Zum Inhalt springen

Kein guter Tag


georgyj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute eine ausgedehnte Tour von ca. 4Stunden machen und hatte mich bereits brav 2 mal zur Habsburgerwarte (höchster Punkt im Wienerwald) hochgekämpft. Das 2te Mal oben angekommen steige ich , ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten ab und will genußvoll und in Ruhe eine Banane einschieben. Während ich mir ein Wenig die Haxerl vertrete macht's einen ziemlichen Rumpler und der Wind befördert mein Radl in den Schotter. Supi, gleich mal ein neues Carbon-Lenkerhörnchen verunstaltet, der neue SLR Sattel abgeschunden. Gut, ich zische den Berg hinunter nur als ich im Ebenen ankomme zischt's hinten immer noch. Der Grund war eine etwa 6cm lange Schraube im Hinterrad. Wie die in den Wienerwald kommt will ich gar nicht wissen. Im selben Moment beginnt es, nachdem es kurz zuvor bereits dramatisch abgekühlt hatte, zu schütten. Ich flüchte in eine Unterführung der Straße auf den Kahlenberg und beginne den doppelten Durchstich zu flicken. Während mir schon vor Kälte fast die Finger abfrieren, fährt sogar ein ganz tapferer noch bergan an mir vorbei. Ich beschließe mit nachlassendem Regen meine Tour nach nur einer Stunde abzubrechen und fahre heim. Natürlich legt der Regen wieder voll zu und ich bin in meiner Sommerpanier halb erfrohren. Da ich es offenbar nicht geschafft hatte den Plattfuß nachhaltig zu beseitigen, hatte ich auch noch das Vergnügen auf der Heimfahrt im Regen noch einige Male mit meiner mikrigen Minipumpe Luft nachfüllen zu müssen. :(

Einziger Trost: Ein 2Radchaot mit nöblichstem Kuota Carbon (No Dry??) dürfte auch nicht ganz trocken seine Tour beendet haben. :devil:

So und jetzt gehe ich nochmal Patschen flicken, oder hau gleich den ganzen Schlauch zum Teufel. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mir ein Wenig die Haxerl vertrete macht's einen ziemlichen Rumpler und der Wind befördert mein Radl in den fahre heim.

 

jaja immer dieser leichtbau... für nix ist er gut.. mit nem soliden schweren radl wäre sowas nicht passiert :D:D

 

 

na mein beileid..

aber wenns dich tröstet ich hab mir bei der letzten ausfahrt auch 2 fette dellen in die sehr billige dtswiss felge gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...