PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick-Riemenpedal für Klickpedalverweigerer

yellow
15-07-2005, 13:27
oder Riemen- Klickpedal für Klickpedalverweigerer, oder........
jedendalls :confused: :confused: :f:

Besteht für sowas wirklich Interesse? Wer tut sich den Schwachsinn an?

irgendwasklickriemenpedal (http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=20286&spr_id=1&MID=0&CID=175)

M0rph!
15-07-2005, 13:29
Finds auch etwas komisch :f:
Aber wers mag... :rolleyes:

propain
15-07-2005, 13:45
da vertrau ich doch eher auf den auslösemechanismus als auf die schnürdln wo i mir en knöchel brech :D

Phil S.
15-07-2005, 16:38
Damit schnallst Systemplatten auf normale Schuhe und kannst z.B. mit den Budapestern eingeklickt fahren. Ausgestiegen wird normal mit seitlicher Drehung und Käfig, Riemen und Platte bleiben am Schuh.

Der ganze Aufbau schaut aber ziemlich hoch aus.

LG, Phil

adal
15-07-2005, 17:05
Ich find das eigentlich ziemlich genial. Gibt im Triathlon eine Übungsform, da fährt man zu zweit, einer fährt (erholend) einer läuft (belastung) im Wechsel. Dafür wärs ideal.

Oder auch zum Arbeitsradln, wenn man einen Laufteil einbauen will.

Überleg mir grad, ob ich das nicht brauch. Andererseits nicht, weil ich hab von Shimano so ein Plastikklickpedal und für das oben genannte kann ich mit Laufshuhen auch ohne Clickies fahren.

zec
15-07-2005, 17:15
Finds eigentlich auch ziemlich praktisch. Geht auf jeden Fall schneller montieren/demontieren als diese Plastikteile die sonst bei den Händlern immer in die Clickies geklickt sind.

M0rph!
15-07-2005, 18:54
Finds eigentlich auch ziemlich praktisch. Geht auf jeden Fall schneller montieren/demontieren als diese Plastikteile die sonst bei den Händlern immer in die Clickies geklickt sind.

Dann musst Dir halt was gescheites kaufen!!! :s: ;) :D

Scorpio
15-07-2005, 19:12
gute Idee, dieser Adapter !
Kann mir vorstellen, ihn zu erwerben :)

zec
15-07-2005, 23:40
Dann musst Dir halt was gescheites kaufen!!! :s: ;) :D

:s: Und was? I kumm net ganz mit was du meinst :s: :D .

maosmurf
16-07-2005, 07:22
Dann musst Dir halt was gescheites kaufen!!! :s: ;) :D apropos: wie kann man clickies eigentlich "alltagstauglich" machen?

yellow
16-07-2005, 09:01
auf die genagelten einfach eine Platte annageln lassen :D

zec
17-07-2005, 21:35
apropos: wie kann man clickies eigentlich "alltagstauglich" machen?

Siehe Bild -> einfach so :) .
Das sind diese simplen Plastikeinklickdinger die beim Händler immer für eine Probefahrt montiert sind. Weil auf den Teilen aber ordentlich rumrutscht, hab ich einfach 4 zugespitzte Schrauben hinzugefügt. Damit das ganze noch ein bissi stabiler ist, hab ich noch einen Draht auf der Innenseite rumgewuzelt (so kann das Plastikteil nicht ausklicken wenn das Gewicht des Bikers auf der Außenkante ruht). Ist freilich nicht der Stein der Weisen, aber es funktioniert und ich hab diesen Einsatz permanent eingeklickt.

Bernd67
17-07-2005, 21:54
Die Idee ist nicht so schlecht.
Z.B. wenn jemand nicht nur, aber u.a. im Winter mit Bergschuhen fährt und aufs Pedal-Ziehen nicht verzichten will.

Damit ist auch die Gefährlichkeit der Riemen nicht gegeben, ich nehme an, im Fall des Falles löst der ganze Riemenadapter aus.

Einziger Nachteil, der mir einfiele, ist, daß zwischen Pedal und Schuh ein größerer Abstand besteht.

maosmurf
17-07-2005, 21:58
4 zugespitzte Schrauben hinzugefügt ghe, as is ne geile idee! (die teile hab ich eh scho kannt...) :toll: !

zec
17-07-2005, 22:07
Nicht wahr? :) Und zudem ists a noch billig bis gratis, weil evtl. kannst ja die Plastikdinger deinem Händler abschwatzen.

maosmurf
17-07-2005, 22:16
Nicht wahr? :) Und zudem ists a noch billig bis gratis, weil evtl. kannst ja die Plastikdinger deinem Händler abschwatzen. hab eh 2 zhaus... aber die gehn soooo schwer rein :(

zec
17-07-2005, 22:20
Das heißt du willst die Plastikteile nur hin und wieder einklicken und sonst ohne fahren? Weißt eh, weil das ja Kunststoff ist leiert der sich bei jedem ein-/ausklicken aus bis amol nyx mehr geht. Deswegen hab ich die permanent drinnen und auch noch mit Draht gesichert. Wenns dich nicht nervt dass dann je nach Schuh die richtige Pedalseite suchen musst, wäre das eher zu empfehlen.

maosmurf
17-07-2005, 22:25
Das heißt du willst die Plastikteile nur hin und wieder einklicken und sonst ohne fahren? Weißt eh, weil das ja Kunststoff ist leiert der sich bei jedem ein-/ausklicken aus bis amol nyx mehr geht. Deswegen hab ich die permanent drinnen und auch noch mit Draht gesichert. Wenns dich nicht nervt dass dann je nach Schuh die richtige Pedalseite suchen musst, wäre das eher zu empfehlen. doch, mich dets nerven ;)

und ich hab ja auch flats zhaus, aber das is immer so ne nervenaufreibende arbeit (das wechseln :rolleyes: )

mao // der ein 2 . bike braucht :p

zec
17-07-2005, 22:37
mao // der ein 2 . bike braucht :p

zec // der auch ein 2. Bike + ein 1. Rennrad braucht :D

maosmurf
17-07-2005, 22:55
zec // der auch ein 2. Bike + ein 1. Rennrad braucht :D mao // der ein RR hat aba es nie benutzt!!! (bin ja net völlig gaga im kopf :f: :rolleyes: )

zec
17-07-2005, 23:02
mao // der ein RR hat aba es nie benutzt!!! (bin ja net völlig gaga im kopf :f: :rolleyes: )

zec // der absolut nyx gegen ein RR hat weil ers noch mehr gaga findet mit seinem 14,5kg Enduro mit Maxxis Minions auf der Straße zu fahren obwohl er Heute auf 40km mit 400hm einen super 22er Durchschnitt gehabt hat :cool:

maosmurf
17-07-2005, 23:05
zec // der absolut nyx gegen ein RR hat weil ers noch mehr gaga findet mit seinem 14,5kg Enduro mit Maxxis Minions auf der Straße zu fahren obwohl er Heute auf 40km mit 400hm einen super 22er Durchschnitt gehabt hat :cool: mao // der sich wundert was man mit nem 15kg teil auf der strase macht!?!? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif

zec
17-07-2005, 23:33
mao // der sich wundert was man mit nem 15kg teil auf der strase macht!?!? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif

zec // der hin und wieder einfach Lust hat auf der Straße km zu bolzen und zu posen und der mangels eines leichten RR halt mit dem 14,5kg (nix 15kg :D !) Bike fahren muss. Und danke fürs Trösten :p .

maosmurf
17-07-2005, 23:51
zec // der hin und wieder einfach Lust hat auf der Straße km zu bolzen und zu posen und der mangels eines leichten RR halt mit dem 14,5kg (nix 15kg :D !) Bike fahren muss. Und danke fürs Trösten :p . dafür hast dan mordstrumm wadeln, und wennst mit denen aufs RR steigst bist der hero http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tales/mcking.gif

zec
17-07-2005, 23:56
:rofl:
Sicher - do werd i dann vor lauter Kraft den Rahmen zerreissen :p .

maosmurf
17-07-2005, 23:58
:rofl:
Sicher - do werd i dann vor lauter Kraft den Rahmen zerreissen :p . zec goes titan ... "designed for former DHers" ;)

zec
18-07-2005, 00:00
:D do werd i mi dann mit dem monstertv8 auf a Packl hauen und einen hardcore-Rennradrahmen entwerfen, mit Scheibenbremsaufnahmen (des gibts eh schon) und Doppelbrückentauglich (des gibts eher weniger).

maosmurf
18-07-2005, 00:01
Scheibenbremsaufnahmen (des gibts eh schon) ?????? :eek:

WO? :rofl:

zec
18-07-2005, 00:10
Ist freilich nyx weit verbreitetes, aber i hab einmal ein Titanrennrad von Morati mit Hope-Scheibenbremsen gesehen.

maosmurf
18-07-2005, 00:18
Ist freilich nyx weit verbreitetes, aber i hab einmal ein Titanrennrad von Morati mit Hope-Scheibenbremsen gesehen. :rofl: geil :D

abe mal am rande: wozu soll das gut sein? außer für RR-asphalt-DH ?

zec
18-07-2005, 00:25
Ich glaub das ist einfach so eine Spielerei die man öfters so an Bikemessen sieht. Dieses Rennrad ist ja in Kooperation mit der schweizer Firma Sticha entstanden und diese Firma experimentiert ja gerne mit Scheibenbremsen. z.B. gibts auch von denen die Hope Scheibenbremsen mit Shimano DC-Hebeln. Oder einmal haben sie eine Hope Mono 6Ti mit innenentlüfteter Scheibe konstruiert.
Aber am Rennradsektor werden Scheibenbremsen, glaub ich halt, in nächster Zeit sicher nicht auftauchen, weil die RRler sträuben sich ja vehement gegen den Fortschritt :D *duckundrenn*.

maosmurf
18-07-2005, 00:29
Aber am Rennradsektor werden Scheibenbremsen, glaub ich halt, in nächster Zeit sicher nicht auftauchen, weil ... *beipflicht* ;) :D