Zum Inhalt springen

sos dringend


Empfohlene Beiträge

da ich morgen vormittag eine woche auf kurs fahre, aber meine süße frau dringend den scanner verwenden möchte, bräuchte ich ganz schnell hilfe:

 

wurscht wo ich das usb-kabel (oder wie immer das heißt, das verbindungskable scanner zu kastl) ins kastl steck, der computer erkennt das gerät nicht...WO KANN ICH DIE ANSCHLÜSSE VERÄNDERN bzw. WAS KANN ICH TUN, DASS DER COMPUTER DEN SCANNER ERKENNT...

 

muchas gracias im vornherein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows 2000 professional...

 

die geschichte ist so:

 

irgendwann hab ich den computer im zimmer verstellt, dabei alle kabeln raus...dann hab ich sie wieder rein und irgendwie hat sich da was verstellt...so dass der drucker auf einmal nur mehr dann funktioniert hat, wenn ich die maus ausgesteckt und kabel vom drucker da rein gegeben habe...

 

so, jetzt habe ich einen neuen drucker und habe diesen an jenes freie platzers gesteckt, wo früher der scanner war...funktioniert wunderbar...nur erkennt der computer jetzt den scanner nicht mehr, egal wo ich das kabel reinsteck...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB ist normal plug and play. d.h., dass der computer das gerät auf alle fälle erkennt.

 

es gibt 3 möglichkeiten:

 

1. dein kabel is im popo -> dann gibts nichts zum erkennen

2. du musst den scanner zerst ans stromnetz stecken, und du hast das unterlassen.

3. es ist kein plug and play -> dann musst treiber installieren und mitm gerätemanager herumpfuschen

 

 

1 und 3 ist unwahrscheinlich

 

hastne bedienungsanleitung oda so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff, jetzt bin i aber auch überfragt. Kenn mich leider nur mit XP und 98 aus.

Kannst aber mal folgendes probieren, es muss in den Systemeinstellungen irgendwo den Punkt Hardware oder Hardwaremanager geben. Da kannst normalerweise die Anschlüsse selbst und die Geräte die angschlossen sind konfigurieren bzw. nach neuer Hardware suchen lassen. Wenn an USB angschlossen sollt das dann eingentlich funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kröjbl schreibt immer: scanner konnte nicht gefunden werden oder scanner kann nicht initialisiert werden...

 

die stromversorgung passt, lampe leuchtet, aber eben keine verbindung...kabel hat bisher auch immer funktioniert...

 

bin verzweifelt...diese computerwelt ist nicht durchschaubar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf anhieb fällt mir auch nix ein.

aber wenn du willst kann mich deine frau anrufen (nummer per pn) dann komm ich vorbei und schaus mir an. hardware ist zwar nicht unbedingt mein gebiet, aber das wird sich schon lösen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Kabel und Stromkabel vom Scanner abstecken. In der Sytemsteuerung im Gerätemanager den USB-controller und hub, an dem der Scanner hängt deinstallieren. Neustarten --> USB-Controller sollte neu gefunden werden --> Scanner anstecken (Strom und USB) --> Scanner sollte wieder erkannt werden.

 

Falls du nicht weisst welcher der richtige controller ist, einfach alle installieren. Dann wird die Maus aber auch erst nach dem Hochfahren wieder funktionieren.

 

Viel Glück!

 

lg,

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...