PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cake 1 2004

JoergUtlStueger
04-06-2005, 20:52
Hallo zusammen!

Heut hab ichs getan. Hab mir ein neues Bikes gegönnt.

http://www.drahteselklinik.com/gebrauchtes/bikes%20rudi/fisher-cake.jpg

Ist zwar ein kurz mal gebrauchtes 2004er Modell aber der Besitzer ist mit Sicherheit pfleglich damit umgegangen.

Jetzt wirds noch aufbereitet sprich geputzt und dann hol ichs mir.

Hab ne ziemliche Freude ...

LG
Joerg

monsterTv8
04-06-2005, 21:03
sehr fein, gratuliere!
wünsch dir viel freude damit!

Grüsse

JoergUtlStueger
04-06-2005, 21:52
sehr fein, gratuliere!
wünsch dir viel freude damit!

Grüsse

Jaaaaaaa danke, DIE hab ich sicher!!!

LG
Joerg

tofferl
04-06-2005, 22:40
schönes gerät! :) viel spass damit

zec
04-06-2005, 23:15
Was willst denn da noch sauber machen? Auffe auf die Trails und ordentlich einsauen das Teil :D ! Viel Spaß noch!

>ge<
05-06-2005, 08:20
seeehr schön! wieviel?

alkfred
05-06-2005, 09:45
freut mich, daß du dich für´s cake (noch dazu ein cake1) entschieden hast. ist wirklich ein tolles bike! und feeeeeeesch!!!:)

JoergUtlStueger
05-06-2005, 10:07
freut mich, daß du dich für´s cake (noch dazu ein cake1) entschieden hast. ist wirklich ein tolles bike! und feeeeeeesch!!!:)

Hi Alkfred!

Hab lange überlegt, das gebrauchte 04er hat sich eher zufällig ergeben, da der Rudi von der Drahteselklinik (http://www.drahteselklinik.com) sich davon trennen wollte.

Ich denke es ist einfach ein geile Spassbike, das nebenbei nicht sehr schwer ist.

Ich bin echt schon sehr gespannt ...

LG
Joerg

JoergUtlStueger
05-06-2005, 18:58
Guten Abend zusammen!

Ich bin das Bike ja Probe gefahren und dieses Shimano DC taugt mir vom Gefühl her irgendwie net. Eventuell möchte ich die ganze Sache wegbauen und die komplette Shimano Shaltung / Disc gegen eine Hayes Bremse und SRAM Gripshift und X0 Werfer/Kassette tauschen ....

Was haltet Ihr davon? Kann man sich an DC gewöhnen oder eben nicht?

LG
Joerg

ringl
05-06-2005, 19:22
Viele hassen es anscheinend, ich fahr DC seit diesem Jahr(XT 05) und muss sagen das ich nach kurzer Eingewöhnung(linke Hand) einwandfrei damit zurechtkomme ;) Einfach paar Tage mal testen, dann wirst du sehen ob eine Ümrüstung auf normale Shifter für dich eher in Frage kommt... :)

PS: feines Bike, viel Spass damit :) :) :)

JoergUtlStueger
05-06-2005, 19:26
Viele hassen es anscheinend, ich fahr DC seit diesem Jahr(XT 05) und muss sagen das ich nach kurzer Eingewöhnung(linke Hand) einwandfrei damit zurechtkomme ;) Einfach paar Tage mal testen, dann wirst du sehen ob eine Ümrüstung auf normale Shifter für dich eher in Frage kommt... :)

PS: feines Bike, viel Spass damit :) :) :)

Hi ringl!

Tja, so werd ichs machen. bin sowieso erst mal g**l drauf das Rad zu fahren und nicht gleich zu schrauben. Bin Neuem ja nicht abgeneigt, aber die Schaltwege find ich vom ersten Eindruck her einfach zu lang ...

LG
Joerg

PS: Danke, den werd ich haben :-)

JoergUtlStueger
05-06-2005, 21:20
Ist eigentlich die XT 04er Disc eine feine Bremse? Bin nämlich ziemlich schwer :D

LG
Joerg

blizzard
05-06-2005, 21:52
Ist eigentlich die XT 04er Disc eine feine Bremse? Bin nämlich ziemlich schwer :D

LG
Joerg

das merkst dann eh bald... ;) :D

ich schätz, wenns gscheit eingestellt is, sollts schon passen...

Rollstuhlfahrer
05-06-2005, 22:03
Ich bin das Bike ja Probe gefahren und dieses Shimano DC taugt mir vom Gefühl her irgendwie net. Eventuell möchte ich die ganze Sache wegbauen und die komplette Shimano Shaltung / Disc gegen eine Hayes Bremse und SRAM Gripshift und X0 Werfer/Kassette tauschen ....

Ich würds tauschen, mir taugts net wirklich. Ist aber sicher Geschmacksache. Bremsen musst bei den Belägen aufpassen, die organischen sind glaub ich ein mist ;)

Ansosnten ein wirklich schöner Freund und Begleiter :bike: :toll:

JoergUtlStueger
05-06-2005, 22:06
Ich würds tauschen, mir taugts net wirklich. Ist aber sicher Geschmacksache. Bremsen musst bei den Belägen aufpassen, die organischen sind glaub ich ein mist ;)

Ansosnten ein wirklich schöner Freund und Begleiter :bike: :toll:

Gegen was würdst die Teile austauschen?

LG
Joerg

bigair
05-06-2005, 22:15
also ich würds so machn
magura lousie fr....bremst geilst...
und x.9 schaltzeugs drauf..mit trigger...schaltet um ecken besser als das shimano zeugs... ;)

fullspeedahead
05-06-2005, 22:16
fein! :toll:

zu Teile-wechseln: ich würd erst einmal foan, foan, foan - des hilft mehr als jedes theoretische Gerede.
An DC kann man sich glaub ich gewöhnen.

Das einzige was mir spontan negativ auffällt ist die kleine Scheibe vorne. Vielleicht wirst du die irgendwann wechseln...

JoergUtlStueger
06-06-2005, 12:39
fein! :toll:

zu Teile-wechseln: ich würd erst einmal foan, foan, foan - des hilft mehr als jedes theoretische Gerede.
An DC kann man sich glaub ich gewöhnen.

Das einzige was mir spontan negativ auffällt ist die kleine Scheibe vorne. Vielleicht wirst du die irgendwann wechseln...

Ich werds jetzt mal sowieso lassen wie's ist, war eine rein präventive Frage.

Kann man einfach grössere Scheiben verbauen? Brauchts da einen Adapter für? Ich denke das werd ich wohl gleich mal angehen weil ich doch nicht der leichteste bin ....

LG
Joerg

ringl
06-06-2005, 12:59
Brauchst eigentlich nur einen Adapter für die grosse Scheibe und die Schebe selber, mehr ned. Bin auch schon ein Weilchen am überlegen mir für die XT 05 vorne ne 203mm Scheibe zu holen, gibts was was man unbedingt beachten muss(ausser das die Steifheit der Gabel ausreicht damit sie nicht um die Ohren fliegt bei ner Vollbremsung :D)... ?

MfG, Ringl

JoergUtlStueger
08-06-2005, 20:14
Hallo noch einmal zusammen!

Hab heute des gute Stück abgeholt! Bin dann draufgekommen dass es gar kein Cake 1 ist ... :(

Es ist nämlich ein Cake 1 DLX :D

Bilder gibts bei Bedarf auch noch!

LG
Joerg

alkfred
08-06-2005, 20:21
Es ist nämlich ein Cake 1 DLX :D

so a schas :D!!!

was fangst jetzt nur mit dem plötzlich dazugewonnenen federweg an :confused:???

JoergUtlStueger
08-06-2005, 20:27
Des is wirkli a schass :cool: :D

Naja Spaß haben halt ...

LG
Joerg

Rollstuhlfahrer
08-06-2005, 21:07
die eigene unfähigkeit und blödheit darin versickern lassen :p :f: