Zum Inhalt springen

MR- Befund, wer übersetzt mir das?


Empfohlene Beiträge

Meine kleine Auseinandersetzung mit dem Kleinlaster hat nun endlich einen Befund bekommen, aber keiner der mittlerweile 6! Ärzte will mir des übersetzen:

Deutliches Impingementsyndrom durch eine aktivierte Arthrose des AC- Gelenkes mit deutlicher Kapsel- Bandverdickung und deutlichem juxtaarticulärem Knochenmarksödem und Reizerguß im Gelenksspalt. Zeichen einer Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne bzw. Verdacht auf einen Teileinriß.

 

 

Ach ja, und eine Absplitterung des 3. Nackenwirbels hab ich auch, dazu jede Menge unverständliches vom Neurologen und von seine Hawara, man hat mich mit Nadeln gespickt, elektrisiert, mit Strahlen zum Leuchten gebracht, abgeklopft, verrenkt und sonstiges, aber keiner sagt mir was!

 

Bitte um Hilfe der BB- Docs, zu euch hab ich mehr Vertrauen als zu denen, die mich nur im Kreis schicken und nyx sagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich probiers, bin aber KEIN arzt:

 

"Deutliches Impingementsyndrom" - Deine Schulter ist beleidigt

 

"durch eine aktivierte Arthrose des AC- Gelenkes mit deutlicher Kapsel- Bandverdickung und deutlichem juxtaarticulärem Knochenmarksödem und Reizerguß im Gelenksspalt. Zeichen einer Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne bzw. Verdacht auf einen Teileinriß."

- Deine Schulter ist beleidigt

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl: ein brüller!! :D das hätt sogar ich diagnostizieren können, nachdem ich dem zacki beim arbeiten zugschaut hab! :rolleyes:

 

Hättst di ja selber bei dem festgefressenen Innenlager vom Mr. T einbringen können, aber da fehlt sogar gegenüber an invaliden Zacki a bissl der Ärmel, gell, Hasi??????? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiers, bin aber Kein Ortopäde oder ähnliches

 

 

Deutliches Impingementsyndrom (Einklemmung) durch eine aktivierte Arthrose (Gelenksveränderung)des AC(Schulter- Schlüsselbein) - Gelenkes mit deutlicher Kapsel- Bandverdickung und deutlichem juxtaarticulärem Knochenmarksödem ( Knochenmarkschwellung im bereich des o g Gelenks) und Reizerguß im Gelenksspalt. Zeichen einer Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne bzw. Verdacht auf einen Teileinriß.( Sehne eines Muskels im bereich der schulter ist leicht beleidigt)

 

 

.

 

 

 

also, nyx besonderes, wird schon wieder,

und irgendwann wird dann die Schulter steif ...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du warst do fleissig am werken, i mein da kann i da doch ned dazwischen greifen und die hackn wegnehmen! :rolleyes::eek:

 

 

Aso, ich dachte, die Angst vor persönlicher Blamage wäre der Grund gewesen, aber keine Bange, irgendwann is mei Astl wieder gesund, dann könnma mal einen Wettbewerb starten im Bremsscheiben- Abziehen, allerdings bei der U- Bahn, dann kannst zeigen, ob´st a Mann bist :devil: :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ich dachte, die Angst vor persönlicher Blamage wäre der Grund gewesen, aber keine Bange, irgendwann is mei Astl wieder gesund, dann könnma mal einen Wettbewerb starten im Bremsscheiben- Abziehen, allerdings bei der U- Bahn, dann kannst zeigen, ob´st a Mann bist :devil: :D:D

uhhh da muss i schaun dass i viel wasser trink, und bleibarren in die hosensäcke steck! :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh da muss i schaun dass i viel wasser trink, und bleibarren in die hosensäcke steck! :o:o

 

:rofl: ich werd dir beim Scheibentausch mit einer Hand die Hose festhalten, sonst wird´s zugig um die Mittn, volle Hosn mit Bleifüllung :p:D

 

Spass beiseite, wos is do jez, muss das operiert werden, oder kann ich´s wegbeten, oder sollt ich mir ein Rollwagerl anschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Neurologen und von seine Hawara, man hat mich mit Nadeln gespickt, elektrisiert, [...]

 

das ist die übliche elektroschock-therapie ...

 

.. warst schon wieder renitent :p

 

[dafür bist mit kaputten "ärmel" immer noch der stärkste bikeboarder :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impingementsyndrom ist ein Schulterengpass-Syndrom, bei dir ausgelöst durch eine Arthrose des Gelenks, das von Schulterhöhe und Schlüsselbein gebildet wird. Durch diesen Engpass wird die supraspinatus-Sehne (ist die Sehne des Obergrätenmuskels, der ein Teil der Rotatorenmanschette ist) eingezwickt.

Therapie: 1) Physikalisch: Elektrotherapie, Ultraschall, etc.

2) Physiotherapie

Gute Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank auch, das bedeutet, wenn die Sehne nicht eingerissen ist, isses nur eine Frage der Zeit, bis der alte Zacki wieder mit links einem Kleinlaster das Fahrgestell verbiegen kann? Und was ist, wenn die Sehne doch eingerissen ist, muss dann operiert werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal morgen ab, dann sollte ich klarer sehen, mal sehen :D

Der Hinweis mit dem Unkraut is ned von der Hand zu weisen, heute war ich im Laaerberg- Bad, halbe Stunde schwimmen im Pensionisten- Tempo nach 4 Wochen nyxtun, Pfote ist (fast) schmerzfrei, wenn die Laufräder ankommen, gibt´s a Pensionisten- und Invaliden- Tour, woswasi, Donauinsel oder Lobau, Donauradweg oder sowas, einfach zum eingrooven nach 4 Wochen mit 0km :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank auch, das bedeutet, wenn die Sehne nicht eingerissen ist, isses nur eine Frage der Zeit, bis der alte Zacki wieder mit links einem Kleinlaster das Fahrgestell verbiegen kann? Und was ist, wenn die Sehne doch eingerissen ist, muss dann operiert werden?

Das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir auf jeden fall empfehlen zur physiotherapie zu gehen. wirkliche hilfe würde die op wahrscheinlich nicht bringen, weil da die ursache nicht behandelt wird. ganz wichtig wäre richtiger muskelaufbau, damit das schultergelenk zentriert belastet wird, das heißt damit nicht immer druck in den vorderen gelenksanteil kommt und die sehnen dadurch geschont wird. haltungsschulung ist meistens auch ganz wichtig.

 

auf jeden fall alles gute!

lg th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update mit lautem Hurraaa!

 

Gestern beim Orthopäden gewesen, keine Operation, weiterhin Phys.Therapie, Radlfahren darf ich auch wieder, aber nur Flachland, und Muckitraining is auch wieder erlaubt, alles schaumgebremst, aber besser als nyx :D:jump:

Supi,

 

jetzt bräuchtest nur mehr ein Straßenradl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update mit lautem Hurraaa!

 

Gestern beim Orthopäden gewesen, keine Operation, weiterhin Phys.Therapie, Radlfahren darf ich auch wieder, aber nur Flachland, und Muckitraining is auch wieder erlaubt, alles schaumgebremst, aber besser als nyx :D:jump:

Yo, auch gute Besserung!

 

Frühere zu-Bett-Geh-Zeiten wären vielleicht auch dem Heilungsprozess net ganz abdienlich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...