Zum Inhalt springen

Mein neues bike, so wird es (cc racer)


simplonfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da ich gleichzeitig mitn waffenradlposer meine xc rennmaschiene 2006 bestelle dachte ich mir ich mach auch gleich mal den selbern post ;)

 

Rahmen:giant xtc composite 2005

gabel:sid worldcup oder fox f80 rlt (da bin ich noch echt unsicher würd mich über eure meinung freuen)

bremsen: magura marta

kurbel:fsa k-force mega exo

schaltung:komplett sram x.o

anbauteile:wcs

sattel slr(andem ich aber noch etwas weiter arbeiten will zwechs gewicht ;) )

felgen: dt xr 4.1

speichen: 2.0-1.8-2.0

narben:hügi 240s

pedal: Crankbrothers Egg BeaterTriple TI

 

das radl soll rein für xc rennen ausgelegt sein.

ich wiege alsa nasser 65kg+/- 1kg also denke ich das die sid worldcup ok ist oder? nur mach ich mir da sorgen wegen den scheibenbremsen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheiben sollte die sid scho verkraften, butterweich is sie sowieso ob mit V oder disc is dann a scho egal. allerdings find ich die sid einfach scho veraltet.

würde lieber a paar gramm mehr am bike habn und dafür a gscheite gabel die a bissl steifer is und auch ordentlich performance bringt. also ich würd zur fox tendieren, eventuell auch eine R7, aber so der bringer soll sie laut dem thread a net sein. sorglos wärst mit ana marathon sl dabei, aber die MZ gabeln san euch CClern ja immer zu schwer :)

 

ob sich die eggbeater TI auszahlen musst selber wissn. mir wärns die paar gramm net wert, es sin zwar rotierende teile da wirst das gewicht vielleicht merken. aber wennst net wirklich hardcore weltcup vollprofi bist tuns die sl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab mir auch schon oft gedacht das die fox vl die bessere lösung wäre weil von sid hört man ja ned nuuur gutes :rolleyes: aber das haupt problem ist das ich für fox bis jetzt noch keinen lenker lockout gefunden habe!? den ich für xc rennen aber brauche weil da is keine zeit einfach runter zu greifen außerdem vergisst mans leicht! kenn nur die für die dämpfer aber die wiegen ja 200g oder so und dann wär die gabel um ca 1/2 kg schwerer als die sid!!! dann doch lieber schwammig und weich :eek:

jaja.....jetzt fallts mir grad ein hab doch mal einen lockout gesehn bei einen weltcuprennen aber das schaute irgenwie selbstgebastelt aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was arbeiten deine eltern? :D

 

aber sid würd ich sagen...ja

jep, dessöbe hab ich mir auch gedacht!

 

Ned schwach, ned schwach. Echt ein feines Gerät - nur 2 Sachen würde ich ändern:

 

- statt SID lieber Reba oder sowas

- statt WCS irgendwelche schönen Anbauteile. "WCS-Menschen" haben entweder keine Ahnung von Bikes, keine Liebe zu ihrem Bike oder ned viel Kohle. (ich weiß, sehr präpotent und verallgemeinernd, aber oft genug ist es so...)

Aber ganz ehrlich, wenn man schon Eggbeater Tripple Ti nimmt (übrigens kommen ja Quadriple raus!), dann sind WCS Teile wirklich ned des Wahre. Da gibts so viel schönes von Hope, Chris King, Thomson, Easton, Salsa, Race Face, Tune, Roox, Syncros, Extralite, Syntace, Schmolke,...- und natürlich FSA.

 

ps: - die Tripple Ti würd ich mir sparen. Und als rotierende Masse würde ich Pedale auch nicht bezeichnen. Weder bei der Rotation um die Kurbel noch bei der Eigenrotation gibt es eine nennenswerte Rotationsenergie. Die spielt in meinen Augen nur bei Speichen, Nippeln, Felgen, Schläuchen und Reifen am Fahrrad eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- statt WCS irgendwelche schönen Anbauteile.

ja ich weis schon was du meinst aber mir kommt es auf funktion an und ned sooo auf den styl......wenn ich mir jetzt irgenwelche fsa anbauteile draufschmeis hab ich noch mehr angst um das radl als ich jetzt schon hab und wenn ich nexte saison schnell sein will muss mir egal sein was mit dem radl passiert wenns mich hinbretz dann is halt mal ein lenker verbogen der kostet 40€ :eek: aber bei fsa und andren stylischen herstellern sinds dann gleich 100€ verstehst was ich mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weis schon was du meinst aber mir kommt es auf funktion an und ned sooo auf den styl......

 

:confused::confused: und dann tust da a SID drauf???

 

Ich würd ma a F80X raufschrauben, das bisserl Mehrgewicht holst da eh bei den Eggbeater TI´s :D

 

Und statt der WCS-Teile würd ich ma die EA70-Serie von Easton anschauen :love: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch: vergiss die sid, nimm die neue reba worldcup, kostet das gleiche, aber schaut sowas von geil aus :rolleyes:

 

die ea70er von easton soll ja net schlecht sein, aber den vorbau würd ich auf alle fällt weglassen - die 2schrauben-klemmung is net so das wahre (und mit nem wcs kann er eh net mithalten), lenker und stütze sind voll in ordnung!

 

pedale: warum net die xpedos? mag/ti oder ti/ti: kosten weniger (249 bzw 170 euro), haben ne größere standfläche, wiegen kaum mehr (210/235 gramm) und sehen einfach nur gut aus.

 

soja, vielleicht konnte ich ein wenig helfen,

fabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...