Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für 4 - loch - aufnahme


Empfohlene Beiträge

servus zusammen,

ich möchte an meinem radl http://www.cannondale.com/bikes/00/cusa/model-0VA7L.html

einen neue scheibenbremsanlage erwerben...

 

jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass meine naben nur 4 löcher für die befestigung der scheibe vorsehen

 

wenn ich mir aber bei diversen anbietern die scheiben anschaue habe diese alle mehr als 4 löcher...

 

kann mir irgendwer nen tipp geben was für mein radl ne gute und anbaubare bremse wäre???

 

touren und leichter freeride einsatz wären so die aufgaben

 

please help...

 

gruß

 

flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hope hat noch 4-Loch Scheiben im Programm. Magura hat auf Nachfrage veilleicht auch noch 160er im Angebot.

Die 180er Hope-Scheiben hat mir ein eBucht Händler für ~27€ angeboten.

Im Moment fahre ich 180/160er Magurascheiben mir der Deore525 ohne Probleme. :klatsch:

Wichtig ist, dass der Ausendurchmesser und die Reibfläche identisch ist. Allerdings geht bei Benutzung einer Fremdscheibe die Haftung der Hersteller flöten! Und die Garantie auch - möchte nur wissen wie sie dies feststellen wollen :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du normalen is200 standard am rahmen und an der gabel?

 

das wär noch wichtig zu wissen!

 

weil ich hab an meinem alten SUN auch noch 4 loch naben mit einer Formula Bremsanlage. diese entspricht aber am rahmen auch nicht dem is2000 sondern weicht ab. drum is a bremsentausch bei mir ned so einfach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also momentan habe ich ja nen Magura Clara drauf...

ohne irgend ne art von adapter...

also könnte das schon quasi standart sein

 

 

Damit sind die Montagepunkte fürn Bremssattel gemeint, Postmount oder International Standard ;)

 

Soweit ich mich erinnere, hast du vorn und hinten IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cannondale superV hat vorne u hinten IS2000 sockel.

 

Allerdings geht bei Benutzung einer Fremdscheibe die Haftung der Hersteller flöten! Und die Garantie auch - möchte nur wissen wie sie dies feststellen wollen

haftung geht sicher nicht flöten; die muß der hersteller bzw. der verkäufer der "fremdscheibe" übernehmen...schliesslich gibt er ja an, dass das teil für xxx passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab grad dasselbe hinter mir :D Hab mir beim Ciclopia ein Avid Juicy 5 gekauft. Für vorne hab ich eine 185 Scheibe bekommen - ohne Aufpreis. Für hinten hätten sie nur mehr eine 171er gehabt, da hab ich die Bremse ohne Scheibe genommen und hab mir eine 4 Loch Scheibe besorgt (eine a2z, danke an Komote :) ).

 

Allerdings hab ich vorgestern 2 Magura Scheiben angeboten bekommen. Die werd ich mir nehmen. Dadurch hätte ich dann eine 185er Scheibe über, die könntest haben.

 

4-Loch Bremsscheiben bekommt man noch gut, man muß nur bisserl suchen und Geduld haben. :D

 

Nicht jeder Händler verkauft die Bremsen ohne Scheiben. Die Juicy 5 hätte mir auch Matthias (aus dem Board hier) auch ohne Scheiben angeboten. Habs aber dann gleich beim Ciclopia genommen, die habens im Zuge eines Gabelservice auch gleich montiert.

 

@Bremsen, die Deore 525 gibts schon recht günstig gebraucht.zb. hier: Deore Bremsanlage

 

lg

 

PS: Deinen Eisernen Hand Test find ich super! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...