PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatzspeiche Straightpull für 27.5 Newmen SL A.35 Hinterrad in Wien & Umgebung

Frank Starling
09-10-2019, 00:09
Mir ist heute am Hinterrad antriebsseitig eine Speiche gebrochen. Da es Donnerstag nach Göttweig geht und am Freitag nach Leogang, suche ich dringend einen Shop oder Person, die mir eine Straightpull Speiche abgeben kann.

Hat jemand in Wien oder Umgebung zufällig eine Ersatzspeiche zuhause? Kennt jemand einen Shop, der Straightpull Speichen vorrätig hat?

206032

Den LRS hab ich Jan 2019 gekauft. Es gibt mittlerweile einen Nachfolger, aber wenn ich richtig interpretiere benötige ich für mein 27.5 Newmen SL A.35 Hinterrad eine Speichenlänge von 284 mm.

Verbaut sind Sapim D-Light mit dem Speichengröße 2.0/1.65/2.0 aus Edelstahl. Könnt ich da auch andere nehmen, falls ein Shop genau diese nicht hat?

Bin für jeden Tipp dankbar damit ich Leogang nicht stornieren muss! :(

Frank Starling
09-10-2019, 17:10
Hab nach vielen Telefonaten mit Ciclopia einen Shop gefunden, der Straightpull Speichen in der richtigen Länge lagernd hatte. Nebenbei sei erwähnt, dass Ciclopia auch über einen Speichen- und Gewindeschneider verfügt, also auch Ersatz hätte basteln können, wenn die Speiche in entsprechender Länge nicht bei Ihnen lagernd gewesen wäre.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen in der Zukunft bei einem ähnlichen Problem :)

FloImSchnee
09-10-2019, 18:15
Kauf gleich zwei mehr. ;)

Schwergewicht
09-10-2019, 19:25
Gut zu wissen, danke!
Viel Spaß!