Zum Inhalt springen

MBO Training


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Vorbereitung für die anstehenden MTBO-Herbstwettkämpfe organisieren Gigi und Michi drei MTBO-Trainings im Raum Wien. Mitmachen können natürlich auch Leute, die nicht vorhaben, an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen. Das Training wird sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet sein. Betreut werdet ihr von der MTBO-Weltmeisterin bzw. ihrem Bruder und ihrem Freund, alle WM Teilnehmer und erfahrene MTB-Orientierer.

 

Datum Mi, 13.9.2006

Ort Bisamberg, Parkplatz am unteren Ende der Senderstraße # Stammersdorfer Kellergasse

 

Datum Do, 21.9.2006

Ort Cobenzl, Parkplatz

 

Datum Mi, 27.9.2006

Ort Bisamberg, Parkplatz Gasthaus Gamshöhe

 

Was ist MTBO?

 

siehe http://www.michigigon.at/was_ist_mtbo.htm

 

Mitzunehmen:

 

-Geländetaugliches Fahrrad, am besten MTB

-Helm (ohne Helm gibt’s kein Training)

-Kartenhalter, wer einen hat, es geht auch ohne

 

Kosten: keine

 

Voranmeldung: wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig

 

Treffpunkt: jeweils 16:45-17:00

 

Fragen, Anmeldungen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden:

 

Michaela + Christian Gigon: gigonwien@utanet.at

Tel: 0650/7123477 (Michi)

0650/5632147 (Gigi)

 

 

Wir hoffen auf eure rege Teilnahme!

Michi, Gigi, Andy

 

 

MTBO-Wettkämpfe:

Wenn man dann schon trainiert hat, könnte man auch bei dem einem oder anderen Wettkampf mitmachen:

 

23.+ 24.9.2006 3.+4. Austria Cup

 

Mariasdorf / Oberschützen

http://www.oefol.at/wettkaempfe/2006/mtbo_mariasdorf.pdf

 

30.9.2006 5. Austria Cup

Bratislava

und

1.10.2006 6. Austria Cup

Hainburg

 

http://www.mbofest2006.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreut werdet ihr von der MTBO-Weltmeisterin bzw. ihrem Bruder und ihrem Freund, alle WM Teilnehmer und erfahrene MTB-Orientierer.

 

...und nicht zu vergessen: der Sensationsdritte beim WorldRankingEvent... :D:wink:

 

 

ja, hier ich samt anhang - soweit mit schule, büro, verkehr und sonstwas vereinbar - sowieso auch dabei!

 

lg,

uwe

 

edit: hab gestern gehört, der treffpuntk für mich ist 16:35 st...was soll denn das heißen? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das näxte mal tust auch nit gleich so beleidigt drauf los hacken, sonst könnt man ja noch glauben, des schlechte gewissen des ertappten geht auf den "angriff ist beste verteidigung - modus" über... :devil: :D

 

um 4 büro verlassen hat auch gereicht, und da man es seit ein paar tagen schon weiß, kann man sich das ja einteilen, EINMAL früher zu gehen - und dafür schon um 7 im büro zu sitzen... :wink::toll::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

 

Ich bin früher unzählige Fuß-Ols gelaufen und deshalb versuche ich mich nach 3 Jahren OL-Abstinenz am So mal beim MTBO H19k.

 

Gibts da auch die Postenbeschreibungen wie beim FußOL mit den Symbolen???

Nemts es an Kompaß (daumenkompaß hab ich) mit???

Wie/wo montierts ihr den SI??

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

 

Ich bin früher unzählige Fuß-Ols gelaufen und deshalb versuche ich mich nach 3 Jahren OL-Abstinenz am So mal beim MTBO H19k.

 

Gibts da auch die Postenbeschreibungen wie beim FußOL mit den Symbolen???

Nemts es an Kompaß (daumenkompaß hab ich) mit???

Wie/wo montierts ihr den SI??

 

Thx

 

Hallo und "Herzlich Willkommen zurück"!

 

Also, Postenbeschreibung in dem Sinn gibt es nicht, braucht man aber auch nicht, da nämlich die Posten (auf Grund des in Mitteleuropa allgemein geltenden Wegebenützunggebotes [Verbot, abseits der eingezeichenten WEge zu fahren]) immer entlang des Weges sind und damit nicht a la Fuß-OL versteckt sein können.

 

Kompaß hat fast jeder mit, wird an sich nur bei sehr einfachem GElände drauf verzichtet, am besten am Kartenhalter (wenn vorhanden) draufkleben (Tape).

 

Der SI muß laut Reglement fix mit dem Bike verbunden sein, weßhalb es sich anbietet, ihn mittels Skizipp an Lenker, Vorbau, Barend oder Oberrohr zu befestigen.

(An einer ausgefeilten Custom-Lösung dafür wird gerade gearbeitet, aber das ist Top Secret! :D )

 

:wink: und man sieht sich am Sonntag!

 

lG,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars in Mariasdorf!!

 

Trotz meiner 3-jährigen OL-Abwesenheit das orientieren nicht komplett verlernt.

Warn zwar einige Schnitzer drinnen konnte aber immerhin auch eine Splitbestzeit aufstellen.

 

Macht Lust auf mehr!!!

 

 

PS: Hat irendwer einen alten Kartenhalter billigst abzugeben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem sich nun "sogar" die Norianer anschließen (siehe DA - herzlich willkommen! :wink: ) noch ein kleiner Reminder an alle sinteressierten oder jene, die sich bis morgen noch dazu aufraffen könnten...

 

...am Mittwoch, 27.09.2006, findet ab 17:00 Uhr das dritte und vorerst letzte MBO Training, diesmal wieder am Bisamberg, statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is mitn herrn trisco? der hat doch letztens verlauten lassen er wolle auch zum training kommen.

 

guckstu mein post eins über deinem und benutzt den link, der sich hinter dem rot geschrieben "DA" versteckt! :toll:

 

gregor will die ganze noriakenbande in den wald hetzen, wie es aussieht! vielleicht werden da nächstes jahr ein paar teamplätze frei? :devil: :rofl::wink:

 

ich probier, dass es sich ausgeht.

 

schlachtplan? oder wird das zu intim für's BB? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noway

Alzheimer...

 

@2RadChaoten

Wer bei einem Verein dabei ist, bei dem es reicht 12 Euro einzuzahlen um Mitglied zu werden und sonst keine Verpflichtungen hat, der ist natürlich ab bisserl neidig auf den erlauchten Kreis von Top Athleten, die sich im Team SportNora behaupten ;)

Aber machts euch nix draus Burschen, vielleicht wird noch einmal

was aus euch. Man muß nur daran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...