Zum Inhalt springen

Ausbau der Bundesschnellstraße Kahlenberg


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf der ehemaligen Kahlenbergerdorf-Strecke geht voran.

Ja ja, der Sturm, Hurricane, Tornado, Mailüfterl, was auch immer, der vor einigen Wochen durch Wien fegte hat Spuren hinterlassen. Daher müssen große und schwere Baumaschine in das undurchdringliche Dickicht des Wienerwalds. Damit diese schnell und effizient weiterkommen, die Wanderer nicht über ein Steinderl oder ein Wurzelchen stolpern können und für die nicht ganz so sportlichen und gebrechlichen Personen, wird nun der Weg zum Kahlenberg(erdorf) als Bundesschnellstraße ausgebaut :s:.

Die ersten Ausgrabungen, Verbreiterungen (allerdings ohne Pannenstreifen :mad: ), Baumschlägerungen sowie Sandaufschüttungen haben bereits begonnen. Seitens der Stadt Wien wird eine Section Control überlegt um abwärtsfahrende Rat Rasser...

Hm, nachdem schon beim Hanselteich so ein paar tausend Steine aufgeschüttet worden sind, und (irgendwo) Richtung zur Rieglerhütte sowie eine Verbreiterung der (was ist das dann?), Strecke, Weg, Fahrbahn, Rinne erfolgte, frage ich mich, welche Strecken denn als nächstes kommen? Verdammt, da steige ich vom umweltbedenklichen und angefeindeten :( Motorrad auf MTB um, um dann erst wieder auf einer fast glatten Fläche fahren zu dürfen. Hm, Vielleicht sollte ich mir doch ein Rennrad anschaffen? Ok, immerhin, mit dem MTB bin ich wenigstens Wald unterwegs; jedoch seit Anfang November (bis März) darf ich ja nicht mehr :eek:.

Wie wird es weitergehen?

" ich sah grauen Beton, wo vor kurzem die Wiese lag...."

mfg

leicht depressiver wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Wo genau, meinst zwischen der Josefinenhütte und der Forststraße. :confused:

Hi. Hm, wenn ich das wüste. Ich bin ziemlich ungenau beim Donaufritzi die Straße(bahnschienen) rauf, neben dem Park und dann weiter neben dem Bach bzw. Weingärten. Irgendwann kommt dann eine Weggabelung, der eine Weg führt auf der Asphaltstraße rauf (ich glaub zum großen Parkplatz und zum Gasthof/Souvenirladen/Brunnen/Autobushaltestelle etc?) und der andere nach einem Schranken. Rauskommen tut man dann nach einer Unterführung. So wie ich das auf dem Plan sehe, ist es nicht zwischen der Josefinenhütte.

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

du meinst die Wildgrube. Dazu gibts eh schon einen Thread. :)

Danke.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=24881&highlight=Wildgrube

Wobei Wildgrubenmord!!! für mich nicht sehr aussagekräftig war/ist. Aber immerhin, jetzt weiß ich wie dieses Stück hieß.

 

:mad: :aerger:löcher

 

wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...