Zum Inhalt springen

Welches Kurbel-Kettenführungsset???


schwarzerRitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serbas!

 

Will auf mein Giant AC1 eine schalbare Kettenführung bauen und gleich die alte 4-kant Kurbel mittauschen.

 

Hab jetzt in einem Internetshop zwei Angebote gefunden:

Truvativ Shiftguide Kettenführung einmal mit Hussefelt Kurbel und einmal mit Holzfeller Kurbel. Zwischen den Angeboten liegen 50€

 

Meine Frage daher, welches Set würdet ihr mir empfehlen (fahr kein extremes freeriding sondern eher härtere Touren und ein paar lächerliche Drops und Sprünge :p ). Was ist der Unterschied zwischen Holzfeller und Hussefelt? Ist er 50€ wert?

 

Welches Innenlager??

Zur Auswahl: FSA Innenlager Platinium ISIS, Race Face Innenlager SRX, Truvativ ISIS Drive DH und Truvativ ISIS Giga Pipe Team DH

 

Danke im Vorraus!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon eine Truvativ- Kurbel sein muss, dann würd ich sicher kein Truvativ Innenlager nehmen --> FSA ist um einiges besser, Race Face Signature wäre das beste, aber sauteuer.

 

Ansonsten würde ich dir von Preisleistungsverhälnis her Shimano Hone Kurbeln empfehlen. ;)

 

Wenn du dich auch mit einer Gebrauchten Hussefeld mit FSA Innenlager zufriedengeben würdest schick mir eine PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zu einer Shimano-Kurbel mit HollowtechII-Technik greifen. Den Shiftguide kannst da auch montieren lassen; ist soweit kein Problem.

 

Ich hab selber die Holzfeller mit FSA-Innenlager am Dirtbike gehabt, und nedamal FSA-Innenlager san a Garant für fehlerfreie Funktion.

 

Bei ISIS kannst halt immer mal a Pech auch haben.

 

Preis/Leistungsmäßig wär die Hone/LX a Wahnsinn, obwohl ma das Pedalgewinde nicht wechseln kann; dafür kannst jederzeit a Reparaturgewinde rein machen.

 

Bzw. kostet a komplette Hone-Garnitour a ned mehr, wie wenns da a Holzfeller/Hussefeldt-Kurbel zerbiegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...