Zum Inhalt springen

Marktanteile in Europa


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich arbeite gerade an einem Projekt für die Uni und versuche verzweifelt herauszufinden, welche Bikebauer welchen Marktanteil in Europa haben. Ähnlich wie die Zahlen hier für US.

 

Hat zufällig jemand einen Link zu möglichst aktuellen Zahlen bei der Hand (im Idealfall >2010) und bestenfalls sogar aufgeteilt nach Ländern?

 

Danke,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir gehen mal davon aus, dass die relevanten Bikehersteller in Europa eben jene sind, die auch global anzutreffen sind.

Wer da noch im vorderen Drittel mitspielen wird, ist KTM, aber sonst glaube ich, dass wir hier eine große Marktdominanz der BigPlayer haben.

 

Wer dir da noch am ehesten wird helfen können, ist das EU Handelskommissariat. National werden die Zahlen eher spärlich sein. Am Ehesten glaube ich, kann man sich noch an den deutschen Zahlen orientieren, das wird halbwegs passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

Ganz so scheint es eben nicht zu sein - einem Paper nach hatte Trek in Europa um 2010 rum zB nur 2% Marktanteil. Eventuell finde ich aber sonst noch konkreteres wenn ich es mit den einzelnen Herstellern versuche. Ob ich vom Handelskommissariat in realistischer Zeit Zahlen bekomme wage ich zu bezweifeln, danke trotzdem für den Tipp, versuchen werd ichs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber nicht das so eine Umfrage einen repräsentativen Wert ergibt.

In den Foren sind ja doch nur Leute unterwegs die den Sport ambitioniert betreiben und dadurch eher höherwertiges Material benutzen.

Eigen und Billigmarken werden dadurch kaum erfasst, haben aber sicher einen hohen Marktanteil.

Vielleicht gibt es so etwas wie eine Innung für den Fahrradhandel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...