Zum Inhalt springen

Wirklich GRAUSAMES Gefühl !


Empfohlene Beiträge

hi

 

Ich hab öfters ein Problem das nicht so einfach zu beschreiben ist aber ich probiers mal:

 

Meistens wenn ich durchgemacht habe und dann erst in der früh schlafen gehe (oder nach einer Partynacht mit einigen Bierchen) passiert was ur schirches und zwar folgendes.

 

Ich lieg da offene Augen und Gehirn funktioniert, (also ich kann normal denken etwas verschleiert oder "benbelt" aber ich kann gedanken fassen die ich will)) aber ich kann mich einfach nicht bewegen - garnicht nix nichtmal de Zechn.

Wenn das wer kennen sollte weiß er wie schrecklich das ist, ich weiß das meine Mutter das hatte nur der Unterschied zu ihr ist das ich zum teil bis zu 3 Stunden in diesen zustand bleibe bis mich wer Wachrüttelt oder ich es durch starke Konzentration schaffe mich zu bewegen - meine mutter kennt das nur ganz Kurz.

Nur am das gefühl zu beschreiben: Irgendwie ist es als wenn man einfach zu schwach ist sich zu bewegen ( und ich bin nicht schwach - sondern bärenstark wie das lodernde Feuer der Hölle..bla bla ..*selbstlob*:rolleyes: *) manchmal höre ich auch sachen - keine stimmen oder sowas sondern Rauschen und Klingeln. Ab und zu sehe ich eine Art licht Vor den Augen oder Blaue Punkte.

 

Hab mir schon oft gedacht das es der Blutdruck sein könnte ??!!

 

Also ich wär da für Vorschläge offen.

Ich hab das nicht immer oder oft sondern eher selten so 1 mal im Monat vielleicht.

 

Aber ich zieh aus dem ganzen auch was gutes, ich kann mich ein bisschen in die Welt eines möglicherweise wachkoma Patienten reinversetzen und wenn die so klar denken können wie ich sind die wirklich arm.

 

Ich nütze die Zeit des einfach daliegens meist um an nackte Frauen zu denken - mann muss ja aus allem das beste machen.

 

Hoffentlich ist es nicht zu lang geworden aber ich bin grad aus so einer Phase erwacht und langsam stinkt mir das ganze bisschen.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja - das grinsen ist schon ok ich verpacke alles immer mit bisschen humor so wird das leben schöner !!

Ja ich frag erstmal hier und wenns niemand Kennt ich ich mal zum doktor.

 

 

Ernst kanns nicht sein ich hab das seid meiner Kindheit und passiert is noch nix also es scheint nicht gefährlich zu sein. Und meine Mutter die das ja auch hat is schon 50 also.. !!

 

 

AJA und ich frag lieber erst im Bikeboard bevor ich zum Artzt gehe weil hier hat man mir schon oft geholfen.

 

Also meiner Meinung nach sollte man dem Bikebord e einen Titel verleihen wie

 

Mag.bikeboard.at oder

Dr.bikeboard.at - das wär schon was

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter leidet unter keiner Krankheit sie hatte das halt nur auch ab und zu also sie ist jetzt noch sehr gesund - im Körper und Geist.

 

Ich bin auch vollkommen normal also Psychiatrie is sicher nicht sinnvoll !!

 

Es ist ein Phisikalisches Problem weil sich das immer bei den selben Umständen ereignet - wie durchmachen oder wenn ich zuviel getrunken hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht geschrieben das du nicht normal bist!

 

Es hört sich aus meiner Erfahrung wie eine Neurologische Erkrankung an und das hat nichts mit Abnormität zu tun.

 

Nicht alle Menschen di zu einen Psychiater oder Neurologen gehen sind abnormal, denk doch mal an Depressionen.

 

Ich leide seit Jahren unter Panikattacken und mir hat der besuch über eine kurze Zeit sehr viel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde:

 

Wennst den Grund selbst kennst (unregelmäßige Schlafzeiten) würd ich sagen dass du da mal ansetzt..... ansonsten auf jeden Fall zum Arzt! Klingt nämlich echt nicht gut....

Das Gefühl, dass du beschrieben hast, kenn ich zwar, aber bewegen kann ich mich immer noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch manchmal - die lieg ich meistens wenn ich unter Tags einschlaf - beim lernen oder so, und dann hör ich jemanden durch die Wohnung gehen und ich seh verschleiert kann aber nix erkennen und schaffs auch nicht mich zu bewegen - das is ganz schiarch. Irgendwann gelingts mir aber dann mich zu bewegen und dann sind natürlich auch die Geräusche weg.

Aber oft hab ich das nicht - und es is nie Alkohol im Spiel gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich was ähnliches auch mal gehabt zu haben...

 

Beim Autofahren (ich bin nicht gefahren ;) ), ich lag so im Halbschlaf da und konnte mich nicht bewegen, Augen zu, aber ich konnte alles hören was um mich herum los war. Das hat aber nicht lange gedauert. Das war auch im Zustand großer Müdigkeit (nach längerer Autofahrt)

 

Seither hab ichs aber nie wieder gehabt. An das eine Mal erinnere ich mich jetzt auch nur, weil ich hier grad von so was lese...

 

Wenn sowas regelmäßig auftritt würd ich auf jeden Fall zu Dottore gehen, sicher ist sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

 

Ich bin auch vollkommen normal also Psychiatrie is sicher nicht sinnvoll !!

 

Streitet niemand ab, dass du normal bist. Außerdem spricht hier niemand von der Psychiatrie, sondern ev. von einem Besuch beim Psychologen.

 

Vorher würd ich dir aber wirklich dringend empfehlen, einen Neurologen aufzusuchen.

Wenn ich sowas hätte, hätt ich mich schon längst untersuchen lassen.

 

Ist kein Vorwurf, aber wenn du teils 3 Stunden da liegst und nix machen kannst, das hört sich echt schiach an!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Zuständen könnte es sich um eine art Schlafstarre handeln. Wenn der Mensch schläft, fällt der Körper in einen starren Zustand (damit wir nicht aus dem Bett purzeln, oder vom Baum fallen ;) ) - normalerweise merkt man nichts, weil das Bewusstsein ebenfalls heruntergefahren wird. Es können nun durch eine Störung diese Zustände verschoben werden d.h. Starre bei vollem Bewusstsein...

 

Wie auch immer - unbedingt zum Arzt (und ich würd sagen - bald!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhatte sowas auch einmal.

 

Lag im WOhnzimmer am Sofa - auch nach einer etwas längeren Nacht. Es rif jemand "Martin! Komm essen!" Doch ich konnte nicht. Mein Mundhat gesabbert und ich hab die AUgen alb offengehabt. ICh konnte alles hören, klar denken, sehen, aber mic NULL bewegen. War ekelig. Aber ich hab mir gedacht:"Wenn sterben so ist wie das, na dann ist jetzt jede Angst weg!" Denn das Gefühl war irgendwie traumhaft wenn auch schirch.

 

(hat zirka 30 Sekunden gedauert und hatte ich nie wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm es kommt mir in den zustand auch so vor als wenn ich nicht so ganz in meinen Körper bin, ich meine eigentlich ähnelt es einen nahtoderlebnis das ganze (hab mal ein buch über nahtoderlebnisse gelesen). Obwohl ich glaub an sowas überhauptnicht. naja ich werd mal zum artzt schauen und hören was der so sagt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

nach einer Partynacht[...] zum teil bis zu 3 Stunden in diesen zustand bleibe

bist wohl net grad ein party-tiger, was ;) ;) ;)

 

na, spass beiseite: ich schlaf gsd immer SOFORT ein bei sowas... aber ein freund hatte das auch... geholfen hat: weniger saufen bzw mehr saufen (im ernst :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dunkel an Psychologie erinnern. Wenn du schläfst durchwanderst du ja unterschiedliche Schlafphasen. Wenn du jetzt aus der Phase wo du eben diese Schlafstarre hast gerissen wirst kann es passieren das dein Gehirn nicht schnell genug "umschalten" kann und du dich für eine kurze Zeit nicht bewegen kannst.

Ich hoff des stimmt jetzt so ca. irgendwie halt. Würd aber trotzdem mal den Doc. fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...