Zum Inhalt springen

Street & Trial Gabel f. HT


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Generell fahr ich mit dem Bike alles, aber a bissl Rumtricksen sollte schon drin sein. Ja ich weiß schon echte Trialer verwenden Starrgabeln, aber mit der hab i dann ka Gaude im Gelände( außerdem is ma zschad um meine Handgelenke ;) ).

 

Aus finanziellen Gründen (+ keine Steckachse) hab ich mal eine DJ3 (03/04) ins Auge gefaßt oder eine alte drop-off. Die Gabel sollte den Wert des Bikes net allzusehr steigern, weil es auch mei Alltagsradl is, des scho mal allein wo rumsteht.

 

Habt ihr welche Alternatvvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Psylo (am besten von 04): Die bekommt man gebraucht sehr günstig und hat dank U-Turn 80 bis 125mm Federweg.

-> Kosten: ~200€ (gebraucht)

 

Wenns ein bisschen teurer sein darf, dann eben die Pike, die ist sozusagen der Nachfolger der Psylo: Hat 95-140mm Federweg und stabiler als die Psylo

-> Kosten: ~300€ (neu, 05er - muss man halt die Shops nach Auslaufmodellen durchstöbern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die d street is für 24 zoll und zweitens wiegt die so um die 4 kilo :p

mit der hätt ich keine freude!

 

für mmeine alte psylo hatte ich so 100 euro..gebraucht bekommen!

vorallem beim trialen is eine leichte gabel sehr nett!da kannst auch die verschiedenen marzochi gabeln nehmen!

beim streeten kanns aber leichter passieren dass sie dir reißt!

 

zb:für 180 euro beim bikestore!

 

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/MXComp-2005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt die Psylo is brauchbar? ... alle von meinen Bekannten haben die gegen Zocchies getauscht. Aber ich werd mich mal umschaun.

 

Eben das Gewicht von den DJs hat mir sorgen gemacht. Hab jetzt ne alte Z2 drin, die würds zwar tun, aber der Rahmen ist für 100-130 ausgelegt, jetzt streif ich immer mit den Latschen am Vorderreifen wenn ich net aufpass...

 

Die MXComp is zwar net, wär mir aber zu filligran (is zwar der nach-nach-nachfolger von meiner Z2, aber wenn schon Upgrade, dann gleich was robustes, das viel schluckt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne alte Z2 drin, die würds zwar tun, aber der Rahmen ist für 100-130 ausgelegt, jetzt streif ich immer mit den Latschen am Vorderreifen wenn ich net aufpass...

 

Für Trial ist ein steiler Lenkwinkel eh von Vorteil. Aber wenns freilich mit den Füßen ankommst ist scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...