Zum Inhalt springen

Newbie braucht HIlfe bei Kaufberatung! :)


breakfast00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin ein totaler Anfänger was die MTB Szene betrifft und bräuchte mal Hilfe!!!

Bin jetzt 26 Jahre, 190cm groß und ca. 120kg (also kein Leichtgewicht), bin vor 5-10 Jahren sehr viel MTB gefahren (Radtouren durch den Wald, auch mal mit Zelt über ein Wochenende)!!!

 

Fest entschlossen dieses Hobby wieder aufzunehmen brauch ich nun ein neues MTB (vorzugshalber ein Hardtail oder eines mit Sperre für die hintere Feder)!!!

Budget hab ich € 1000-1300,- im Auge(wenn es Qualitativ extrem nach oben geht und 1500,- kostet, würde das auch noch gehen),

jedoch sollte ich es auch innerhalb eines Monats kaufen können (falls manche die Idee mit Liefern haben).

 

Hab schon bisschen was gelesen wegen dem Bulls und den Canyon, aber wie gesagt - bin dann totaler Newbie - ;)

 

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du vor zu fahren? Eher Radwandern auf Feldwegen? Den Leopoldsberg rauf und nen Trail runter? Oder ne mischung beider Sachen?

 

Be dem Budget wäre sicher ein Hardtail am Sinnvollsten. Gibt es irgendwas worauf du besonders wert legst? Optik? Bestimmte Ausstattung,, Sitzposition eher Komfortabel oder Sportlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Trails ... dass man dann ab und zu was anderes fährt ist ja auch egal ... also sollte schon allzweckdienlich sein!!!also Mischverhältnis wäre schon am besten denk ich

 

Schaltung, Bremsen und Federweg ist meines Erachtens einer der wichtigsten Sachen! Also Ausstattung ist mal das aller wichtigste! Optik und Komfort spielt natürlich auch eine Rollte aber ist zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das bei einer Körpergröße von 190 und einem Hardtail kein Weg an einem 29er vorbei führt.......

Bin selbst 195 und würde nichts anderes mehr fahren.