PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rosen gerade/ungerade anzahl

bigair
01-11-2005, 23:27
seas

stimmt das das ma imma a ungerade zahl an rosen schenken soll...weil gerade...ka...so halt =)
hab ich amal irgentwo ghört...is des a blöd sinn?

...ich kan ja ned zum halbjährigen 7rosen schenken...(für jedes monat eine)..."ehm..du...ich hab mich verzählt"

was denkts ihr?

lg
dominik

monsterTv8
01-11-2005, 23:32
ich glaub gerade

Kato
01-11-2005, 23:47
Nein Ungerade!!!

Weil das in der Vase sich einfach besser aufteilt als eine gerade Zahl!
Bei 7 fällts zwar nimmer so auf aber bei 3 sehr wohl.
Wird dir aber jede Blumenverkäuferin sagen!
Hat jetzt aber nix mit Rosen speziell zu tun sondern das gilt für alle Schnittblumen.

Weight Weenie
01-11-2005, 23:58
Ich hab immer schon gehört man darf nur ungerade schenken!
Kannst ja zum halbjährigen 6 rote und eíne weiße schenken, hab ich mal gemacht!

fullspeedahead
02-11-2005, 01:38
Ich kann zwar diese Frage nicht beantworten ABER

ich gratuliere zum Halbjährigen! :toll:

Vielleicht liegts daran dass - wenn sie die Blumen früher oder später wegwirft - sie noch einmal das legendäre Sprücherl durchgeht:"Er liebt mich, er liebt mich nicht, er ...." naja, und erweist sich eine ungerade Anzahl als günstiger.... :p (scheiße, um die Zeit fabriziere ich einen Blödsinn :f: )

bigair
02-11-2005, 09:12
Ich kann zwar diese Frage nicht beantworten ABER

ich gratuliere zum Halbjährigen! :toll:

Vielleicht liegts daran dass - wenn sie die Blumen früher oder später wegwirft - sie noch einmal das legendäre Sprücherl durchgeht:"Er liebt mich, er liebt mich nicht, er ...." naja, und erweist sich eine ungerade Anzahl als günstiger.... :p (scheiße, um die Zeit fabriziere ich einen Blödsinn :f: )

danke ;)

hmmm dann werdens doch 7 werden....6 für jedes monat...und eine stellvertretend für die vielen weiteren die nohc folgen :D

yellow
02-11-2005, 09:44
bis 10 Stk immer ungerade,
danach egal

de learnan jo gor nix mehr, de Buam. Da Elmaier muß her, zwangsweise :D

fullspeedahead
02-11-2005, 10:12
Elmaier
:rofl: :rofl:

Sorry, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten! :p (war übrigens bis zum Goldkurs beim Elmayer, aber des hamma ned glernt)

Supermerlin
02-11-2005, 10:17
Aber das Bücherl hast dann sicher bekommen, und wennst dort geschaut hättest, hättest es gewußt. :p

lg, Supermerlin

Liesl
02-11-2005, 14:25
Auf Ö3 habens heute gsagt, dass die Zahl der Rosen immer ungerade sein soll, weil man nur auf Gräber welche mit einer geraden Zahl hingibt, gilt zumindest in Russland! :p

bigair
02-11-2005, 14:39
hab grad....6rote...und 1 weise gekauft...
die weise in da mitte...und die 6 roten rund herum...schaut gar nedmal so schlecht aus... ;)

lg
dominik