Zum Inhalt springen

speci rahmen 06er...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat wer von euch schon diesen rahmen bei uns in shops gesehen? (rahmenfarbe)

 

will mir diesen vom großen E in den usa ersteigern.

 

http://img86.imageshack.us/img86/9408/BG_STUMPFSRMS.jpg

 

ist ein 2006 Specialized Stumpjumper FSR frameset und kommt auf ca. 500 dollar... ca. 450 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du glaubst wirklich der bleibt bei dem preis. der steigt auch drüben auf ca. 750.- $ minimum und dann kommen noch 70$ versand wenns günstig wird kommt auf den versender an.

dann alles zusammen plus zoll dann wieder zamzählen plus mwst. macht .....

1000.- euros

die farbe gibts nur für die staaten haben immer andere farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kürzlich bei einem Specialized-Händler in St. Pölten und der teilte mir mit, daß Frames only von Specialized nur in der S-Works-Ausführung verkauft werden. International.

 

Würd mich daher nicht wundern, wenn der Rahmen da von einem demontierten Bike stammt.

 

Und überhaupt: warum aus den USA? Weil da hast ja mörder Umscheissen wegen dem Zoll und allem. Ob sich das rechnet? Da müsst er schon echt extrem billig hergehen, oder du wen haben, der ihn dir aus USA mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das seh ich anders - manchmal will man unbedingt etwas haben, versteh ich gut! Geiler Rahmen, sehr interessante Farbe. Aber die Versanddetails solltest sehr genau abchecken im Vorfeld.

 

Viel Erfolg, gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hast und was du draus machst...

 

LG, Riffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor gut 1 1/2 bis 2 jahren mal versucht ein ganzes bike herüberzuholen.....im endeffekt wärs fast nix billiger gewesen also hab i glei beim händler meines vertrauens gekauft...

 

der zoll is des blöde...

 

aber wenn man jemanden hat der drüben is und bald herkommt und den rahmen im gepäck mitnehmen kann wärs super oder?

 

kennt sich wer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kürzlich bei einem Specialized-Händler in St. Pölten und der teilte mir mit, daß Frames only von Specialized nur in der S-Works-Ausführung verkauft werden. International.

 

Würd mich daher nicht wundern, wenn der Rahmen da von einem demontierten Bike stammt.

 

Und überhaupt: warum aus den USA? Weil da hast ja mörder Umscheissen wegen dem Zoll und allem. Ob sich das rechnet? Da müsst er schon echt extrem billig hergehen, oder du wen haben, der ihn dir aus USA mitnimmt.

 

wo is in St.Pölten ein Spezi-Händler??

 

ich kenn nur das eine Gschäft hinterm Bahnhof --> einigermaßen gut sortiert, aber teuer :f:

 

@topic: Versand dauert meistens so um die 4 Wochen (außer du zahlt 200 Eier f. Flugpost :D ), Zoll dann 25% vom Wert (= MWSt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsst er schon echt extrem billig hergehen, oder du wen haben, der ihn dir aus USA mitnimmt.

 

a guter freund macht grad in princeton seine diplomarbeit und er kommt in 2 monat heim. er könnte mir den rahmen als gepäck mitbringen. leider erwisch ich ihn at the moment nicht, da er in alaska herumcruised :/

 

das problem mit dem shipping hab ich also net.

 

zoll ist nicht das prob. sind ca. 5 % jedoch mehr die frage bez. der mehrwertsteuer... aber wie schauts da aus mit ebay und mit privatkäufen? kennt sich da wer rechtens aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a guter freund macht grad in princeton seine diplomarbeit und er kommt in 2 monat heim. er könnte mir den rahmen als gepäck mitbringen. leider erwisch ich ihn at the moment nicht, da er in alaska herumcruised :/

 

das problem mit dem shipping hab ich also net.

 

zoll ist nicht das prob. sind ca. 5 % jedoch mehr die frage bez. der mehrwertsteuer... aber wie schauts da aus mit ebay und mit privatkäufen? kennt sich da wer rechtens aus?

ja die rechte sind folgende.......

 

du hast keine. wennst ihn ersteigerts und dein freund holt ihn und zahlt ihn bei abholung is ok. musst es aber vorher überweißen und du kriegst den rahmen nicht aus welchen grund auch immer kannst es als geschenk betrachten.

du bräuchtest nämlich einen anwalt der in den staaten zugelassen ist und sich dann natürlich auch mit dem amerikanischen recht auskennt welches volkommen anders von dem unsrigen ist.

ich weiß dass es diese rahmenfarbe oft nur für die armys ´gibt aber so ist das eben.

außerdem solltest du vorher mal ne anfrage bei ihm stellen ob er damit einverstanden ist, dass du ihn als ausländer ersteigerst sonst hast schnell ne negative bewertung und machst ihm nur mühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay mir ist das risiko doch zu hoch garantie / bürokratie... werde davon abstand nehmen.

 

 

--

würdet ihr einen aktuellen canyon xc7 rahmen gegen aufpreis von € 300,-- gegen einen stumpjumper fsr expert tauschen? fragt bitte nicht nach den umständen, diese sind nicht ganz einfach erklärt :)

 

sind € 300,-- fair? oder preislich überzogen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht wie folgt aus...

 

freund will nen neuen feger für unter 1500,-- dachten daran das wir die TALAS (*geändert) vom stumpi verkaufen und ich nehm ihm den rahmen ab. dafür nimmt er gegen aufpreis von € 300,-- eusen meinen canyon rahmen und ich seinen speci rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ist vielleicht etwas spät dafür aber

ich hab´ schon mal einen rahmen (marin) in usa ersteigert und

per luftpost innerhalb einer woche gehabt

kostete auch nicht viel mehr als aus d oder europa ~40 euros

 

vielleicht glück gehabt war auch ein äußerst freundlicher e..yer ...

 

keine einfuhrsteuer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...