Zum Inhalt springen

Luftige MTB-Schuhe?


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir voriges Jahr Klickpedale und dazu die Shimano SPD SH-MT 42N navy gekauft.

Wollte solche Schuhe, damit ich die auch zum "normal" gehen in der Arbeit anlassen kann.

 

Nur: Die sind so heiß, dass mir fast meine Füsse verdampfen :f:

Gibt es eine kühlere Alternative (in meiner Größe - Shimano in 48)??

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Schuh einfach nur luftig sein, oder schon auch so Trekking-Ambitionen wie der MT42 haben?

Ich hatte bislang auch den MT42, habe mir nun aber den M087 bestellt. Irgendwo war mir der MT42 etwas zu sehr "Wanderschuh".

Aber ob die einen nun mehr oder weniger luftig sind als die anderen??? Hmm, keine Ahnung.

 

Wenn du wirklich luftige Klick-Schuhe willst, kann ich dir eigendlich nur die hier empfehlen: Shimano SH-SD60 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD-Sandale ist mal eine witzige Idee :D

 

Witzig trifft die Sache hier glaub ich ganz gut. Für ernsthaften Sport allerdings würde ich die Dinger nicht empfehlen. Gar nicht auszumalen, wie schwer man mit solchen "lobaladen" Schlappen aus fest eingestellten Klicks wohl rauskommt und sich beim Versuch dabei sämtliche Bänder von Seitenband bis Kreuzband zerrt/reisst. Autsch! Alleine schon der Gedanke daran lässt meine Knie zittern.

Aber wenn man sein Bike für gemütliche Fahrten zum See zweckentfremden will und die Pedale etwas lockert, wären sie vielleicht sogar ganz gemütlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Adidas finde ich nirgends (online).

 

Beim Stöbern habe ich denShimano SH-MT23 gefunden: http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=25219;page=4;menu=1000,18,58;mid=2;pgc=0

oder den Northwave Lizzard Pro oder Specialized Tahoe MTB Schuh 2012

 

Könnte auch etwas heißen oder?

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...