Zum Inhalt springen

Sandstrahlen MTB-Rahmen


jules84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also beides gleichzeitig kann nich dir nicht anbieten aber, ich habs bei folgenden Firmen machen lassen (beide in der Nähe von Linz)

 

Entlacken:

http://www.tibagmbh.at/ --> Ennshafen, die machen das nicht zum ersten mal, hat super funktioniert. Auch die Firma wo ich das bike nacher beschichten lassen hab hat gesagt, dass der Rahmen sehr gut vorbereitet war.

 

 

Pulverbeschichten:

http://www.wolfmair.at/ in Goldwörth --> bike schaut genau so aus wie ausgemacht, und Beschichtung hält noch immer (ich habs 2008 machen lasssen!)

 

 

 

Preislich waren beide Firmen sehr entgegenkommend.

 

 

zum Pulverbeschichten: war auch bei einer Firma in Traun (kann mich an den Namen nich mehr erinnern) die haben zwar gesagt alles kein Problem, aber bei genauerer Durchsprache war dann doch alles sehr kopliziert (z.b. Verschliessen der Öffnungen, z.b Tretlager). Da haben sie gemeint, das braucht man nicht, weil wenn ich es reinschraube geht die Beschichtung dann eh runter. :confused:

 

 

Wenn du noch was wissen willst kannst dich gerne bei mir melden.

Bearbeitet von MTB-Pirate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bischofstetten bei St. Pölten gibts eine Schlosserei, bei der ich schon das eine oder andere habe machen lassen. Sowohl Strahlen (Glaskugel, Sand, Korund) als auch Pulverbeschichten (RAL-Farbpallette) wird angeboten.

 

Die Arbeit ist meinem Verständnis nach sauber gemacht, nur muss man selbst schauen, dass der Rahmen gut abgestöpselt ist, damit man hintennach keine Gewinde oder Lagersitze mühsam nachbearbeiten muss.

 

Preislich wars auch um die 100€, und es hat sich immer innerhalb einer Woche ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm nur bei "Lohr Metall" oder bei jedem Sandstrahler?

 

Beim Lohr kann man schweren Stahlbau strahlen lassen.

 

Rengshausen ist qualitativ in Ordnung, man sollte aber mit dem Chef direkt reden und Ihm ordentlich verklickern was man will.

 

Auch sehr gut soll der firnkranz in Kleinwetzdorf sein.

 

Wichtig bei solchen Sandstrahlaktionen ist, dass nicht mit Stahl(Eisen)schrot gestrahlt wird. Erstens trägt das viel zu viel ab (-->Löcher) und zweitens rostet das dann wie wahnsinnig weiter - auch nach einer weiteren Beschichtung. Aber es geht halt schnell mit Stahlschrot und wird dehalb gerne gemacht.

Als Strahlmittel sollte deshalb Korund verwendet werden. Glasperlen sind eher was für blankes Alu.

 

Pulverheini kenn ich keinen, ich steh mehr auf Lack. ;)

 

LG Bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...