Zum Inhalt springen

26. o. 27.8. RR Ötschergegend


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie bereits im Touren-Unterforum gepostet , interessiert mich eine Fahrt mit dem Renner in die Ötschergegend.

 

Grober Rundkurs vor Ort: Winterbach - Mariazell - Wildalpen - Göstling - Gaming - Scheibs

 

Bei der Anreise schlägt Gerold folgendes vor:

Besserer Ausgangsort wäre zB Loosdorf, dann über Mank - Kirchberg/Pielach und Puchenstuben und die Rückfahrt dann über Gaming - Scheibbs - Oberndorf - St. Leonhard - Schallaburg und Losdorf retour.

Chritis cw0110 schlägt die Abfahrt von ca. Mödling vor (wär dann allerdings ein Stück weiter).

 

Mir ist alles recht solange das Wetter passt (schaut für Sa ganz gut aus) und der Schnitt erträglich ist.

 

Bei der Abfahrt von Loosdorf fahr' ich mit dem Auto hin und hätte noch für ein Rad inkl. FahrerIn Platz.

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich taete da echt gern mitfahren, wirklich tolle Strecke, aber ich bin heute nacht am Ring an den Strassenbahnschienen gescheitert und nach einem coolen Slide mit der Birn gegen die Gehsteigkante gekracht. Ich glaub, ich geh's in den naechsten Tagen ein bisserl ruhiger an, so wie mir die Ruebe brummt. :(

 

Mein Senf: Falls Loosdorf, dann fuer die Rueckfahrt folgende Nebenstrassen, wenn noch genug Wadlschmalz vorhanden: von Scheibbs Richtung Oberndorf die B29 ueber den Sollboeck fahren (haettet's wahrscheinlich eh vorgehabt), dann aber nach St. Georgen abbiegen und via Texing und Kirnberg nach Mank. Von Mank aus gibt's eine Nebenstrasse nach Loosdorf, die ich aber nicht kenne. Ganz nette Strecke mit weniger Verkehr als auf der 29er (obwohl die eh ertraeglich ist). Ich mag von dieser Strecke aus auch den Huegel via Plankenstein ins Pielachtal - der Anstieg kann's wirklich, und hinunter ist der Asphalt ein Traum, also vielleicht auch fuer die Hinfahrt eine Option. Rund um die Burg Plankenstein selbst ist ein nettes Doerflein, ganz huebsche Kirche, das Wirtshaus dort habe ich noch nicht angetestet, duerfte bei den Mopedlern aber recht beliebt sein.

 

Beim Abstecher nach Pfaffenschlag bin ich ambivalent - einerseits ist die B25 ueber den Grubberg grauslich vom Verkehr her, aber auf der Abfahrt nach Gaming kann man ordentlich heizen. Die Mausrodel macht in die andere Richtung auch nicht schlecht Spass. Pfaffenschlag ist aber wahrscheinlich angenehmer zu fahren und landschaftlich schoener (ich kenn nur den Grubberg von der anderen Richtung, weil ich oben Richtung Langau/Lackenhof abbiege und dann auf den Zellerrain fahre, auch ein schoenes Streckerl, finde ich).

 

Naja, vielleicht beim naechsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Km bzw. Höhenmeter wären denn das bei Abreise von Loosdorf?

Ich hab's jetzt mit'm Routenlaner mal durchgerechnet und komm auf ca. 210 km bei geschätzt 2000 Hm (kann aber auch mehr sein).

 

@ hekker: Gute Besserung! :toll: und danke für die Tips! :)

 

Ich fahr morgen auf jeden Fall, ich möcht so um 9:30 in Loosdorf wegfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, seit's gefahren, wie war's? Besonders der Abschnitt Mariazell - Wildalpen wuerd' mich interessieren, da wollt' ich auch bald einmal fahren.

 

Ich bin froh, dass ich nicht mitgefahren bin - habe dem blauen Himmel nicht widerstehen koennen und eine 70km/1000hm-Runde in 3h gedreht. Keine Gute Idee :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, seit's gefahren, wie war's? Besonders der Abschnitt Mariazell - Wildalpen wuerd' mich interessieren, da wollt' ich auch bald einmal fahren.

Ja! Und herrlich wars! :) Eine wunderschöne lange Ausfahrt (221 km, 2475 Hm, 9:19h) in wirklich toller Landschaft bei rel. wenig Verkehr. Ich war alleine unterwegs, war ein tolles Erlebnis. :jump: Mein Pride ging ab wie der Blitz :D , und selbst das Wetter zeigte sich meistens von der Sonnenseite. :p

 

Die Strecke von Mariazell Richtung Wildalpen ist landschaftlich großartig (siehe Bilder) und sehr angenehm zum fahren, da es meist leicht bergab geht.

 

Kann ich nur empfehlen. :wink:

 

lg

Robert

DSC03833.JPG

DSC03840.JPG

DSC03841.JPG

DSC03843.JPG

DSC03857.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...