Zum Inhalt springen

Eingeschlafene Finger am Renner


Empfohlene Beiträge

So, ein Problem hab ich beseitigt, dank eines neuen Sattels in der richtigen Breite schlafen mir Gogerl und Fußballen nimmer ein. Weiß gar nicht, warum ich mich so lang mit dem SLR gequält hab, der Toupe ist das volle Fauteuil dagegen. :love:

 

Ungelöst ist mein Problem, dass ab einer Stunde am renner (also jedes mal), die Innenseiten meiner Zeigefinger (links schlimmer) einschlafen und meist Stunden brauchen, um wieder aufzuwachen. Nach langen fAhrten, wie den gestrigen 6 1/2 Stunden hab ich noch heute ein komisches Gefühl.

Nach mehreren Modellen hab ich einen Gelhandschuh, mit dem's ein bisserl länger dauert, aber über die Handschuhe kann ich das Problem anscheinend nicht lösen.

 

Woran kann's also liegen?

Sitzposition?

Lenkerstellung?

Nackenmuskulatur?

Bremsgriffposition?

Zu kleines Rad? ;)

Zu kalter Fahrtwind wegen zu hoher Geschwindigkeit? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hab ich auch immer gehabt, aber seit ich ohne handschuhe am renner fahr nicht mehr. bei den meisten handschuhen is der polster für meine pfoten immer an der falschen stelle und der hat dann genau das gegenteil dessen bewirkt, was er verhindern sollte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hab ich auch immer gehabt, aber seit ich ohne handschuhe am renner fahr nicht mehr. bei den meisten handschuhen is der polster für meine pfoten immer an der falschen stelle und der hat dann genau das gegenteil dessen bewirkt, was er verhindern sollte

 

:eek:

 

Im ERnst? Aber radln ohne Handschuhe???

 

 

@hilli

was den Lenker betrifft, von wegen Höherstellen, ist das wohl bei meinem Radl ausgereizt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hab ich auch immer gehabt, aber seit ich ohne handschuhe am renner fahr nicht mehr. bei den meisten handschuhen is der polster für meine pfoten immer an der falschen stelle und der hat dann genau das gegenteil dessen bewirkt, was er verhindern sollte

Mir geht's lustigerweise genauso.

Gestern den Amadé bin ich mit Handschuhen gefahren, und das war nicht sonderlich angenehm. Nächstes Mal (radfahren) wieder ohne (Handschuhe) . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch immer gedacht! Aber ich habs ausprobiert - man fängt alles mit dem Knie auf! :D Die Handflächen blieben komplett verschont! :rolleyes:

 

Na da bin ich aber froh, meine Knie sind eh so super. :p

 

Also, das ist leicht und billig, einfach einmal KEINE Handschuhe tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...