Zum Inhalt springen

Laktattest


Empfohlene Beiträge

Hy erstaml Hallo an alle bin neu hier :)

 

Ich habe voriges Jahr nach jahrelangem faulenzen wieder mit dem radfahren angefangen, Hab im herbst nen laktattest gemacht und will jetzt wieder einen machen.

 

Meine aerobe Schwelle war halt sehr tief unten bei 126. Wollte den Winter brav durchtrainieren und hab mir nen Daum 8008 geklauft.

 

Tja was soll ich sagen das Ding is einbessere Waeschestaender bei mir geworden. (hab gerade mal 800km von Oktober bis Feburar darauf heruntergeradeklt). Kann mich da echt net motivieren zu Hause darauf zu setzen viel zu fad das ganze. Bin lieber hin udn wieder lauffen gegangen.

 

 

Nun meine Frage.

 

Da ich ja momentan nicht gerade viel in den letzen Monaten gemahct habe soll ich jetzt schon nen laktattest machen oder soll ich leiber bissl warten und meine GA etwas verbessern mit den werten von meinem Latattest im September 2003.

 

 

Thx fuer eure Infos

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du seit deinem letzten test nicht besonders viel trainiert hast, wird

sich an dern werten wenig geändert haben. somit wäre ein test zum

jetzigen zeitpunkt meiner meinung nach geldverschwendung...

 

lieber noch a bissl trainieren und dann schauen, was weitergegangen

ist und entsprechend reagieren... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: tja... dieselbe frage stell ich mir auch. soll ich bis mai dahintrainieren, oder lieber gleich einen test machen, wissen wo ich genau liege, und dann im mai noch einen? kostenfrage - wer gern einmal zusätzlich 170 euro abgibt, macht jetzt und später einen :D

besser ists sicher, jetzt auch zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so kleinen umfängen haben sich die pulsbereiche sicher net viel verschoben, sprich ich würd mit dem test noch 1 oder 2 monate warten und im GA1 bereich anständig trainiern. dann kannst schaun wo du stehst bzw. ob die zeit reif ist was hartes darufzusetzen um eine gute form zu erreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Denzo

Hy

Meine aerobe Schwelle war halt sehr tief unten bei 126. Wollte den Winter brav durchtrainieren und hab mir nen Daum 8008 geklauft.

 

 

 

mir kommt die schwelle doch arg niedrig vor.

 

wie alt bist du denn?

 

um fürs erste einigermaßen brauchbare anhaltspunkte zu erhalten, kannst du erst mal mit der daumenregel: 220-alter=maximalpuls arbeiten.

 

bei so einer niedriegen anaeroben schwelle ist ein laktattest rausgeschmissenes geld.

 

ich empfehle angelehnt an die obengenannte formel erstmal grundlagentrainiing auf ca 70% des maximalpulses zu machen.

sollte mindestens dreimal die woche nicht unter einer stunde erfolgen.

wenn du dann in ca einem jahr einen laktattest machst liegt der mit sicherheit nichtz mehr bei 126.

 

ich glaub aber eher , das du irgendwas verwechselst. , der wert erscheint mir nämlich arg tief! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

1 stunde is scho wenig, um wirkungsvoll Ga zu trainieren sollte man sich schon bei ca. 2 std. bewegen....

 

wieso is das zuwenig?

wennst 1h im bereich fährst?? (ohne ein-und ausfahren)

 

man kann ja dann einen schönen we-block fahren?

 

am fr nach arbeit ein stündli, am sa 1.5h und so 2h!

 

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die zielsetzung: ich trainier ausschliesslich grundlage ums mit dem rad zur billa zu schaffen, den 40l rucksack mit bierdosen zu füllen und dann locker ins we zu radeln!

und wenn ich zeit hab und einen intervall brauch fahr ich zum billa in den nachbarbezirk.

 

training um den alltag zu bewältigen, wen interessieren schon platzierungen in irgendwelchen ergebnisslisten.

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy thx fuer eure Antworten.

 

Nochmal zu meiner Schwelle die aerobe lag bei meinem letzen laktattest bei 126 nicht die anaerobe.

 

Meine GA1 Fahrten auf dem Rennrad lagen nach dem test zw 2-4 Stunden (hatte im Fruehherbst viel Zeit zum trainieren) und ich fuhr 3-4mal die Woche und dazu kahm dann am Wochenende halt ne nette Biketout mit Freunden.

 

Nur am Ergometeter kann ich mich halt einfcah nicht ueberwinden da laenger oben zu sitzen las ne STunde oder so.

 

Aber ich hoffe das das wetter bald besser wird und ich wieder am Rennrad meine GA Fahrten beteriben kann.

 

Fahre halt enstweilen meine GA EInheiten um die 125 Puls weiter.

 

Werde dann Anfang/Mitte Mai nen neuen Laktattest machen und hoffen das trotz Winterfaulheit meine Werte sich verbessert haben zum letzen Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...