PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Bremsen an Citybike - kennt wer sowas?

wrongway
25-04-2005, 18:00
Hiho Leute,

meine werte Frau Mutter hat sich vor kurzem ein neues Rad gekauft (nicht zum biken ;) ) und eine Kleinigkeit daran kommt mir komisch vor: die Bremsen.

Es handelt sich um V-Brakes. Aber unten am V ist ein komisches rotes Dinges mit einer Feder. Wenn man bremst kommt man zu einem Druckpunkt, wo die Backen an der Felge aufliegen, kann aber dann noch weiter drücken, sodass die Feder unter Zug steht und sich das rote Dingens ein bischl anhebt.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, hunst mich seit Tagen...

Mein Onkel meint es könnte eine Art ABS sein, ist aber nur ne Theorie.

punkti
25-04-2005, 18:09
ist eine bremskraftbegrenzung! baus aus und kauf die grindigstens v-brakes die du findest,ist allemal besser als die dinger!
haben den sinn, das man am vorderrad nicht zu hart anreist und so überschlägt, sind aber mMn viel zu weich eingestellt und man erreicht damit kaum eine bremskraft!!

wrongway
25-04-2005, 18:16
*gg* wenn ich das meiner Mutter so sag zeigt sie mir den Vogel :p

So wie sie fährt mach ich mir da kaum sorgen dass sie nicht rechtzeitig zu stehn kommt...

Wieder eine Sache weniger die mir durch den Kopf geht, danke :)

viri
25-04-2005, 20:21
shimanski nent das ding powermodulator ..................... :cool:

Rollstuhlfahrer
25-04-2005, 20:38
die Japsen motieren des sicher noch aufs MTB :D

wrongway
25-04-2005, 20:41
Original geschrieben von viri
shimanski nent das ding powermodulator ..................... :cool:

Ja genau! Das steht drauf. Jedenfalls nyx für mich, da kriegt man keinen vernünftigen Köpfler hin :D

punkti
25-04-2005, 20:45
zach wirds wenn du im regen fährst! da bremst man fast nichts mehr!! ich würds runter geben!!

wrongway
25-04-2005, 20:47
Ich kann der Mutti ja mal sagen was ihr mir geschrieben habt, aber ob das was ändert weíß ich nicht. Sie hällt die Bestückung eines Rades halt größtenteils für eine recht statische Sache...

punkti
25-04-2005, 20:53
:D das glaubt meine schon lang nichtmehr!! nach der 4. oder 5, federgabel innerhalb von 2 jahren denkt man um!! :D

wrongway
25-04-2005, 20:53
*gg*

Sie lässt ausrichten, dass ihre Bremsen super sind und ihr sie noch gar nie ausprobiert habt :D

Ich hab ihr jedenfalls gesagt sie soll schaun dass sie nicht in Regen kommt :rolleyes:

:D :D

Potschnflicker
25-04-2005, 21:30
Shimanos Powermodulator-V-Brakes sind nicht so schlecht, besonders für Ein-und Auf- und Umsteiger a nette Sache.

Für sportliche Fahrweise nachteilig, ansonsten funkt das tadellos.

Ich würds drauflassen.

mikeva
25-04-2005, 23:25
@ pofli

bist erbberechtigt ?

:D :D