Zum Inhalt springen

Newbie braucht HIlfe bei Kaufberatung! :)


breakfast00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin ein totaler Anfänger was die MTB Szene betrifft und bräuchte mal Hilfe!!!

Bin jetzt 26 Jahre, 190cm groß und ca. 120kg (also kein Leichtgewicht), bin vor 5-10 Jahren sehr viel MTB gefahren (Radtouren durch den Wald, auch mal mit Zelt über ein Wochenende)!!!

 

Fest entschlossen dieses Hobby wieder aufzunehmen brauch ich nun ein neues MTB (vorzugshalber ein Hardtail oder eines mit Sperre für die hintere Feder)!!!

Budget hab ich € 1000-1300,- im Auge(wenn es Qualitativ extrem nach oben geht und 1500,- kostet, würde das auch noch gehen),

jedoch sollte ich es auch innerhalb eines Monats kaufen können (falls manche die Idee mit Liefern haben).

 

Hab schon bisschen was gelesen wegen dem Bulls und den Canyon, aber wie gesagt - bin dann totaler Newbie - ;)

 

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du vor zu fahren? Eher Radwandern auf Feldwegen? Den Leopoldsberg rauf und nen Trail runter? Oder ne mischung beider Sachen?

 

Be dem Budget wäre sicher ein Hardtail am Sinnvollsten. Gibt es irgendwas worauf du besonders wert legst? Optik? Bestimmte Ausstattung,, Sitzposition eher Komfortabel oder Sportlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Trails ... dass man dann ab und zu was anderes fährt ist ja auch egal ... also sollte schon allzweckdienlich sein!!!also Mischverhältnis wäre schon am besten denk ich

 

Schaltung, Bremsen und Federweg ist meines Erachtens einer der wichtigsten Sachen! Also Ausstattung ist mal das aller wichtigste! Optik und Komfort spielt natürlich auch eine Rollte aber ist zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das bei einer Körpergröße von 190 und einem Hardtail kein Weg an einem 29er vorbei führt.......

Bin selbst 195 und würde nichts anderes mehr fahren.

 

Edit:

http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPWDEO/on-one-parkwood-shimano-deore-mountain-bike

Das wäre meine Empfehlung....

Da passt um den Preis ziemlich viel, wenn mal mehr Budget da ist eventuell bei deinem Gewicht ein anderer LRS aber sonst......:toll:

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das bei einer Körpergröße von 190 und einem Hardtail kein Weg an einem 29er vorbei führt.......

 

Das unterschreibe ich! Bin selber 192 und würde nichts anderes mehr kaufen. Heisst jetzt nicht das 26" schlecht wären. Ich hatte jahrelang meine Freude damit. 29" ist halt einfach passender für so lange Elende wie uns. ;)

Nur deine 120 kg machen mir bei der Auswahl ein wenig Kopfzerbrechen. Hat jemand ne Ahnung, wie stabil die Versender (Canyon, Radon, usw.) bauen? Ich glaube die setzten 100 kg als Obergrenze, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Probefahren willst, könntest zum Bikers schauen, der hatte große 29er von Cube im Frühjahr. Wäre ne option zum Versender wegen ner Probefahrt.

 

Ich selber bin 196 bei momentan 130 kg, hab ein Conway MS 901 als Hardtail und ein Rose Uncle Jimbo als Fully, bei wurden und werden nicht geschont und halten alles aus, soweit sollte das Gewicht weniger Problem sein, mehr Verschleiß hast mit unserer Gewichtsklasse, aber das sollte klar sein. Ich fahre aber auch nur 26er, weil einfach stabiler, was mir wichtig ist.

 

Möglich wäre auch der Weg zum Fachhandel um dorzu fahren, weil jede Marke andere Maßstäbe und Werte bei der Geo hat, so könntest mal grob raus finden worauf du dich wohl fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei on-ones sind lässig aber für 190 sehr (zu) kurz!

419mm reach bei der grössten Rahmengröße ... Das sollte ein M haben.

 

Ich bin 192 und fahr ein 29er Scandal. Finds net wirklich zu kurz für mich. Sitze sehr entspannt drauf und net wie auf einer Streckbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für die vielen Threads!

War heute im bikestore.cc und beim Bernhard Kohl!!! Gewicht ist mal gar kein problem, halten viel mehr aus als draus steht!!!

Habe verschiedene Meinungen gehört, aber wird ziemlich sicher ein 29er Hardtail werden, Fully wäre natürlich geiler aber für in etwa 1500,- ist das nicht so gscheit (wurde mir geraten), da dann die Technik sicher nicht sehr gut ist für das Geld!

 

einmal wurde mir das hier empfohlen

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-84/

 

wobei ich noch immer geteilte meinungen habe, die canyon grand canyon al slx 7.9 29er sowie das bulls copperhead 29er konnte ich leider niergends in augenschein nehmen!!!

 

Vielleicht hat ja noch wer paar ideen? was denn eigentlich mit Haibike,etc.?

Bearbeitet von breakfast00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...