Zum Inhalt springen

Doppelbrückengabel auf Hardtail


Bunny2110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

habe ein cannondale chase und find auch das es ein super bike is

nur glaub ich das mir die dj3 ned ganz zusagt sowohl vom federweg als auch vom ansprechen

glaub nur das ich zuwenig erfahrung hab das zu sagen

ich würde relativ günstig an ne junior t kommen

also was sagts ihr?

sollt ich sie mir zulegen

oder sollt ich mir die dj 3 behalten weil ich mir nächstes jahr e ein big hit kauf?

da ich ned mehr als 400 für ne federgabel (für das bike) ausgeben mag würd ich nur ungern ne andere nehmen

wird das handling schlechter mit doppelbrücke?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss zwar nicht wirklich was besser wäre (z1 is sicher ein heisser tipp), aber zumindest kann ich sagen dass eine doppelbrückengabel auf einem hardtail keinen sinn macht :) würd ich schon alleine aus dem grund nicht machen um dir den lenkeinschlag zu erhalten. wenn du dir nächstes jahr ein bighit mit ner doppelbrücke kaufst hast du ein ordentliches teil zum freeriden/downhillen und ein zweites bike zum tricksen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

wurscht. der chase rahmen is ja a ganz zarter street / dirt rahmen mit 1,8kg oder so? wer da a junior t einbaut ghört drei tag lang ausgepeitscht... :s:

 

heute auf der sm-welle?

 

na es stimmt eh. irgendwo hats da eh schon an thread geben mit am hardtail mit der supermonster und am rennradl mit der supermonster, ich weiß aber net opb des net nur fakes waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist aber nicht die neue Z1/2/3 mit 150mm sondern die Z150 FR (SL)

 

 

eine stance flow oder eine magura thor würden glaub ich eine alternative zur Z1(50) sein!!

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

Das stimmt schon aber wenn er ned mehr als 400 ausgeben will und die Z1 05 mit 150 fast baugleich mit der z150 ist ,was spricht also gegen eine Z150?

die eine um 400 ist sogar neu ;)

 

nein sie ist leichter!! :D

 

aber eigentlich ist es wurscht!! das stimmt schon!!!

aber bei denen kann man eben den federweg nicht verstellen!! (außer durch eta absenken!!!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bunny2110

hi!

habe ein cannondale chase und find auch das es ein super bike is

nur glaub ich das mir die dj3 ned ganz zusagt sowohl vom federweg als auch vom ansprechen

glaub nur das ich zuwenig erfahrung hab das zu sagen

ich würde relativ günstig an ne junior t kommen

also was sagts ihr?

sollt ich sie mir zulegen

oder sollt ich mir die dj 3 behalten weil ich mir nächstes jahr e ein big hit kauf?

da ich ned mehr als 400 für ne federgabel (für das bike) ausgeben mag würd ich nur ungern ne andere nehmen

wird das handling schlechter mit doppelbrücke?

mfg

 

aber da er ja ein chase hat (und das hat glaube ich eh 1,5" würde auch eine breakout etc. infrage kommen!! (was die kostet ist aber was anderes!!!)

 

aber wenn du wirklich ab nächsten jahr ein big hit hast würde ich keine gabel mit soviel fw einbauen!! sondern es als streeter lassen! also eher 130mm FW

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

die Z150 FR SL soll aber nicht besonders gut ansprechen etc.

 

 

weiß aber nicht ob es stimmt!!!!! bin noch nie eine gefahren!!!

 

 

 

felix

 

ich fahr eine z150 FR (ohne sl) bin sehr zufrieden damit nur mehr federweg würd ich mri hin und wieder wünschen.

 

abewr das ist eine ganz andere gschichte.

 

@bunny: lass die mz drinnen und wart ab bis du das big hit hast, du wirst es nicht bereuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...