Zum Inhalt springen

schiefer sattel...grund - knieschmerzen


Empfohlene Beiträge

Von dem her was ich schon gelesen habe wäre es schon möglich das es von der Sitzposition kommen könnte. Wie lange bist denn mit dem Sattel schmerzfrei gefahren und warum hast plötzlich knieschmerzen ??

 

Das du im Wiegetritt keine Schmerzen hast denk ich ist kein Beweis für dafür das die Sitzposition schuld ist - ist doch einfach eine andere Bewegung.

 

lg

shaking

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem her was ich schon gelesen habe wäre es schon möglich das es von der Sitzposition kommen könnte. Wie lange bist denn mit dem Sattel schmerzfrei gefahren und warum hast plötzlich knieschmerzen ??

 

Das du im Wiegetritt keine Schmerzen hast denk ich ist kein Beweis für dafür das die Sitzposition schuld ist - ist doch einfach eine andere Bewegung.

 

lg

shaking

 

http://www.timetrialvienna.at

 

seas...

 

najo vorher bin ich schon so ca 5000km ohne schmerzen gfahrn...

währ ja schön wenns das währe...aba ich glaubs irgentwie ned :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas!

 

also i würd mal überlegen warum der sattel überhaupft schief is!?!?!

 

kann sein dast eine beinlängendifferenz hast! sprich der eine haxn länfger is als der andere! darum sitzt sicher der sattel ungleichmäßig ab!

 

is bei mir so! zwar keine prob. mit sattl oder so sonder muskle probleme! auf grund der unterschiedlichen länngen meiner beine!

 

seitdem i mir unterlegsplatten unter den schuh gschraubt hab is alles wieder ok!

 

also! is jo a möglichkeit! mess moi genau noch!!

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana...da sattl is hin...da is amal die führungsschiene rausgangen...

aba ich werds amal mit an anderen sattl probiern..

 

:wink:

 

lg

dominik

 

serwas!

 

also i würd mal überlegen warum der sattel überhaupft schief is!?!?!

 

kann sein dast eine beinlängendifferenz hast! sprich der eine haxn länfger is als der andere! darum sitzt sicher der sattel ungleichmäßig ab!

 

is bei mir so! zwar keine prob. mit sattl oder so sonder muskle probleme! auf grund der unterschiedlichen länngen meiner beine!

 

seitdem i mir unterlegsplatten unter den schuh gschraubt hab is alles wieder ok!

 

also! is jo a möglichkeit! mess moi genau noch!!

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas leutln...

 

kanns rein theoretisch sein das meine knieschmerzen vom schiefen sattl kommen?

die rechte seiter is a bissl höher als die linke...im wiegetritt hab ich keine schmerzen...

 

lg

dominik

 

wenn mein sattel nur ein paar millimeter zu hoch ist, bekomme ich auf der rückseite des knies schmerzen. es fühlt sich so an, als ob davon nicht das gelenk selbst, sondern der muskelstrang auf der rückseite betroffen wäre. insofern KÖNNTE auch eine einseitige sattelüberhöhung der grund für dein problem sein. verbürgen würd ich mich dafür aber nicht.

 

um das zu vermeiden, habe ich inzwischen meine sattelstüzen an der idealen einstecktiefe markiert. seither bin ich immer mit der richtigen sitzhöhe und völlig schmerzfrei unterwegs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein sattel nur ein paar millimeter zu hoch ist, bekomme ich auf der rückseite des knies schmerzen. es fühlt sich so an, als ob davon nicht das gelenk selbst, sondern der muskelstrang auf der rückseite betroffen wäre. insofern KÖNNTE auch eine einseitige sattelüberhöhung der grund für dein problem sein. verbürgen würd ich mich dafür aber nicht.

 

um das zu vermeiden, habe ich inzwischen meine sattelstüzen an der idealen einstecktiefe markiert. seither bin ich immer mit der richtigen sitzhöhe und völlig schmerzfrei unterwegs. :)

 

ok...na hoffentlich is das der grund...

hüftfehlstellung kann auch sein...wegn meinem gebrochenen fuss...da hab ich gips bis rauf ghabt...8wochn lang....und da bin ich imma schief gsessn...das fallt ma teilweise jetzt noch auf...das die rechte seite weiter vorne is... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch probleme mit der hüfte, und durch sattelposition hab ich das in den griff bekommen, es hat sich dann herausgestellt dass ich aber eine generell schiefe haltung habe und mir evt. sogar einen knorpel in der hüfte kaputt gemacht habe, da ich jetzt weiß wie extrem die auswirkungen auf den gesamten körper sein können, wenn man eine schiefe haltung hat, rate ich dir das ma anschauen zu lassen, von einem profi.....(mein orthopäde hat mir nie was gesagt, bis er mcih operieren schicken wollte... die physiotherapeutin hat mir dann gezeigt wie schief ich bin und worauf sich das alles auswirkt.)

ich würd sagen, haltung anschauen lassen, wenn alles passt, dann am sattel werken bis die schmerzen weg sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ok...na hoffentlich is das der grund...

hüftfehlstellung kann auch sein...wegn meinem gebrochenen fuss...da hab ich gips bis rauf ghabt...8wochn lang....und da bin ich imma schief gsessn...das fallt ma teilweise jetzt noch auf...das die rechte seite weiter vorne is... :rolleyes:

 

 

 

sears,

 

des mitm sattl klingt eeecht oarsch - den solltest UNBEDINGT austauschen

 

und wg. der hüfte - falls sie wirklich schief steht - wobei schief ja alles sein kann - solltest dir echt von an guten therapeuten anschaun lassen.

damit mein ich nicht unbedingt einen arzt sondern einen physio der sich auskennt, ein ergotherapeut oder ein ostheopat oder ein masseur der sich physiologisch bissl auskennt.

 

und wg. geld - dafür musst deine eltern anstechen - des muss einfach drinn sein ! :zwinker:

 

 

ois guade für dein oarsch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...