Zum Inhalt springen

15.6.Lindkogel oder Schneebergrunde


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

schneeberg war ich noch nicht, würd mich aber irrsinig interessieren.

schneeberg würd mich fast mehr reizen.

 

mich auch, wir telefonieren uns zusammen würde ich sagen.

Schneeberg: zwar nicht rauf (geht ja nicht), aber auf die Vorberge (Reitzenberg, Hauslitzsattel..... kenne eine Runde von vorangegangenen Ausfahrten)

 

@Mitleser: ich kann am Abend noch reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann faehrt Ihr denn weg und wie ist denn die Strecke? Braucht man ein Fully um zu ueberleben? ;-)

NoRush holt mich vorauss. um 9:45 ab Fahrzeit ist geschätzt 1 h bis Puchberg.

Wir fahren schon mit Fullys, die Strecke besteht großteils aus Schotterstraßen, ein paar Wegerl sind schon dazwischen. Aber mit HT überlebt mans auch. 30-40 km könnens schon werden, mit bis zu 1000 hm würd ich schon rechnen, ich schau mir das heute noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr das fahren wollt, was der Bernd schon ein paar mal mit mir gefahren ist dann müsstens so um die 50km / 1400hm sein. Genau weiß ichs nur von einem anderen Ausgangspunkt. ;)

Bin aber morgen leider ned in der Gegend sonst hätt ich euch eh begleitet. :(

 

Schreibt dann bitte wie der Streckenzustand war. Speziell das Stückerl zwischen Reitzenberg und Gutenmann. Und falls ihr von Gutenmann Richtung Stixenstein fährt passts auf die Autos auf. Auf der schmalen Forststraße mit den uneinsichtigen Kurven kommen öfters welche entgegen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr das fahren wollt, was der Bernd schon ein paar mal mit mir gefahren ist dann müsstens so um die 50km / 1400hm

 

Schreibt dann bitte wie der Streckenzustand war. Speziell das Stückerl zwischen Reitzenberg und Gutenmann.

 

Wahrscheinlich werde ich das fahren, die kenne ich immer noch am besten, die Singletrails abseits kenne ich (noch) nicht so gut.

 

Sorry das ist mir zu spät ....

habe ich gehört, haben aber beide für Schneeberg entschieden, Lindkogel war ich schon 2x. Kommt aber auch noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wars recht schön, sind eine 30km / ~1000 hm Tour gefahren.

War allererdings keine AustrianBiker oder gar manitou-Variante (da gabs irgend eine ziemlich trailige), die habe ich nimmer im Gedächtnis, war auch schon lange nicht mehr dort.

 

Haben eine Route aus einem MTB-Atlas (nicht der NÖ) probiert - nach einigem Suchen dann auch gefunden. Leider zuwenig Trails (der eine war wieder zu heftig, da ziemlich zugewachsen) und am Anfang etwas Asphalt, aber die Aussicht war recht schön)

 

Muß öfters dort wieder hinaus, wieder auskundschaften...... hoffentlich bald was trailigeres.

 

P.S.: Fully wäre ganz und gar nicht notwendig gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puchberg auf der Straße bis Ödenhof (man kann ein bißchen Wanderweg fahren), Rohrbachgraben, dann nicht Hauslitzsattel sonder links hinauf (an einer blauen Markierung, viele Forststrßenserpentinen hinauf). Dort kann man bis zur Sierningtaler Hütte (eine so bezeichnete war allerdings nicht zu finden, dafür ein "Forsthaus der Stadt Wien" mit Kuhherde auf der Wiese), dort gings mehr oder minder eben bis leicht bergab (bis auf den ziemlich zugewachsenen Wanderweg) bis zur Ternitzer Hütte. Von dort wählten wir bergab die "Expreßvariante" (=Forststr. an der Zahnradbahn), da Marcus wieder heim mußte.

 

Mehr ist sich an dem Tag nicht ausgegangen, wäre aber eine Variante statt normal rechts zum Hauslitzsattel.

 

Wege dort sind glaube ich alle wieder trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...