Zum Inhalt springen

jetzt hat es mich auch erwischt..SCHLÜSSELBEIN


Empfohlene Beiträge

bin vom lenkergriff abgerutscht und recht unspektakulär von der gudrun abgestiegen. verspürte keinen unangenehmen schmerz und bin weitergefahren. daheim angekommen sehe ich, dass der innere teil vom linken schlüsselbein einen tick mehr geltungsdrang als die gegenüberliegende seite hatte und leicht die darüberliegende haut gen spiegel gedrückt hat.

ab ins lorenz böhler => 3 Stunden mit warten, röntgen, diagnose, verband, röntgen 2, sanktus für verband, abschied.

 

gott sei dank ist nichts gebrochen und ich muss nicht operiert werden, aber an der innenseite vom schlüsselbein ist ein stückerl vom knochen gesplittert. nicht weiter tragisch, da das stückerl (ist wirklich recht klein) rasch wieder anwachsen soll (laut ärztin). jetzt ist aber mal ein wenig sportpause angesagt => :-(

 

schmerzen habe ich nur beim lachen und bei bestimmten bewegungen - ans schlafen denke ich jetzt mal nicht (werde mich mit ein paar gläschen rotwein ins schlummerland befördern, oder so). hemden an- und ausziehen ist witzig.

naja, bin froh, dass nicht mehr passiert ist.

 

NoLiver // der sich in den club der schlüsselbeinversehrten einreiht.

gruß an ghosty und roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist hearst :(

 

Des mit dem Knochen kann ich nicht beurteilen, da ich´s mir beim Schultergelenk gebrochen hab - Da stehen jetzt 2 Kallushügerl raus...

 

Merkwürdig ist nur dass du einen Rucksack bekommen hast - obwohl "nur" ein kleines Stückerl Knochen abgesplittert ist.

 

Ich nehm einmal an des was raussteht ist der abgesplitterte Knochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

Merkwürdig ist nur dass du einen Rucksack bekommen hast - obwohl "nur" ein kleines Stückerl Knochen abgesplittert ist.

 

Ich nehm einmal an des was raussteht ist der abgesplitterte Knochen.

 

wie meinst du das mit dem rucksack?

 

der abgesplitterte teil war auf dem röntgen an der unterseite des schlüsselbeins. der knochen "steht" aber eher oben "raus". na ich werd es schon merken.

 

gehen bei dir diese kallushügerln wieder weg, oder bleibt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

wie meinst du das mit dem rucksack?

 

der abgesplitterte teil war auf dem röntgen an der unterseite des schlüsselbeins. der knochen "steht" aber eher oben "raus". na ich werd es schon merken.

 

naja normalerweise zieht der Rucksack ja die Schulter nach hinten, dadurch wird das Schlüsselbein entlastet... Nur wenn jetzt so wie du sagst auf der Unterseite etwas abgesplittert ist.... Aber bin kein Doc..

 

Wie bist da eigentlich gefallen um sich unten etwas abzusplittern... :confused:

 

ajo wenns brochen is grammelts, des Schlüsselbein :)

 

gehen bei dir diese kallushügerln wieder weg, oder bleibt das so?

 

angeblich ja.. na mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fall: das vorderrad hat sich verquert und ich bin nach links weggerutscht (also eigentlich war es aus gudruns sicht rechts) und dann mit der rückseite der linken schulter + becken aufgeplatscht. ich schätze, dass es mir die schulter durch den aufprall nach vorne gedrückt hat und sich deswegen ein stückerl von der innenseite des schlüsselbeins vertschüsst hat.

 

mittlererweile ist der verband schon etwas unangenehm...spüre leichte verspannungen im rückenbereich. olivia, sobald das ding unten ist, brauch ich dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

na was glaubst wie du zum stinken anfängst nach 2 wochen verband :D

ich denke, ich werde mich trotz verband waschen :) machst du das nicht??

Original geschrieben von Komote

hast vielleicht ein foto vom rausstehenden knochen?

 

hab keine digicam. ist aber optisch nicht so dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...