Zum Inhalt springen

Welche Kompaktkamera für sportl. (Rad)Touren ?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

da ich kommenden Sommer einige mehrtätgige Radtouren vorhabe, würde ich diese auch gerne in Bild und evt. Video festhalten.

Daher überlege ich mir den Kauf einer Kompaktkamera - bin aber unsicher, ob es nicht auch ein Smartphone mit "guter" KAmera auch tut.

 

Meine Ansprüche an die Kamera:

 

Robust, Outdoortauglich -> einigermaßen wasserfest (Schweiss bei Bergauffahrt, Regen), stoßfest

möglichst kompakt

sollte schöne "Schnappschüsse" bei guten Wetter/Sonnenverhältnissen machen (ich bin kein Hobbyfotograf - bin mit jedem Foto zufrieden, dass scharf geschossen wurde :) )

Preislich: max. 200€

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder soll ich mir ein Outdoorsmartphone a la Smasung Galaxy Xcover 2 kaufen, dass m.E. eigentlich auch sehr schöne Fotos liefert und ein "All in one Gerät wäre" -> praktisch, da kompakt?

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ok... Danke!! Also wenn eine Kompakte in der Preisklasse nicht viel besser ist dann wirds wohl das Galaxy Xcover 2 werden - macht m.E. gute Fotos - habs gestern beim Media Markt getestet...

 

Ich nehm mein Sony xperia style zum preis von 230,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nach gebrauchten Panasonic FT4 und FT5 oder Nikon AW110 Kameras suchen.

Die Bildqualität von neuen 200€ Outdoorkameras ist eher bescheiden.

 

FT25 ist genauso wie FT5 außer, dass sie keine GPS Funktion hat und kostet dafür die Hälfte und ist kleiner. Hier auf amazon: http://www.amazon.de/dp/B00BB3EX3A/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1426423591&sr=1&keywords=ft25

 

Ich habe sie mir aufgrund des DCrainmaker Blogs zugelegt, weil er alle seine Laufphotos damit macht und die Qualität gut scheint: http://www.dcrainmaker.com/2015/03/bahrain-swim-brickaround.html

 

Gegen Handy spricht, dass es normalerweise nicht wasserdicht ist.

Link zu diesem Kommentar