Zum Inhalt springen

Maxxis DH-Reifen


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ein ziemlich häufig diskutiertes Thema....

 

Aber ich brauch noch schnell für Bischofsmais neue Reifen (+DH-Schläuche). (3Platten an 2 Tagen tu ich mir nicht mehr an...)

 

Da ich aber nicht 60€ für einen Reifen ausgeben will (cf. Michelin, etc.) kommen für mich primär die Maxxis in Frage.

 

Ich brauch den Reifen praktisch nur fürn Bikepark, jedoch einen Reifen, der auch bei feuchterem Untergrund genügend Grip aufbaut;

ansonsten (abgesehen vom Bikepark) nehm ich meinen Tioga Factory DH 2.3 ohne Durchschlagschutz.... :s:

 

Da stieß ich nun auf 2 Fragen:

- wäre eher der Maxxis Minion oder der Highroller (Highroller als Vorderreifen ist ma irgendwie ned ganz sympatisch) zu empfehlen?

- eher 2.5 oder 2.7 (mir kamen die 2.5er fast schmäler vor als meine 2.3er Tioga; reicht das?)

 

 

49€ für 2x Maxxis Highroller 2.5 60a + 2 Maxxis DH-Schläuche is ka schlechter Preis, oder?

bzw.

49€ für dasselbe mit Maxxis Minion

 

/edit: übrigens fahr ich ein Kona Coiler, also brutal-downhilling is eh nicht mein Ziel. (kauf mir sicherlich keinen Reifen in 40a Mischung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd 2.5er nehmen, ob highroller oder minion is halt glaubensfrage......es wird allgemein behauptet das der minion vorne noch ein bisschen besser geht als der highroller dafür verschleißt der hintere vermutlich schneller......

 

bist mit beiden gut beraten und der preis is sicher gut!

 

bin auch schon einmal den 2.3er tioga gefahren....ok er is breit, aber hat 0 durchschlagschutz, 0 grip und is sowieso für nichts zu gebrauchen!

:p

 

die 2.5er maxxis sind sicher nicht breiter als der tioga, aber reichen trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Naßen, zumindest am Vorderrad lieber den Mineon als den HighRoller.

Kurvengrip ist einfach wesentlich besser.

 

HighRoller in 60er Mischung fürs Vorderrad ist irgendwie eine blöde Mischung: Probil, daß zwar besser auswirft, dafür weniger Kurvengrip bietet, schwerer rollt und ein harter Gummi.

 

Wenn schon HighRoller, dann gleich einen weichen.

 

Mineon ist heuer zu meinem Lieblingsreifen geworden.

Wenns richtig regnet, schmeißt er schon aus (wobei ich dann sowieso Mud Reifen aufziehe), blöder ist, wenns lehmig ist.

 

Dann wiederum würd ich C16 aufziehen.

 

Das Setangebot mit den Mineon hab ich noch.

 

@raydoo

 

Bin früher die HotS viel gefahren, hab mir aber gerne die Seitenwand aufgeschnitten. Seits den FatAlbert gibt, bin ich HotS nimmer gefahren.

Für DH mit seiner einlagigen Karkasse nicht zu gebrauchen. Da wäre der C24 mit DH Karkasse und ähnlichem Profil.

 

@Mafa

 

HotS wird gibts auch 2005. Du hast den Reifen mit C24 light verwechselt.

Der wird nimmer weiterproduziert. Leider, wäre ein genial FR Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber es bleibt wohl letztendlich eine Glaubensfrage!

Bruchpilot und Pagey sagen, der Minion sei eher ein Trockenreifen, mankra sagt, der Minion sei der bessere Allround und Nässe-Reifen.

 

Selbst Maxxis ergreift hier kaum Partei. Auf der Homepage steht offiziell bei DH unter den verschiedenen Bedingungen:

 

Hard Pack - Highroller und Minion (oder Mobster)

Loose over hard - Highroller und Minion (oder Mobster)

Medium - Highroller und Minion (oder Mobster oder Swampthing)

Loose - Highroller (oder Swampthing)

Wet - Minion (oder Swampthing)

Mud - Minion (oder Swampthing)

Rocky - Minion

 

naja, aber da der mankra mir ja sicherlich ein gutes Angebot machen wird (und ich auch einige weitere Teile brauche), werd ich wohl bei bikestore.cc zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die ganze Saison auf Minion 40er Mischung. Ist bei Nässe super, hat mörderischen Rollwiderstand und natürlich hohen Verschleiss.

Mit ca 0.8 - 1.5 Bar keine einzige Reifenpanne heuer. Dabei war ich aber auf schwierigstem Gelände unterwegs.

Sind einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab net geschrieben, daß der Mineon ein guter Reifen bei Gatsch ist, aber besser als der HighRoller.

Bei Naßen Bedienungen würd ich den C16 in 2.5 empfehlen. Viele auch den SwampThink (der taugt mir net ganz so).

Wenns richtig Gatschig und fürn Winter: Mud3 (die Wetscream verhärten bei kalten Temperaturen mehr und sind auf Eis weniger empfehlenswert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Ich hab net geschrieben, daß der Mineon ein guter Reifen bei Gatsch ist, aber besser als der HighRoller.

Bei Naßen Bedienungen würd ich den C16 in 2.5 empfehlen. Viele auch den SwampThink (der taugt mir net ganz so).

Wenns richtig Gatschig und fürn Winter: Mud3 (die Wetscream verhärten bei kalten Temperaturen mehr und sind auf Eis weniger empfehlenswert).

hattest ja eh recht. Das mitm Mud 3 seh ich genauso, ist wahrscheinlich der beste dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...