Zum Inhalt springen

Gibts auch Maedls in dieser MTB Szene?


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es dreht sich um MTB Ausfahrten....

Als erstes an alle Maenner: ich hab Euch alle lieb ;) und finde die Ausfahrten mit Euch auch immer super toll, aber ich wuerd auch gelegentlich gern mal mit einer Gruppe fahren, in der auch Frauen mitfahren. Darum nun:

An alle Frauen: falls es Euch hier irgendwo gibt und Ihr Lust habt hin und wieder eine Runde zu drehen, bitte unbedingt melden!! :wink::wink::wink:

Dies gilt auch fuer Maenner, die sich gerne einer Frauen- bzw gemischten Runde anschliessen moechten ;)

Gegend: Wienerwald, NOE, nord/oestl. STMK - strecken- & gegendtechnisch bin ich sehr flexibel, da 'auto'-mobil.

Darum bitte - ran an die Tasten ;)

 

Erste Ausfahrt:

Kombi Kulmar- und Samberg-Strecke, Sonntag, 18.6., Treffpunkt Bahnhof Aspang, 11.00h >>> Siehe Seite 4!!

 

Zweite Ausfahrt:

>> Siehe eigenes posting unter "Ausfahrt Lindkogel in Baden, Sonntag, 2.7., Treffpunkt 10.00h beim Aequadukt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann Männer nicht leiden - die müssen nicht trainieren und fahren trotzdem besser bergauf als ich. und beim hirnausschalten bergab sind auch sowieso viel viel besser.

 

aber burschen ich mag die ausfahrten mit euch trotzdem.

 

 

die mädels, fürchte ich, halten sich alle in Miele Küchen auf, und kochen Nuudeln für ihre hungrigen Männer

 

ich würd schon auch mal gern mitfahren - aber ich fürchte, in die kategorie mädels falle ich jetzt nicht.

 

und schlecht bin auch noch beim fahren (beim schieben aber noch schlechter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "willkannnamen",

 

bin auch schon 33 - geht das noch als Mädl durch? Habe keine Miele Küche und koche genauso oft wie meine bessere Hälfte. Aber ich hatte bis vor kurzem einen superstressigen Job :) und deshalb leider sehr wenig Zeit und vor allem Energie für Sport.

 

Um Ausfahrten mit den Burschen / Männern zu machen, bin ich echt viel zu langsam. Speziell bergauf....

Deshalb würde ich mich sehr über eine Mädls/Damen/Jungfern Runde freuen.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich der eine oder andere Mann anschließt, der mit dem Tempo und der Schwierigkeit kein Problem hat. Vor allem wenn er dann auch noch knackig ist und vor mir fährt!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich der eine oder andere Mann anschließt, der mit dem Tempo und der Schwierigkeit kein Problem hat. Vor allem wenn er dann auch noch knackig ist und vor mir fährt!

Bin interessiert :D Aber ich tät gern hinten fahren, möcht auch was knackiges sehen :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "willkannnamen",

 

bin auch schon 33 - geht das noch als Mädl durch? Habe keine Miele Küche und koche genauso oft wie meine bessere Hälfte. Aber ich hatte bis vor kurzem einen superstressigen Job :) und deshalb leider sehr wenig Zeit und vor allem Energie für Sport.

 

Um Ausfahrten mit den Burschen / Männern zu machen, bin ich echt viel zu langsam. Speziell bergauf....

Deshalb würde ich mich sehr über eine Mädls/Damen/Jungfern Runde freuen.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich der eine oder andere Mann anschließt, der mit dem Tempo und der Schwierigkeit kein Problem hat. Vor allem wenn er dann auch noch knackig ist und vor mir fährt!

 

Liebe Grüße

Karin

hi mädls... ich finde es klasse des es noch frauen/mädls gibt die lieber rad fahren als in der küche stehen :) (schlagt mich bitte jetzt nicht tot) es gibt einfach zuwenig frauen die radfahren. ich finde ein mädl auf an radl schaut einfach guat aus. ich trainiere viel lieber mit frauen... mit buben kannst nicht trainieren, da gibt es nur wettkampf, egal was vorher vereinbart wird. sobald die jungs an hügel sehen schalten alle das hirn aus... 3 gänge runter und ab geht die post. es wird solange gefahren bis der vorletzte tot ist. nach dem motto: nur wenn am abend die mukis brennen war es ein guter tag.

ich mache 50% meines grundlagentrainings mit frauen oder alleine, hat sich gut bewährt. alleine fahren is halt nur a bissi fad. in der gruppe zu trainieren und spass haben gibt einfach mehr her.

ich fahre zwar hauptsächlich rennrad, würde aber gerne mal mit euch eine runde mtb fahren. muss bzgl. mtb technik eh noch viel lernen... hirn ausschalten kann ich auch nicht so guat..

bin wie alle hier mobil... eine kleine anreise zum startpunkt ist also keine problem. südl. NÖ oder östliche obersteiermark wären perfekt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir haben bereits:

 

Atschi

Ceela

hpower

willkannamen

 

Soll ma gleich Naegl mit Koepfen machen und am Sonntag ausfahren? Tourenvorschlaege? Wienerwald oder doch lieber Wechselgebiet?

 

Elmar als Schlusslicht und NoGost - seids herzlich willkommen, Euch uns anzuschliessen! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar als Schlusslicht und NoGost - seids herzlich willkommen, Euch uns anzuschliessen! :):)

 

Danke, sehr nett, aber da ich mit meinem Carbonrennrad immer so heftige Gripturbulenzen hab, wenn ich damit steinige Trails oder gatschige Schlammlöcher durchfetz, wachle ich dankend ab und wende mich wieder dem Leben auf der asphaltierten Strasse zu :D .

Und wehe irgendein blasphemischer Mensch sagt jetzt, dass ich ja ohne weiteres mit dem Singlespeeder fahren könnte !

 

Anders gesagt, ich hab kein MTB, noch nicht . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir haben bereits:

 

Atschi

Ceela

hpower

willkannamen

 

Soll ma gleich Naegl mit Koepfen machen und am Sonntag ausfahren? Tourenvorschlaege? Wienerwald oder doch lieber Wechselgebiet?

 

Elmar als Schlusslicht und NoGost - seids herzlich willkommen, Euch uns anzuschliessen! :):)

bitte, bitte wechselgebiet... wienerwald ist mir sonntag zu weit... muss am abend beruflich nach slowenien.

also es gibt nur mehr zu klären wann und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoGhost & Elmar - habts nu grad mal die Kurve gekratzt, was? :)

 

Papperlapapp!

Kurve kratzen! Tzs . . . !

 

Ich wär ja nicht mal so "auto"mobil, um an euren Ausfahrten teilnehmen zu können. Natürlich, ich könnte mit dem Rad an den 100 km entfernten Treffpunkt fahren, dann noch die Runde mit euch drehen und dann wieder 100 km nach Hause fahren - IST ES DAS, WAS IHR WOLLT :f: ?????!!!!!

 

Nönö, da lob ich mir doch meine kleinen, aber feinen, RR-Ausfahrten, die von mir zuhause wegführen in beschauliche Wälder, durch frische saftige Wiesen und sonnendurchflutete Berghänge auf Asphalt :D .

Ich hab eh schon mal hier irgendwo die Unterschiede zwischen MTBen und RRen konstatiert, das gilt natürlich noch immer :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoGhost & Elmar - habts nu grad mal die Kurve gekratzt, was? :)

 

@ hpower - ja, Wechselgebiet wuerd ich eh gern mal fahren, kennst Du di da aus? I haett sonst a ganz gute Karte von mbike.at.

leider kenn ich mich da im gelände nicht aus. aber ich schau mir gern neue sache an und wennst a karte hast kann da nix schief gehen... soll ja auch intellektuell a kleine herausforderung sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guat...

Hob grod die Gegend direkt am Wechsel angschaut, da is des meiste Asphalt, was eher uninteressant ist.. D.h. des wuerd nur Sinn mochn mit an Einheimischen, der ev. kloane Abseitswegerl kennt... Oba da gaebs in der Naehe: Kogelrundweg (ab Moenichkirchen): 18,9km, 555hm, Asphalt: 5,5km, Forst/Schotter: 13,4km. Falls ma nu fit san und Zeit hom, gibts da nu an Anschluss an die Heidstueblstrecke: 11,5km, 285hm, Asphalt: 5,7km, Forst/Schotter: 5,8km

Was moanst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oba da gaebs in der Naehe: Kogelrundweg (ab Moenichkirchen): 18,9km, 555hm, Asphalt: 5,5km, Forst/Schotter: 13,4km. Falls ma nu fit san und Zeit hom, gibts da nu an Anschluss an die Heidstueblstrecke: 11,5km, 285hm, Asphalt: 5,7km, Forst/Schotter: 5,8km

Was moanst?

 

Kogelrundweg ist nett, lässt sich auch mit der Runde über die Mariensee / Mönichkirchnerschwaig kombinieren.

Noch viel empfehlenswerter sind die Strecken von Aspang aus, vor allem die Kombination aus Kulma- und Sambergrunde. Dort wird jedes Jahr auch der Wechselkaiser ausgetragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...