Zum Inhalt springen

Reifen für alle Wetter


Klemmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Ich weiß, vermutlich gibt es schon zig Threads dazu, aber die Ergebnisse in der Sufu zum Thema Reifen überfordern mich ein wenig)

 

Ich hab seit längerem keine neuen Reifen für mein Fixie gekauft...nun brauch ich aber mal wieder welche...

Bisher bin ich mit leichten Abweichungen den Durano Plus von Schwalbe gefahren in 23C. Beim nächsten Reifenkauf wollte ich was von 23c bis 28c mit möglichst guten Pannenschutz und guten Eigenschaften bei Nässe...

 

Hat sich da was in den letzten zwei Jahren getan?

 

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Dauerskidder, ab und an mache ich es aber schon, oft ist es auch dem Berliner Verkehr geschuldet, lange Rede, kurzer Sinn...hab ich das Marathonprofil nicht ziemlich zügig runtergelutscht?

 

Marathon ist nicht gleich Marathon. Ein Marathon Supreme verschleißt sicher schneller als ein klassischer Marathon, ich glaube aber nicht dass es dramatisch ist. Bin den Supreme selbst 0,5 bis 1 Jahr fixed gefahren. Verglichen mit normalen RR-Reifen wird am Supreme wohl mehr Gummi drauf sein.

 

Den Vittoria Ranndoneur Super hatte ich vorher drauf. Der Grip vom Supreme war deutlich spürbar besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Dauerskidder, ab und an mache ich es aber schon, oft ist es auch dem Berliner Verkehr geschuldet, lange Rede, kurzer Sinn...hab ich das Marathonprofil nicht ziemlich zügig runtergelutscht?

 

Marathon ist nicht gleich Marathon. Ein Marathon Supreme verschleißt sicher schneller als ein klassischer Marathon, ich glaube aber nicht dass es dramatisch ist. Bin den Supreme selbst 0,5 bis 1 Jahr fixed gefahren. Verglichen mit normalen RR-Reifen wird am Supreme wohl mehr Gummi drauf sein.

 

Den Vittoria Ranndoneur Super hatte ich vorher drauf. Der Grip vom Supreme war deutlich spürbar besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...