Zum Inhalt springen

Kein Schweiß, keine Kühlung


Empfohlene Beiträge

*grrrrrrrr*.....kennt des sonst noch wer?

 

Mein Problem: auch bei größter Hitze, bei größter Anstrengung fast kein Schwitzen ----------> Endprodukt: mir is extrem heiß und ich hab das Gefühl zu explodieren.

 

Das macht Sport fast unerträglich - bekomme Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und natürlich schau ich aus wie ein Paradeiser, außerdem bin ich voll müd und geschlaucht :mad: .....Finger sowie Zehen sind extrem heiß auch wenn ich im Winter laufe (muß mir spätestens nach 10 min die Handschuhe ausziehen).

 

Trinke brav jeden Tag mind. 2l Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es nur umgekehrt...brauche nur an arbeit denken, schon rinnt es in strömen :D :devil:

 

ist zwar manchmal unangenehm (würde ab und an gern das steigenhaus gegen den lift tauschen und dann im büro nicht aussehen, als wär ich 1 stunde gelaufen - insbesondere an heißen sommertagen), mein hautarzt meint aber, die starke transpiration sei ohnedies "gesund" für die haut, man müsse nur für einen ausgeglichenen flüssigkeitshaushalt sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 liter is aber ein bisserl wenig. besonders wenn du sport machen willst. ich trink so 5 am tag :D

 

 

 

was helfen könnte um den kühlkreislauf in schwung zu bringen:

wechselbäder & dampfbad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein hautarzt meint aber, die starke transpiration sei ohnedies "gesund" für die haut, man müsse nur für einen ausgeglichenen flüssigkeitshaushalt sorgen.

 

 

... und ein gscheites deo kaufen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 liter is aber ein bisserl wenig. besonders wenn du sport machen willst. ich trink so 5 am tag :D

 

 

 

was helfen könnte um den kühlkreislauf in schwung zu bringen:

wechselbäder & dampfbad

 

 

Will ich das :D :devil: ??? Hab eh gschrieben ca. 2l....5 würd ich nie schaffen, da fühl ich mich absolut "angefüllt". Ich schwitz ja nyx raus!

 

Mama mia.....Sauna is der Tod für mich. War mitn Scotty im Saunarium oder wie diese Kämmerchen heißen mit höchstens 60° konstanter Hitze.....während dem Beste aus allen Poren regelrecht waagrecht der Schweiß ausgetreten ist war ich noch immer trocken :rolleyes: .

 

@Stefanie

 

Ja, hab ich schon immer gehabt. Jetzt wart ich mal a bisserl mit dauernden Fragen an den Doktor - der glaubt mittlerweile ich bin ein Hypochonder :D ....letztesmal hat er gesagt: Was Sie alles haben, von Ihnen können 10 Doktoren leicht leben! :D

 

@queicheng

 

Um das beneid ich dich auch nicht........:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama mia.....Sauna is der Tod für mich. War mitn Scotty im Saunarium oder wie diese Kämmerchen heißen mit höchstens 60° konstanter Hitze.....während dem Beste aus allen Poren regelrecht waagrecht der Schweiß ausgetreten ist war ich noch immer trocken :rolleyes: .

:

 

 

:look: dampfbad net sauna!!! :rolleyes:

 

sanarium geht auch noch. auf jedenfall etwas über 60% luftfeuchte

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich das :D :devil: ??? Hab eh gschrieben ca. 2l....5 würd ich nie schaffen, da fühl ich mich absolut "angefüllt". Ich schwitz ja nyx raus!

 

naja, auf 4-6 liter komm ich schon auch am tag, allerdings, wie gesagt, bei mir ist des a reiner "durchlaufposten"...kannst dir vorstellen, wie mei wohnzimmer aussieht, wenn i mal 2 stunden auf der walze sitzt?! :devil: ...ich sag nur "see"...

 

... und ein gscheites deo kaufen :devil:

 

wie war, wie war...müßt i nit da so viel rein investieren, könnt i mir auch a geiles schwarzes triaradl leisten... :D:zwinker:

 

so muss ich mit meiner süßen um an carbonlenker streiten! :l:

 

queicheng - offizieller sponsor von cannondale, bikestore, matthias und NIVEA for MEN... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: dampfbad net sauna!!! :rolleyes:

 

sanarium geht auch noch. auf jedenfall etwas über 60% luftfeuchte

 

:toll:

 

WURST......alles zu heiß :(

 

Im Winter is mir immer kalt (bis in den heißen Sommer rein) und im Sommer is mir zu heiß - fühl mich so oder so unwohl.....vielleicht bin i doch a Hypochonder :eek: - i glaub eher a gelungene Fehlkonstruktion :mad::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf 4-6 liter komm ich schon auch am tag, allerdings, wie gesagt, bei mir ist des a reiner "durchlaufposten"...kannst dir vorstellen, wie mei wohnzimmer aussieht, wenn i mal 2 stunden auf der walze sitzt?! :devil: ...ich sag nur "see"...

 

I kenn des eh.....da Scotty schwitzt si a immer im WZ weg .....die Enten von unserem Teich stehn schon immer Schlange vor der Haustür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitzen wird auch "trainiert". sprich die trainierte person schwitzt leichter und mehr, verliert dabei relativ weniger salze und hat dadurch eine wesentlich bessere körperkühlung als untranierte, ohne dabei verhältnismäßig mehr salze zu verlieren.

 

ganz klar mehr trinken - ein gut hydrierter körper sieht keine notwendigkeit, wasser zu halten - und trainieren. solange das schwitzen nicht gut funktioniert, natürlich darauf achten, dass man nicht überhitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitzen wird auch "trainiert". sprich die trainierte person schwitzt leichter und mehr, verliert dabei relativ weniger salze und hat dadurch eine wesentlich bessere körperkühlung als untranierte, ohne dabei verhältnismäßig mehr salze zu verlieren.

 

ganz klar mehr trinken - ein gut hydrierter körper sieht keine notwendigkeit, wasser zu halten - und trainieren. solange das schwitzen nicht gut funktioniert, natürlich darauf achten, dass man nicht überhitzt.

 

Trinken tu ich sicher mal 2 l (wobei KEINE sportliche Betätigung erfolgt) manchmal auch mehr, ausserdem kommt dann noch der Wassergehalt von z.B Obst, Gemüse, Essen dazu....aber da hab ich eben dann das Problem das ich alle 10 min aufs Häusl muss - und da kann ich mir dann trainieren sparen.

 

Trainierts mal wenn's euch alle 10 min (beim Sport halt ich mirs dann wahrhaftig lang zurück) komplett ausdirndln müssts :mad: (is ja net nur es Hoserl, durch den Radbody musst dich auch vorher ausm Leiberl quälen :rolleyes: ).

 

Ich trink dann VOR dem Sport so wenig wie möglich, damit ich net dauernd lulu :D:rolleyes: muss!

A SO A SCHAAAAAS !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem: auch bei größter Hitze, bei größter Anstrengung fast kein Schwitzen
pf, du glückliche!

 

ich schwitz 2 minuten nachdem ich die dusche verlassen hab...

und dann in der strassenbahn, ubahn, ...... täglich früh bis spät.

 

und deo hin/her, jeden tag ein "pickertes" gefühl is einfach nur :k: :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinken tu ich sicher mal 2 l (wobei KEINE sportliche Betätigung erfolgt) manchmal auch mehr, ausserdem kommt dann noch der Wassergehalt von z.B Obst, Gemüse, Essen dazu....aber da hab ich eben dann das Problem das ich alle 10 min aufs Häusl muss - und da kann ich mir dann trainieren sparen.

 

Trainierts mal wenn's euch alle 10 min (beim Sport halt ich mirs dann wahrhaftig lang zurück) komplett ausdirndln müssts :mad: (is ja net nur es Hoserl, durch den Radbody musst dich auch vorher ausm Leiberl quälen :rolleyes: ).

 

Ich trink dann VOR dem Sport so wenig wie möglich, damit ich net dauernd lulu :D:rolleyes: muss!

A SO A SCHAAAAAS !!!!!

 

"frauenkrankheit" ;) ...die weiblein wollen nix trinken weils immer pipi gehen müssen...dabei ist der "markierungsdrang" bei manderln größer.... :rolleyes:

 

nicht den wasserhaushalt in großen schüben ausgleichen...also "i hab den ganzen tag nix getrunkken-jetzt hau i ma an liter hinein..." -das "spült" mineralien aus...wenns irgendwie geht "regelmäßiger " trinken....

 

 

bist verkühlt ? -"übertaucht ?"

hormone ?

blut-bild ?

 

alles ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"frauenkrankheit" ;) ...die weiblein wollen nix trinken weils immer pipi gehen müssen...dabei ist der "markierungsdrang" bei manderln größer.... :rolleyes:

 

nicht den wasserhaushalt in großen schüben ausgleichen...also "i hab den ganzen tag nix getrunkken-jetzt hau i ma an liter hinein..." -das "spült" mineralien aus...wenns irgendwie geht "regelmäßiger " trinken....

 

 

bist verkühlt ? -"übertaucht ?"

hormone ?

blut-bild ?

 

alles ok ?

 

Jo, ihr habts es ja leicht - Bimpfi aussi und Wasser marsch ! :D

 

Trink eh regelmäßig - dafür geh i auch regelmäßig pipi :rolleyes::D ......bin heut vormittag innerhalb 4 Stunden 8 x pipi gewesen - FALLS ES WEN INTERESSIERT :rofl: (ca. 2l getrunken)

 

Verkühlung übertaucht - JA!

Hormone + BB - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ihr habts es ja leicht - Bimpfi aussi und Wasser marsch ! :D

 

Trink eh regelmäßig - dafür geh i auch regelmäßig pipi :rolleyes::D ......bin heut vormittag innerhalb 4 Stunden 8 x pipi gewesen - FALLS ES WEN INTERESSIERT :rofl: (ca. 2l getrunken)

 

Verkühlung übertaucht - JA!

Hormone + BB - keine Ahnung.

 

Wieviel Kaffee trinkst den so an einem Vormittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kaffee trinkst den so an einem Vormittag?

 

psssscht - leise - die frau isa_tu mützelt gerade am balkon in der sonne :cool:

 

*flüster* - i glaub goar kan !

 

ja sie ärgert sich immer wieder wenn ich mit meim bimpfi so einfach *pssssssss* machen kann wie und wann und wo ich willl :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf 4-6 liter komm ich schon auch am tag, allerdings, wie gesagt, bei mir ist des a reiner "durchlaufposten"...kannst dir vorstellen, wie mei wohnzimmer aussieht, wenn i mal 2 stunden auf der walze sitzt?! :devil: ...ich sag nur "see"...

 

jaja - nachdem du zu gast bei mir warst hat sich der wohnungsmieter unter mir aufgeregt, dass es von der decke tropft! und die feuerwehr hat verzweifelt nach dem wasserrohrbruch gesucht!! :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...