Zum Inhalt springen

Camelbak Havoc


Masterambrosius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich für den Rest des Sommers 2005 (habe jetzt bei dem saugeilen Wetter einen blöden Bruch am Mittelfußknochen, der mich erst wieder in 2 Monaten aufs Rad lässt *heul*) einige schöne, lange Freeride-Ausflüge geplant habe, suche ich einen Rucksack, an dem man sinnvonn (!!!) einen Fullfacehelm und Protektoren befestigen kann.

Noch dazu sollte es ein Trinkrucksack sein, mit hochwertiger Ausstattung (anständige blase+schlauch).

Ich stieß da auf den Camelbak Havoc, der alle kriterien erfüllt. Hat den zufällig schon jemand?

Wo gibts den am billigsten?

 

a Bildl:

http://www.wiggle.co.uk/images/camelbak%20havoc%2005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

Oha! der schaut echt interessant aus!

für ca. 115€ taucht der öfters in Shops auf...

Wie ist denn bei dem so die Qualität der Blase und des Schaluchs?

 

also soweit ich weiß ist 115€ UVP von Dakine (könnte ihn also auch irgendwie billiger bekommen!)

 

bestellen kann man ihn wahrscheinlich in diversen snowboard und surfshops die dakine haben(weil dakine ist ja soweit ich weiß eigentlich eine surf/snowboard marke)

 

falls du ihn wo günstig siehst sags mir bitte weil ich ihn mir auch spätestens im sommer kaufen möchte

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
und? wie ist er so?

 

Für härtere Strapazen anscheinend nicht geeignet, da leider bereits nach ca. drei Monaten ein Schultergurt-Halter angefangen hat, sich vom Rucksack zu lösen :rolleyes: Sollte aber in der Garantie liegen.

 

Der "Bauch" des Vaude16 ist recht geräumig und groß, der obere Bereich aber sehr schmal, sodass sich das Problem ergibt, das man schlecht nach unten mit der Hand gelangt.

 

Der Bauch- und der Brustgurt sind gut ausgearbeitet. Allerdings ist auch dieser Bike-Rucksack eher nur für Männeroberkörper zugeschnitten, da der Brustgurt mir zu kurz ist, der Bauchgurt wiederum irre lang.

 

Kurzfassung: Ein feines, optisch sehr schönes Teil, das aber noch nicht komplett durchdacht worden ist. In der Halterung passt beim Vaude16 nur der Helm rein. Wenn schon, dann nehmt den Vaude26. Da gehen sich Protektoren und Fullfacehelm garantiert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Testbericht ist aber nicht politisch korrekt!

 

So which one is right for you? Depends on what you're carrying - entire workshop, kitchen, closet, and water cooler? Go for a bigger pack. 5mm Allen key and two sips of water? Smaller pack. But then there’s your armour and lid. Where do you put those when you’re climbing or riding to the start of the fun stuff?

 

Until very recently, you either had to wear your pads on the climb (hot and uncomfortable) or use thin bungy cords to strap them down, which meant you looked like a Yugo with a full load of furniture tied on the roof with a shoelace.

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will da nicht aufdringkich sein, aber schon mal den Treksport Trinkrucksack gesehen?

 

http://outdoor24.at/images/liquidator_grau_gr_5.jpg

 

gibts jetzt um 49,90 plus 25.- für die Trinkblase (Source Widepac Hydration System 2L) wie es meines Wissens auch in den Deuter Rucksäcken verwendet wird) mMn das beste Trinksystem weil kinderleicht zu reinigen

 

http://outdoor24.at/product_info.php?cPath=3_32&sort=2a&products_id=448

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...