Zum Inhalt springen

Cane Creek Double Barrel - Now available


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn's heißt, "now available", kannst in der Radsportbranche noch 2-3 Monate dazurechnen bis die ersten Trümmer physisch im Shop liegen.:(

 

Now available ist meine Formulierung. Der Bursche am Telefon hat gesagt, daß sie eben seit einigen Tagen an die Händler ausgeliefert werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäm mich ja fast, das zu sagen, aber es wär nur ein E1 - falls es überhaupt der Dämpfer werden sollte (was ich derzeit ja nicht glaube).

 

Talk about "Overkill" :D

 

Ist halt von Öhlins, d.h. gute Qualität ist zu erwarten. Und optisch ja einfach nur :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibts schon seit August letztem Jahr. ;)

musst halt direkt bei Cane Creek in USA bestellen

 

ich hab letztes Jahr CaneCreek mit mails bombardiert und die haben mir aus der ersten Serie einen geschickt (Seriennr. 50001 :cool: ) wenns nicht eh der erste war.

 

dämpfer ist nicht der leichteste aber von der funktion ein hammer und mit titanfeder gehts auch vom gewicht her.

 

das einzige was ein bissl stört ist das du werkzeug zum einstellen brauchst

(Schraubenzieher und nuss) aber wennst ihn einmal eingestellt hast passt

 

ich kann ihn dir nur empfehlen

 

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibts schon seit August letztem Jahr. ;)

musst halt direkt bei Cane Creek in USA bestellen

 

ich hab letztes Jahr CaneCreek mit mails bombardiert und die haben mir aus der ersten Serie einen geschickt (Seriennr. 50001 :cool: ) wenns nicht eh der erste war.

 

dämpfer ist nicht der leichteste aber von der funktion ein hammer und mit titanfeder gehts auch vom gewicht her.

 

das einzige was ein bissl stört ist das du werkzeug zum einstellen brauchst

(Schraubenzieher und nuss) aber wennst ihn einmal eingestellt hast passt

 

ich kann ihn dir nur empfehlen

 

lg

klaus

 

was hast du für das schöne stück gezahlt?

mit/ohne titanfeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den dämpfer mit 3 Stahlfedern und einer Titanfeder bekommen.

 

der preis war eher ein symbolischer aber dafür muss ich ihnen erfahrungsberichte schicken :cool:

 

 

ca 350€

klaus

irgendwas mach ich falsch.... ;)

 

Scheint aber so als könnt der durchaus Konkurrenz zu Swinger 6-way und DHX5 sein...Design ist ja wirklich äußerst geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die haben ja sogar a dämpfer sortiment !

 

i hoff´, die dinger mit stahlfeder funktionieren besser als die luftdämpfer.

das ansprechverhalten meines ad-12 war eher mäßig, nicht zu vergleichen mit meinem jetzigern 5th element air (und der is bekanntlich ja ein plattformdämpfer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich gesagt , warum soll i mir sowas kaufen , wenn ich zu dem geld a rocco und fox bekomm ! Die halten , funktionieren !

 

Der Cane Creek schaut zwar ganz nett aus , nur erweckt der garkein vertrauen bei mir ?!

 

Und warum nicht? Ich mein, bis vor 15 Minuten wußtest Du ja nichtmal, daß sie Dämpfer haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht? Ich mein, bis vor 15 Minuten wußtest Du ja nichtmal, daß sie Dämpfer haben... ;)

 

 

 

;)

 

ja eh , aber warum soll ich was gutes gegen etwas ausstauschen , wo ich nicht weiß ob es gut ist :f:

 

nein , i seh darin keine qualität . wär ja des gleiche wenn michelin rahmen bauen würde !

 

na i mag jetzt keine diskussion anfangen !

 

Sicher kann der dämpfer top sein , ich bin halt mit dem zufrieden , was ich habe ! SO war das gemeint , hehe :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

jwär ja des gleiche wenn michelin rahmen bauen würde !

 

na i mag jetzt keine diskussion anfangen !

 

schön dass du zufrieden bist mit dem was du hast, aber denk daran, das bessere ist des guten feind

 

wenn michelin mit einem ähnlich genialen unternehmen der rahmenbaukunst einen rahmen bauen würde, wie öhlins es im dämpferbereich ist, würd ich mir diesen rahmen (wenn irgendwie finanzierbar) sofort kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass du zufrieden bist mit dem was du hast, aber denk daran, das bessere ist des guten feind

 

wenn michelin mit einem ähnlich genialen unternehmen der rahmenbaukunst einen rahmen bauen würde, wie öhlins es im dämpferbereich ist, würd ich mir diesen rahmen (wenn irgendwie finanzierbar) sofort kaufen

 

Ich mach mir eben auch wenig Sorgen. Öhlins hat einen verdammt guten Ruf zu verlieren und ich glaube nicht, daß sie diesen in einem Bereich aufs Spiel setzen wollen, der ja (obwohls hier "nur" Fahrräder ist) trotzdem für eben diesen Ruf gesorgt hat!

 

Ist nur die Frage, ob der Cane Creek für mein Enduro nicht etwas überdimensioniert ist, aber gut. Weniger ist nicht immer mehr... :D

 

Problem derzeit: Sie haben auch noch keinen europäischen Support, d.h. der Dämpfer muß immer nach Übersee, wenn was damit faul ist. Sie arbeiten aber scheinbar dran (jaja, kann jeder sagen *seufz*). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...