Zum Inhalt springen

Fixed Gear Roadtrip


pumicore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

 

ich plane mit einem freund eine reise im juli nach sizilien also ragusa und wieder zurück. sind insgesamt rund 3200km

wenn wir das nicht packen dann fahren wir über slowenien bei istrien vorbei nach split. dann mit der fähre nach pescara und dann weiter nach rom und wieder zurück über italien nach kärnten.

 

hat jemand so etwas schonmal gemacht?

hab mir dinge zusammengeschrieben die wir sicher brauchen werden, wie werkzeug, erste hilfe koffer, ersatzreifen, schläuche, zelt, schlafsack, kamera, kartenmaterial oder gps und so zeug.

 

wäre nett wenn ihr das ergänzen könntet bzw erfahrungen mit langstrecken auf nem singlespeed bzw fixie habt.

 

würden uns 2 bis 4 wochen zeit nehmen.

 

lg

 

vielleicht wär ja einer verrückt genug mitzufahren :D einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 wochen sind imho ambitioniert - das sind fast 230km am tag... ich bin letztes jahr mit dem ssp von wien nach kopenhagen gefahren (1500km, 9,5 tage), und kann sagen, dass das fahren ohne schaltung bei meiner strecke keine nennenswerte einschränkung war - wie das mit gebirgigeren strecken aussieht, kann ich nicht sagen ;) meiner auffassung braucht ihr keinen erste-hilfe-koffer mitnehmen, wenn ihr nicht wirklich damit umgehen könnt. ich mein, ein paar pflaster und andere kleinigkeiten sind natürlich ok und sinnvoll, aber sonst? ihr seid mehr oder weniger durchgängig in zivilisierten gegenden unterwegs, da reicht eine gute reiseversicherung und VIEL sonnencreme...

sonst kann ich euch nur empfehlen, nicht zu übertreiben, es soll spaß machen und kein rennen sein. die erfahrungen, die man bei sowas macht, sind wirklich super, und ich kann nur zur entscheidung gratulieren :) für packlisten würde ich mich einfach mal umsehen auf blogs/reisebeschreibungen anderer radwanderer, die meisten sind da sehr auskunftsfreudig was die ausrüstung betrifft (etwa http://www.betzgi.ch, http://www.radfahren-gegen-krebs.de/ausruestung.html, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor n paar Jahren ne mitm Singlespeeder und Kinderanhänger hintendran unterwegs. War relativ flach, aber definitiv kein Spass. Wegen des grossen Gewichts des Anhägers war die Übersetzung sehr kurz, das war ne Tortur in der Ebene, bei einigen Steilstücken hats dennoch nicht gelangt und Schieben iss mit Anhänger auch nedd so prickelnd (an Sattel UND Lenker fassen geht doof, nur am Lenker fassen, hebts das Hinterrad mit der an der Achse befestigten Deichsel immer an)

Wennst natürlich alles am Rad hast, wird das schonmal besser sein.

Mitgenommen hab ich alles, was ich auf ner normalen Radtour auch mithätte.

Ausser Schaltzügen natürlich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok dann scheint der anhänger die schlechtere variante zu sein. das planen wir noch :) mittlerweile sind wir sogar 4 leute.

 

die sache nimmt schon immer mehr form an :)) und wieviel an geld hattet ihr mit? wieviel wäre empfehlenswert? erfahrungen?

 

nein schaltzüge brauchen wir alle nicht ;D

 

 

btw verkauft jemand von euch günstig ein komplettbike oder ersatzteile? oder nen frame?

 

 

und was haltet ihr vom brooks team pro classic sattel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

worum gehts? gefahren wird ein roadtrip, der 4 staaten umfasst und auf SSP/FG Rädern bestritten wird.

wer: 3 Freunde und ich. also sind wir insgesamt 4.

route: start in villach/kärnten -> weiter über slowenien und kroatien bis nach split/kroatien -> mit der fähre von split nach pescara/italien -> weiter nach rom.

von da gehts weiter über die toskana/florenz/venedig/udine nach hause nach kärnten.

 

wie: zuerst wollten wir fixed gear fahren, werden die sache aber nun singlespeed bestreiten. ich bin mir sicher die erfahrung ist trotzdem schön und fixed wird auf dauer zu extrem und vorallem abwärts ein problem. sind immerhin rund 1600 - 2000km und da kann man den beinen den freilauf doch gönnen.

wann: ende juni, anfang juli genaues datum steht noch nicht fest.

 

 

das training hat schon begonnen und morgen wird dann der blog (http://www.fixednot.tumblr.com) aktualisiert. bis zum trip kommen immer wieder lageberichte und fotos in den blog und mit reisebeginn versuchen wir ihn jeden tag zu aktualisieren.

ein film wird von der reise gedreht und hinterher von einem mitstreiter geschnitten. dieser wird dann auch aufgeführt. genaues datum geb ich irgendwann bekannt. er landet aber sicher auch auf vimeo oder youtube. :)

 

haben glücklicherweise auch schon leute gefunden die unser vorhaben unterstützen und das finden wir klasse! danke vielmals!

 

 

 

 

* also was haltet ihr vom brooks team pro classic?

* hat jemand ersatzparts zu verkaufen oder nen frame? ein weiterer geselle würd sich auch interessieren.

 

das wärs dann auch

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* hat jemand ersatzparts zu verkaufen oder nen frame? ein weiterer geselle würd sich auch interessieren.

 

siehe meinen signaturlink, zusätzlich hätte ich noch einen 55cm-bianchi-rahmen in pink (achtung: unfallrahmen, daher sehr billig!), white-industries-naben (vorderrad + hinterrad) hab ich auch noch herumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe meinen signaturlink, zusätzlich hätte ich noch einen 55cm-bianchi-rahmen in pink (achtung: unfallrahmen, daher sehr billig!), white-industries-naben (vorderrad + hinterrad) hab ich auch noch herumliegen...

 

kannst mir per pm schreiben was du dafür möchtest?

 

 

 

edit: hab grad auf willhaben gesehn^^ wie intakt ist der rahmen noch? und halt die narben interessieren mich auch :)

Bearbeitet von pumicore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey leute, ich würde.mich der gruppe.sehr gerne anachließen wenn ihr noch platz habt. das problem isz nur das ich eig nur bis nach florence wollte :D

Ich bin 17 jahre alt ubd würd sehr gerne erfahrungen darüber sammeln wie es ist wenn man so ne lange strecke mim fahrrad zurück legt.

Etwas zu meinem fixie : das bike ist von mir selber zsm gebastelt worden. Noch ist es nicht vollständig aber es dauert nicht mehr lange. Der rahmen ist von der marke bianchi deswegen hat es sich für much auch gelohnt das viele geld und.die arbeit im.das fahrrad zu investieren.

 

Gruß fixedgear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...