PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Wertschätzung

shodan
23-04-2005, 12:59
hi alle,

ich bräuchte mal eine wertschätzung für folgendes rad (bin leider nicht so der profi, daher hab ich bei den komponenten einfach sämtliche bezeichnungen abgeschrieben, die ich fand):

Rahmen: Trek Fuel SLR
Bremsen: Hayes Scheibenbremsen
Schaltung: Hinten: XT, Umleger und vorne: LX
Federgabel vorne: Manitou SX-R
Federgabel hinten: Rocker Link bzw. Float Fox Racing Shox
Lenker: Specialized rise 2014 T6
Kurbel und Sattel: Bontrager

Das Rad ist ca. 3 1/2 Jahre alt und wurde in diesem Zeitraum nur sehr spärlich verwendet.

also, wieviel könnte man dafür noch bekommen? thx ;)

edit: ich seh grad, mein damaliger thread ist noch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=4222 (um das rad gehts)

Flex
23-04-2005, 13:55
weiß nicht wenn du es auch schon gebraucht gekauft hast max. die hälfe von dem was du gezahlt hast!!

kommt aber auch auf den zustand vom bike an!

felix

monsterTv8
23-04-2005, 14:05
würde auch sagen so ca. zwischen 500,- und 700,- EUR!
Kommt wie gesagt auf den Zustand an!

Grüsse

shodan
23-04-2005, 18:24
also gehen wir mal von einem top-zustand für das alter aus -> 700 max.?

NoWin
23-04-2005, 18:29
Nein, eher in Richtung max. EUR 1.000,-- - da müssen aber der Antrieb, die Bremsen und Reifen absolut in Ordnung sein, der Rahmen ohne gröbere Dellen und die Federgabel serviciert ;)

Matthias
23-04-2005, 18:33
Original geschrieben von NoWin
Nein, eher in Richtung max. EUR 1.000,-- - da müssen aber der Antrieb, die Bremsen und Reifen absolut in Ordnung sein, der Rahmen ohne gröbere Dellen und die Federgabel serviciert ;) 1000€ ist weit drüber, aus Erfahrung sind 700-800€ max.
Mittlerweile ist es mit den MTBs wie mit den Autos: einmal gefahren und gewaltiger Wertverlust.

shodan
23-04-2005, 22:43
ok, danke für die bisherigen antworten. noch eine frage: wenn ichs zum verkauf hergeb und fotos mit online stelle, welche teile/komponenten/details sollte ich da besonders fotografieren?

nocode
23-04-2005, 22:56
Original geschrieben von shodan
ok, danke für die bisherigen antworten. noch eine frage: wenn ichs zum verkauf hergeb und fotos mit online stelle, welche teile/komponenten/details sollte ich da besonders fotografieren?

die, die noch in ordnung sind ;)

Doogie
24-04-2005, 02:01
ich find das sooo scharf..... da nocode is da ur zyniker ..... kostet ma jedes mal an schmunzler, wenn ich seine antwortn les....

wenn er jetzt noch a frau wär..... :love: