Zum Inhalt springen

knieschmerzen


Empfohlene Beiträge

also ich geh jetzt seit ca. 2 wochen wieder laufen

ca. 40-45min alle 2 tage und das letzte mal war ich am sa vormittag und heut wollt cih dann grad wieder gehn und ich laufe langsam los und irgendwie haben meine knie von anfang an wehgetan.. hab dann umgedreht und bin zausgegangen weils sehr unangenehm war

 

woran könnte das liegen? hab es an beiden knien von beiden seiten ein stechender schmerz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carbon braut
also ich geh jetzt seit ca. 2 wochen wieder laufen

ca. 40-45min alle 2 tage und das letzte mal war ich am sa vormittag und heut wollt cih dann grad wieder gehn und ich laufe langsam los und irgendwie haben meine knie von anfang an wehgetan.. hab dann umgedreht und bin zausgegangen weils sehr unangenehm war

 

woran könnte das liegen? hab es an beiden knien von beiden seiten ein stechender schmerz.....

 

 

Also ich hatte auch schon mal solche schmerzen in Knie und Hüfte!!Es kann sein, dass du villeicht einen Mangel an Selen oder Magnesium bzw. Calcium hast!!Villeicht solltest du zum Sport Nahrungsergänzungen nehmen!!Kann dir aus der Apoteke etwas gutes empfehlen"sprint Magnesium!!Sehr gut!!!

Villeicht hilfts ja oder du hast echt an schlechten Schuh oder einen falschen Laufstiel!!

 

Carbon Braut :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

i hab seit der woche auch manchmal knieschmerzen-

und zwar NUR dann, wenn ich bergauf im wiegetriff fahre - nur im rechten knie - allerdings ein voll stechender schmerz - wenn der schmerz da ist, kann ich das bein nicht mehr durchtreten, sofort in den sattel gehen und der schmerz ist wie weggeflogen.

 

im wiegetritt tritt der stechende schmerz allerdings auch nicht oft auf , aber doch bei meinen letzten 2 ausfahrten!

 

der stechende schmerz ist auch nicht direkt im kniegelenk, sondern nach subjektivem empfinden ziemlich weit hinten im gelenk.

 

 

hatte jemand sowas schon mal=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte voriges jahr auch wiederkehrende knieschmerzen, meist , wenn ich die belastung gesteigert hab. ist dann von selbst wieder vergangen. grad am anfang - ich dachte damals auch, es ist weißgottwas...

 

würde dennoch zum orthopäden gehen - ich empfehle

dr kristen in 1010 wien - ist sportorthopäde

 

und wegen schuhen:

ich bin von tonys laufshop (wien 2) sehr begeistert, super beratung

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Knieprobleme haben, vor allem wenn es so ein stechender Schmerz ist, lasst es euch von einem Orthopäden ansehen. Ich dachte bei mir auch nur, dass ich lockere Bänder habe und dann kam noch einiges andere bei der Untersuchung heraus. :s:

Weiß nun was mein Problem beim Knie ist und kann nun die Situation verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine häufige und leider eher langwierige Ursache für Knieschmerzen, insbesondere nach der Winterpause, ist das sog. Ilio-tibiale-Bandsyndrom, kurz ITBS.

 

Sehr mühsam - ich spreche aus Erfahrung. Die Klinik ist relativ eindeutig, nämlich starke, stechende Knieschmerzen kurz nach Belastungsbeginn, die sich in Ruhe relativ rasch zurückbilden. Positiv daran: es besteht kein struktureller Schaden am Kniegelenk. Es handelt sich lediglich um eine Bandverkürzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 6 Jahren immer wieder Probleme mit dem Knie. Doch wenn man absolut regelmäßig gezielte Dehnungs- und Kräftigungsübungen macht, kann man es schon gut in den Griff kriegen. Aus eigener Erfahrung haben leider viele Physiotherapeuten etc. wenig Detailwissen darüber. Hier einige Infos, die m.E. sehr hilfreich sind:

http://www.sportordination.at/laeuferknie_itbs.htm

http://www.time-to-run.com/injuries/thebig5/german/iliotibiales.htm

http://www.physsportsmed.com/issues/2000/02_00/fredericson.htm

http://www.itbs.info/

 

Alles Gute und fröhliches Dehnen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab seit der woche auch manchmal knieschmerzen-

und zwar NUR dann, wenn ich bergauf im wiegetriff fahre - nur im rechten knie - allerdings ein voll stechender schmerz - wenn der schmerz da ist, kann ich das bein nicht mehr durchtreten, sofort in den sattel gehen und der schmerz ist wie weggeflogen.

 

im wiegetritt tritt der stechende schmerz allerdings auch nicht oft auf , aber doch bei meinen letzten 2 ausfahrten!

 

der stechende schmerz ist auch nicht direkt im kniegelenk, sondern nach subjektivem empfinden ziemlich weit hinten im gelenk.

 

 

hatte jemand sowas schon mal=?

 

 

die stechenden knieschmerzen sind jetzt schon seit längerem vollkommen weg.

die schmerzen hatte ich 2x, danach - bis jetzt - nie wieder, wobei ich nachher um einige härtere anstiege gefahren bin.

 

solangs so bleibt, kanns mir nur recht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du gegen den schmerz getan oder ist er jetzt einfach so weg? ich bin nach einer woche pause am sonntag mal wieder gefahren und solange ich ruhjg im ga1/2 dahinrolle gehts, mache ich etwas druck aufs pedal ist es aber genauso schnell vorbei mit radeln. will nicht mehr länger pausieren, drehe noch durch und die ganze mühsam aufgebaute form geht baden ...:k::k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du gegen den schmerz getan oder ist er jetzt einfach so weg? ich bin nach einer woche pause am sonntag mal wieder gefahren und solange ich ruhjg im ga1/2 dahinrolle gehts, mache ich etwas druck aufs pedal ist es aber genauso schnell vorbei mit radeln. will nicht mehr länger pausieren, drehe noch durch und die ganze mühsam aufgebaute form geht baden ...:k::k:

 

nein, ich hab wirklich nichts gemacht.

 

nach 2 tagen, als ich es das letzte mal gehabt habe, ab aufs rad und ab dem zeitpunkt nichts mehr da. kann jetzt so viel druck am pedal machen wie nur geht (mit meiner derzeitigen form), und knie macht alles mit.

 

bin sehr happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also ich geh jetzt seit ca. 2 wochen wieder laufen

ca. 40-45min alle 2 tage und das letzte mal war ich am sa vormittag und heut wollt cih dann grad wieder gehn und ich laufe langsam los und irgendwie haben meine knie von anfang an wehgetan.. hab dann umgedreht und bin zausgegangen weils sehr unangenehm war

 

woran könnte das liegen? hab es an beiden knien von beiden seiten ein stechender schmerz.....

 

 

Klingt nach Ansatzreizung, der Muskelansatz ist möglicherweise überlastet. Probier's mal mit exzentrischem Muskeltraining für die Beinstrecker. Also im Fitnessstudio oder Gerätetraining am Apparat für'n Beinstrecker mit beiden Beinen konzentrisch strecken und dann nur mit einem Bein ganz langsam die Streckung nachlassen (das andere Bein macht derweil nix), danach Beinwechsel, also immer mit beiden auf und nur mit einem ab. Diese exzentrische Arbeit tut dem Muskel sehr gut, weil er in die Verlängerung arbeiten muss und vertreibt böse Ansatzreizungen (so hab ich meine auch wegbekommen) Machst 3 Sätze à 15 Wiederholungen für jedes Bein entweder täglich oder jeden 2. Tag. Der Muskel darf am Schluss ins Zittern kommen volle Kanne. Probier's mal, und schreib wenn's funktioniert hat.

 

LG

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Dehnen... dehnen... dehnen...

 

genau! dehen, kräftigen, bewegen!

 

dazu nehme ich - auch als vorsorge arthrobene-kapseln. die helfen mir nachhaltig. seit ich die regelmäßig verwende, hab ich keine knieschmerzen mehr! mir und meinen gelenken geht es wieder gut!

zumal ich mir die dinger einfach über's internet bestelle, ohne versandkosten und noch dazu € 20,- billiger als in apotheken!!!

 

http://www.knorpelaufbau.at/warenkor...rb.php?group=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...