Zum Inhalt springen

Wetterfühligkeit?


Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

 

da ich seit ca. Mitte Februar mein Krafttraining eingestellt habe, - fühlte mich am Tag danach wie bei nem Jetlag & konnte die Nacht vorher kaum schlafen - wollte ich Euch fragen, ob das mit dem m.E. zu warmen Wetter zusammenhängen könnte. Bekam in der Zeit auch Magenprobleme - lt. Arzt ne Gastritis.

 

Ausdauersport wie Radeln oder am Crossgerät im Fitnesscenter sind kein Problem.

 

War gestern wieder Krafttraining machen - kraftmässig war die Pause kein Problem aber heute bin ich nach der langen Pause wieder halbtod - war munter in der Nacht & starker Muskelkater.

 

Macht mich also einfach nur das Wetter fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht einen verspannten Nacken vom Krafttraining? Hatte nämlich auch eine Zeit lang so ein Problem. Das lag daran, dass ich die Kraftübungen nicht ganz korrekt und zu ruckartig ausgeführt habe. Konnte dann die halbe Nacht nicht schlafen und bin oft mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Seitdem ich bei den Übungen ganz genau auf die Ausführung achte, sind diese Probleme verschwunden.

 

Auch wenn es schlecht fürs Ego ist, lieber ein bissl weniger Gewicht nehmen und dafür langsam und sauber ausführen.

 

Die Magenprobleme haben mMn nichts mit dem Krafttraining zu tun. Liegt eher an den Essgewohnheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...