Zum Inhalt springen

Fahrradschuhe zu schmal


BennyS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir letzte Woche endlich Fahrradschuhe und Pedale mit Klicksystem zugelegt. Es macht unheimlich Spaß damit zu fahren, ich liebe dieses Gefühl der Verbundeneheit mit dem Fahrrad. Mein Problem ist jedenfalls, dass ich aufgrund einer alten Fußverletzung eine leichte Fehlstellung habe und leicht Druckstellen bekomme. Ich habe außerdem recht breite Füße und immer Probleme beim Schuhe kaufen, wie auch dieses Mal.. Während dem Fahren merke ich es kaum, aber danach habe ich Schmerzen beim Gehen, weil der Schuh zu schmal ist für meine Füße. Ich wollte fragen ob jemand mit breiten Füßen ein ähnliches Problem hat und ob es breitere Radschuhe gibt oder ob die alle recht schmal sind wie ich vermute?

 

Es ist wirklich ein großes Problem für mich, ich habe im Radfahren endlich eine Sportart gefunden, die ich mit meinem Fuß sonst problemlos ausüben kann und jetzt möchte ich nicht auf den Spaß mit dem Klicksystem verzichten müssen..

 

Daher vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Chancen hast du bei Shimano MTB-Schuhen (SPD-System), sind in der Regel etwas breiter.

 

manche gibt es in einer breiteren Version z.b.

 

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/footwear/mtb/product.-code-SH-M088L.-type-..html

 

..... Available in wide last

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Spezialized (Taho) zu schmal, und ich würde da einen Five-ten (5.10) probieren - und zwar dürfte der Maltese Falcon auch schmäler sein, die Modelle Hellcat und Minaar sollten meines Wissens nach wie normale Sneaker (und ähnlicher den Flatpedal-Schuhen Freerider) schön bequem geschnitten sein. Schau mal zum Mountainbiker/ruf an, ob die was zum Testen haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
die besten Chancen hast du bei Shimano MTB-Schuhen (SPD-System), sind in der Regel etwas breiter.

 

 

die Shimano sind eng geschnitten; wg. den Japanern, die haben schlankere Fiesse.

 

Nimm Diadora; die sind in der Regel breiter, Vorn. Hab zwei paar: 1 x in orange und 1 x in schwarz, jeweils 2 Schnallen, Schnellschnapp-Systeme.

 

Sonst bei einm Schuh vorne die Kappen weg-flexen

 

 

oder MTB-Titan-Pedale holen und die Stifte etwas anschleifen, damit besserer halt. 5-10-Schuhe gibt es bei ebay.it im Sonderangebot, ab 50iger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...