer mein schiaches genesis haben will? das andere ist auch nix besonderes, ist so ein billig city-bike mit einkaufskorb(typisches zeitungskolporteur radl) hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh jetzt kommts mir erst. Der andere hat sein Rad abgesperrt und deines auch? Wird also wohl ein Zufall sein. Ist einem Freund von mir mal mit dem Bremszug passiert. Vielleicht ist er ja bis morgen weggefahren? Einfach runterschneiden und das andere Rad zur freien Entnahme stehen lassen ist auch nicht ganz sauber. Du könntest auch mal die Polizei fragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh jetzt kommts mir erst. Der andere hat sein Rad abgesperrt und deines auch? Wird also wohl ein Zufall sein. Ist einem Freund von mir mal mit dem Bremszug passiert. Vielleicht ist er ja bis morgen weggefahren? Einfach runterschneiden und das andere Rad zur freien Entnahme stehen lassen ist auch nicht ganz sauber. Du könntest auch mal die Polizei fragen.

 

ich hab auch zuerst geglaubt der andere hats unabsichtlich getan, aber nachdem ich gesehen habe, dass sein rad auch noch mit einem bügelschloss korrekt (also ohne mein rad) gesichert ist, glaub ich das nicht mehr.

die polizei hat übrigens gemeint ich solls aufschneiden, das andere rad steht ja trotzdem noch gesichert da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch zuerst geglaubt der andere hats unabsichtlich getan, aber nachdem ich gesehen habe, dass sein rad auch noch mit einem bügelschloss korrekt (also ohne mein rad) gesichert ist, glaub ich das nicht mehr.

die polizei hat übrigens gemeint ich solls aufschneiden, das andere rad steht ja trotzdem noch gesichert da...

 

Dann hätte ich auch keine Skrupel. Falls du keinen Bolzen- oder Seitenschneider hast, tuts zur Not wohl auch eine Eisensäge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier an der MUW hat neulich einer sein altes Rad an das eines anderen Mitarbeiters angekettet. Der hat dann den Rahmen des anderen Radls durchgesägt, interessiert hat's niemanden (außer uns, die wir das mitbekommen und leicht amüsiert beobachtet hatten). Das Endergebnis hatte ich abschließend mit dem Handy abgelichtet. Am darauffolgenden Tag war das zersägte Radl weg.

 

LG

Rüdiger

IMAG0036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die polizei zuständig, wenn dich wer anzeigt, wenn du grad das fremde schloss aufsägst?

du könntest dir ein schloss kaufen und das fremde radl auch nochmal anhängen. mit einem zettel vielleicht, wie der typ mit dir in kontakt treten könnte.

 

wenn wer die polizei verständigt werden sie sicher kommen, bezweifle aber das es jemanden interessiert.

gleich daneben ist eh eine polizeistation, die polizisten dort kennen den sachverhalt eh und werden mich(hoffentlich) nicht verhaften ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wer die polizei verständigt werden sie sicher kommen, bezweifle aber das es jemanden interessiert.

gleich daneben ist eh eine polizeistation, die polizisten dort kennen den sachverhalt eh und werden mich(hoffentlich) nicht verhaften ;-)

 

Na dann hols rüber. Die haben sicher einen Bolzenschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier an der MUW hat neulich einer sein altes Rad an das eines anderen Mitarbeiters angekettet. Der hat dann den Rahmen des anderen Radls durchgesägt, interessiert hat's niemanden (außer uns, die wir das mitbekommen und leicht amüsiert beobachtet hatten). Das Endergebnis hatte ich abschließend mit dem Handy abgelichtet. Am darauffolgenden Tag war das zersägte Radl weg.

 

LG

Rüdiger

 

:toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...