Zum Inhalt springen

Optische Schwimmbrillen


sleepy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:megaph: hi habe mit dem triathlontraining vor 6 Monaten begonnen und test halt verschiedene varianten und möglichkeiten.

 

wer hat erfahrung mit optischen schwimmbrillen, kennt jemand gute anbieter oder systeme

 

oder soll ich das bleiben lassen und nur Kontaklinsen verwenden

 

danke für eure mithilfe

 

sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Keine Ahnung ob dir das nun hilft:

 

Ich verwende im Wasser ausschliesslich Kontaktlinsen. Wenn du noch keine hast, dann probiere mal Tages- oder Monatslinsen. Vor allem wenn du dann aus dem Wasser rausgehst und die Schwimmbrille runternimmst hast du noch immer ein scharfes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte 2 stück, beide nicht das gelbe vom ei.

beide ausgemustert.

    [*]kosten: ca. 2,5x soviel wie eine gute nichtoptische

    [*]nur mit gleicher korrekturstärke für beide augen erhältlich

    [*]kein verstellbarer nasensteg

    [*]nach 1jahr keine dichtfunktion mehr

    [*]keine sicht im duschraum

    [/list=a]

     

    empfehle billige tageslinsen, selbst wenn man eine verliert, ist nicht viel hin. man kann auch leicht jederzeit ein paar in reserve dabeihaben.

     

    falls du doch eine anschaffst: bei gleicher korrekturstärke wie bei deiner "landbrille" bist unter wasser ca. 0.5 dioptrien überkorrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' mir meine optischen Schwimmbrillen bei einem Optiker aus Salzburg über ebay gekauft. Kosten ca. 27 Euro u. bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Verkäufer ist "brillen-net" oder unter Suchebegriff "optische Schwimmbrillen" .....beim Wettkampf steig ich aber auch auf Kontaktlinsen um.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Samuel P.

Habe zwecks Radeln bei Nacht weiche Linsen versucht, habe aber drei Stück verloren (eine davon während des Mürzman-Duathlon :-) bin mit einer 5h weiter.

 

Bei Schwimmen habe ich dann doch meine üblichen harten Linsen versucht, ohne Probleme. Hab auch einen Triathlon mit harten Linsen absolviert.

 

wenn du eine harte verlierst, ist viel geld weg.

 

vermutlich hast du die falschen weichen, habe keine probleme damit.

habe mal ein konkurrenzprodukt probiert, die trotz richtigen krümmungsradius' einfach nicht hielten. also laß dich mal beraten und probier' durch, proben kriegt man eh gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
http://www.onlens.de/schwimmbrille_swimmi_mit_dioptrienwerten-schwimmbrillen-p-r19-a105

 

Schaut ja ziemlich günstig aus.... und für links und rechts auch unterschiedliche Werte....

 

I kanns nämlich ned leiden mit den Monatslinsen im Chlorwasser rumzuplantschen... :rolleyes: :f:

 

 

kauf dir lieber ein packerl tageslinsen und die verwendest halt beim training u. rennen.

 

und wieso kannst net mit monatslinsen ins wasser?

 

ich hab noch nie linsen im wasser verloren!!! und ich bin WELLENREITER!

 

beim ironman hab ich jedoch beim radlsplit eine liegen lassen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir lieber ein packerl tageslinsen und die verwendest halt beim training u. rennen.

 

und wieso kannst net mit monatslinsen ins wasser?

 

ich hab noch nie linsen im wasser verloren!!! und ich bin WELLENREITER!

 

beim ironman hab ich jedoch beim radlsplit eine liegen lassen :rofl:

 

Sicher kann ich mit Monatslinsen ins Wasser.... aber ich ziehe da klares Süßwasser vor.... :D

Mir ist es einfach suspekt..... hab immer das Gefühl, da lagert sich dann der ganze Dreck in der Linse ab und ich trage die dann noch ewig!

 

Tageslinsen wären eine Alternative, die haut ma eh weg....

 

Denk nur schon vor.... vielleicht geht sich das heuer wieder so schön wie letztes Jahr aus auf der Uni..... dann würd ich wieder regelmäßig Schwimmen gehn im Winter.... deshalb!

 

ABER: Ich plantsche, ich trainiere nicht! Und Rennen sind pase! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...