Zum Inhalt springen

Wieviel kostet ein seriöser Trainer?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde mir gerne einen Trainer nehmen der mir einen Trainingsplan für das Mountainbiken zusammenstellt, obwohl ich es nicht wettkampforientiert betreiben will.

Jemand hat mir einen empfohlen, wo ein Leistungstest und Trainingsplan ca. 160€ kosten.

Was sagt ihr zu diesem Preis?

Sry, falls es diese Frage schon gab, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde mir gerne einen Trainer nehmen der mir einen Trainingsplan für das Mountainbiken zusammenstellt, obwohl ich es nicht wettkampforientiert betreiben will.

Jemand hat mir einen empfohlen, wo ein Leistungstest und Trainingsplan ca. 160€ kosten.

Was sagt ihr zu diesem Preis?

Sry, falls es diese Frage schon gab, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Lg Kudi

 

160 pro was? Pro Monat ist relativ viel, aber nicht unüblich, es gibt Programme von 40 EUR pro Jahr (Standardperiodisierungstemplate über Computer) bzw. ganz gratis bis weit über 1000 EUR (wenn diverse "Behandlungen" etc dabei sind).

 

Was für Leistungen brauchst/willst Du, sollen Leistungstests eingeschlossen sein, wieviel Betreuung (muss Dir Dein Trainer 24h jederzeit zur Verfügung stehen, 2 Mails pro Woche ...)

 

Für mich persönlich wichtige Punkte:

 

1. Der Trainer muss erfolgreiche Erfahrung mit Berfustätigen haben. Ich brauch niemanden, der mir die längste Einheit an einen Arbeitstag legt, weil er bei den Pros gute Erfolge mit einem 6 Tage Plan gemacht hat

2. Der Trainer muss die Pläne grob für ein halbes Jahr, im Detail 2-3 Wochen voraus machen, ev. kurzfristig adaptieren.

3. 2*/Jahr gibts ein ausführliches Gespräch, dawischen immer wieder Telefon (ca. 2*/Monat) und email feedback (ca. 1*/Woche). Dieses feedback sollte sich im Plan wiederfinden.

4. Ich mag keine Leistungstests. Da ich diese nicht für aussagekräftig halte (Laktatwerte sind zu beeinflussbar, man müsste mind. alle 2 Wochen testen ...) bevorzuge ich als Tests 1,5km Dauerschwimmen, 20km EInzelzeitfahren oder 10km laufen.

5. Für mich muss ein Trainer in dem Sport den ich machen will, erfolgreich gewesen sein. Es gibt Ausnahmen, sicher, aber gerade auf der Langdistanz, sollte der Trainer wissen wovon er redet.

 

Wenns den Leistungsumfang einmal für Dich absteckst, kann man konkreteres zu Preisen sagen, wobei wie bei Händlern für mich gilt, keine ausgehandelten Preise ins Netz, ist unfair, weil dann jeder am bereits ausverhandelten Preis losverhandelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das alles ist dir schon sooooooo früh eingefallen??? ;)

 

ich würd dazu noch sagen dass vielleicht alles über eine halbwegs vernünftige onlineplatform wie sie zbso web 4 trainer bietet.

 

Denn dann kannst zbsp wennst mal ein rennen gefahren bist, auch monate später noch informationen einholen wie es dir ergangen ist etc... voraussetzung du schreibsts halt rein

Außerdem hast deinen Trainingsplan online, das einzige was abgeht ist a plug in dass man polar files uploaden könnte und die auch gleich mit eingebunden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Leistungen brauchst/willst Du, sollen Leistungstests eingeschlossen sein, wieviel Betreuung (muss Dir Dein Trainer 24h jederzeit zur Verfügung stehen, 2 Mails pro Woche ...)

Hallo

Danke für eure Antworten.

Also ich will einfach mal eine Beratung damit ich dann beim Trainieren nichts falsch mache.

Hab einfach Angst, dass ich falsch Trainiere und so Zeit verschwende.

Wenn ich ihm dann alle 2 Wochen mal vom Edge die Daten sende wäre das auch noch toll.

Aber mehr brauch ich nicht.

 

Das du keine Preise reinstellst find ich gut, aber ich will einfach wissen mit wie viel ich rechnen muss und mir 160(für 1 Leistungstest und 1 Gespräch) als Schüler zu viel ist.

Lg Kudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rrchne mal mit 30 - 60€ / monat für den plan + beratung.

 

leistungstest kostet zwischen 80 - 120€. je nach leistung.

 

für den anfang ist ein leistungstest sicher nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig! wenn du natürlich überhaupt nicht weißt wo deine trainingsbereiche liegen, wäre so ein test schon angebracht. denn der beste trainingsplan hilft dir auch nichts, wenn du in den falschen bereichen trainierst.

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine "echte" Leistungsdiagnostik kanns schon sein, dass man 160Euro zahlen muss, gibt auch viele die noch teurer sind.Je nach dem wo du wohnst, kannst am Olympia-Stützpunkt in Garmisch einen Test für Sportler machen lassen (Laktatmessen, Blutabnehmen, Pulsbereiche...). Kostet nur "Material", sind so 20-30Euro, geht nur mit termin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...