Zum Inhalt springen

Fully Gebraucht oder Neu Größe?


gery1644
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zu meinerPerson Größe:174 cm, Schrittlänge:80cm, Gewicht: 82kg

 

Fahre momentan auf Waldautobahnen, Güterwegen, Asphalt Feierabendrunde,

Möchte Bergluft schnuppern.

Fahre momentan ein HT mit 100 Rock Schock SID das bring ich an guten Tagen an die Grenzen.Will deswegen auf ein Fully umsteigen.

Da ich noch nicht sicher bin was Sinnvoll ist wende ich mich an euch.

Tourenfully

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/marathontour/skeen-120/skeen-120-70/

passen da die Parts hat da wer Erfahrung oder doch lieber was Gebrauchtes in Richtung AM

Ghost AMR,Cube AMS oder Scott Spark usw. keine Ahnung ?

Was brauch ich für eine Größe 16 oder 18 Zoll habauf Willhaben ein cube Ams 130 pro gesehen Baujahr glaub ich 2011-2012 18 Zolltaugt das was.

Preisrahmen so um die 1000-1600 Euro

 

Mfg

Gery1644

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt extrem drauf an, ob du dich auf Wanderwege begeben möchtest, oder eher auf Forststraßen bleibst. Für Forststraßen brauchst du nur dann ein Fully, wenn du etwas mehr Komfort willst. Ansonsten tut's da eben auch ein Hardtail. Wenn schon Fully, dann würde ich eher zu einem AM Fully greifen. Sie gehen bergauf kaum schlechter und du wirst dich damit schneller von der Forststrßae auf Wanderwege trauen, weil du sicherer unterwegs bist. GEwicht und Klettereigenschaften sind sich ja ohnehin sehr ähnlich...

 

 

Empfehlung möchte ich keine aussprechen. Dazu kenne ich zu wenige Bikes in dem Bereich. Gerade im Bereich von "M" bei der Größe, gibt's eh recht viel am Gebrauchtmarkt.

 

doch eine Empfehlung...weil der Hinterbau einfach sensationell ist! Vom Aufbau her würde ich mir das Radl aber genau anschauen. Sieht so aus, als wäre das Bike doch recht spaßlastig in Verwendung gewesen (KeFü, Reifenwahl...)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/692831-giant-trance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich den Zustand auch genau betrachten würde, sind Giant Trance, Trek Remedy und Rumblefish sicher gute Kletterer, die dir sicher Spaß machen. Eventuell auch ein Trek Fuel EX probieren, die sind halt für Forststraßen etwas leichtfüßiger als ein Remedy, auch wenn es stark an der Bereifung liegt. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/724578-trek-fuel-ex9 etwa...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Aufbau bin ich noch zu grün:)

 

Dann kauf nix Gebrauchtes. Bei einem Fully must Du schrauben könnne, erst recht bei einem gebrauchten. Mit einem neuen hast zumindest mal eine Zeit lang Ruhe und kannst dich aufs Fahren freuen.

Wenn man alles reinrechnet, was u.U. zu machen ist (Gabelservice, Dämpfersrvice, neue Bremsbackln, vielleicht auch Kette, um die Lager kümmert sich fast niemend, Bremsen entlüften, ) dann ist das gebrauchte Fully dann doch wieder nicht so günstig.

Jetzt gibt es immer noch super Angebote bei den deutschen Online Shops.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...