Zum Inhalt springen

Korsika: Reflektierende Weste Pflicht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich in ein paar Wochen erstmals mit dem RR auf Korsika unterwegs sein werde, lese ich u.a. auch einen "normalen" Reiseführer. Mit Verwunderung lese ich, dass "Radfahrer bei Tag und Nacht eine reflektierende Weste tragen müssen." Wer sich ohne erwischen lässt, darf 35 Euro spenden.

Ist aber hoffentlich nur ein Scherz bzw. Theorie! Da wird ja nicht jeder mit der Warnweste durch die Gegend fahren! Oder?

Danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korsika ist Frankreich und dort fährt kein Mensch tagsüber mit Warnweste herum. In ein paar Wochen sind die Tage wohl schon so lange dass du kaum in die Dunkelheit kommst - wenn doch, einfach einen Reflektor-Hosenträger.-Gurt (der ist kleiner als eine Warnweste) in die Trikottasche. Weniger wegen den Flics aber im blöden Fall eines Unfalls in der Dunkelheit bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne dem Ding noch mehr Troubles als es in F dann eh schon gibt...

 

gute Fahrt (ich war zuletzt im Sept. in Südfrankreich um dort einen Brevet zu fahren - da ist ab der Dämmerung bis zum Morgengrauen sowieso Warnwestenpflicht - vorher und nachher beim Spazierenfahren tagsüber hab ich keine mitgehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...