Zum Inhalt springen

Kaufberatung Mountainbike


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mountainbike. Derzeit fahre ich nur so ein Crossbike vom Sport Eybl, das Generalist Pro 365. Das ist zwar recht gemütlich zum Fahren auf der Strasse, aber das wars dann schon auch. Nun möchte ich ein gutes Mountainbike kaufen, mit dem ich auf der Strasse fahren kann, und dann irgendwo am Berg durch Wald- und Forstwege hinunterfahren kann. Und gelegentlich will ich diese Forstwege auch bergauf fahren. Ich bin was MTBs betrifft ein Neuling und sucher daher etwas das für mich als Anfänger passt. Nun habe ich folgendes MTB gefunden, das mir auch optisch gut gefällt: das KTM Lycan 651 (http://ktm-bikes.at/mountain/tour/full-suspension-alu/lycan-651.php?lang=DE).

Ist das etwas für mich als Anfänger oder ist das zuviel des Guten? Gibt es was alternatives? Ich wäre bereit so bis ca. 3000 Euro auszugeben.

 

lg,

ayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mountainbike

 

ich würde mein KTM score elite verkaufen-CARBON ;) Lycan 651 ist auch sicher ein TOP gerät-sehr gute wahl...aber als anfänger nicht unbedingt notwendig...

kann dir ja bilder schicken...oder du schaust mal HIER http://bikeboard.at/Board/biete-183870-ktm-score-elite-09 (=

 

MfG

Bearbeitet von jobjob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bumm :D Gestern um kurz vor 21:00 einen Thread erstellt, und heute um 19:00 schon die Erfolgsmeldung. Innerhalb von 24h eine Entscheidung getroffen, dass es genau dieses Bike werden soll, ohne von uns hier lang und breit zugetextet zu werden. Wenns doch immer so schnell ginge, und sich nicht über Wochen und Monate hin zieht :D

 

Mit dem Lycan hast du sicher nix falsch gemacht. In der Kategorie bzw. dem Preissegment gibts mMn keine schlechten Räder mehr aus namhafter Fertigung, und wenn der Preis auch noch stimmt: Viel Spaß damit! Du hast da was Feines unterm Hintern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

 

Ja, du hast recht. Ich habe etwas schnell eine Entscheidung getroffen. Und eigentlich wollte ich ja noch warten, ob vielleicht etwas besseres empfohlen worden wäre. Aber da war auch dieser unbändige "Haben Wollen" Effekt bei genau diesem einen Rad vorhanden und dann dieses supertolle Angebot des Händlers meines Vertrauens, da habe ich quasi im Kurzschluss zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich gerade mit einem "NNNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!" aufschreien als ich "KTM" mit dem Wort "Neuling" in Kombination stehen sah. Neulinge wollen ja anfangs meist eher wenig Geld ausgeben und da ist man bei KTM sicher an der falschen Adresse. Gerade so ein Lycan will ja auch gut ausgestattet sein! Als ich die 3000€ Budgetgrenze entdeckte kam aber auch gleich die zurückhaltende Hand vorm Mund. Ich glaube auch, das du da in dem Bereich nicht mehr viel falsch machen kannst, es sei denn du kaufst dir ne falsche Rahmengröße oder gerätst an nem Händler, der dich übern Tisch ziehen will. Was haste denn nun letztendlich gelöhnt, wenn man fragen darf? Und welche Ausstattung hat das Rad (Schaltgruppe, Bremsen, Kurbel, Dämpfer usw)? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capt. Capslock!

 

Die Ausstattung ist genau gleich wie auf der Homepage angegeben: http://ktm-bikes.at/mountain/tour/full-suspension-alu/lycan-651.php?lang=DE

Ich glaub es ist besser du schaust dir die Daten dort selbst an, da ich ohnehin (noch) nicht weis, was da jetzt wirklich relevant/gut ist und was nicht.

 

Jedenfalls hat mich der Händler auch über die Grösse beraten und mir ein 48er empfohlen (Bin nur 176cm klein). Er bestellt heute das Rad genau gleich wie auf der Homepage bei KTM.

Als Kaufpreis haben wir uns auf 2700 geeinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Proportionenen hätte ich eventuell ein 43er genommen, wenn das 48er dir zu groß ist (ich fahre aber ein Bike mit recht kurzem Oberrohr für meine Größe, das muss man auch mögen). Aber das Rad an sich ist jedenfalls eine schlüssige Sache, gute Wahl, besonders auch für den Preis!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nciht wer von euch die Geodaten mal gesehen hat, aber 48cm Sitzrohr bei 59cm Oberrohr und 70° Lenkwinkel, bzw Radstand von 110cm, das ist doch sowas von nciht zeitgemäß. 650B hin oder her.

Sorry, aber ich finde das unabhängig von jeglichen Ausstattungsmerkmalen einfach ziemlich schwach.

Um das Geld kann man sich schon ein Transition Bandit als Costum Aufbau hinstellen, oder viele andere wesentlich nettere Optionen.

Sorry, nur meine 2ct zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...